Kann es sein, dass du auf der einen Seite ein sehr überzeugter passiver Investor bist, auf der anderen Seite aber auch stark an einen gewissen Sektor glaubst? Zum Beispiel würdest du eigentlich noch gerne in Wasserstoff, eSports, Cannabis, einen anderen Sektor oder vielleicht auch in Einzelaktien investieren?

Rational betrachtet würdest du durch solche Sektorwetten vom passiven Investieren abweichen, es gibt jedoch ein Konzept, welches versucht, beides unter einen Hut zu bringen, das ist die sogenannte Core Satellite Strategie. Bei dieser Strategie hast du ein passives Weltportfolio, gleichzeitig aber auch einige Satelliten in Form von Sektorwetten oder einzelnen Aktien. Im Austausch mit euch auf Twitch haben wir herausgefunden, dass viele, wenn auch unbewusst, eine solche Strategie verfolgen. Deswegen erklären wir euch die Core Satellite Strategie in dieser Folge im Detail.

➡️ Zum Angebot von Lyxor ETF *
🎥 Unsere wöchentlichen Streams

Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare einsehen