Heute bekommt ihr wieder eine Folge #FragFinanzfluss auf die Ohren, in der wir einige häufig gestellte Fragen beantworten. Und ihr habt viele Gute gestellt, danke dafür!

Du erfährst unter anderem, wie viel Diversifikation man in einem Portfolio benötigt, wo du herausfindest, welche Aktien in einem ETF enthalten sind, wo man sich über IPOs bzw. Börsengänge von Unternehmen informieren kann, was mit deinem Portfolio passieren würde, wenn der Euro im Zuge einer Krise kollabiert und ob es sinnvoll ist, in einen Robo-Advisor zu investieren.

Willst du Finanzfluss live eine Frage stellen? Dann solltest du auch unseren Twitch-Kanal abonnieren. Wir streamen dort mindestens einmal pro Woche und antworten live auf so viele Fragen, wie es uns möglich ist. Sieh dir auch unseren Zweitkanal „Überfluss“ auf YouTube an, dort laden wir die Highlights der Streams hoch.

Shownotes