Wer im Finanzsektor arbeitet, weiß bestimmt, was “die richtige Geldanlage” ist. Oder? Nicht ganz, wie unser Interviewpartner Kevin uns erzählt. Er hat eine Ausbildung bei der Bank gemacht und nach einigen Monaten angefangen, die Produkte, die er selbst verkauft und genutzt hat, zu hinterfragen. Im Interview mit Ana erzählt Kevin, wie er über Umwege vom überzeugten aktiven Investor zum ETF-Anleger geworden ist – und, warum er die Bankwelt verlässt.

Finanzfluss ist seit dem Winter auf Discord aktiv. Unsere Community dort wächst immer weiter und tauscht sich sehr aktiv aus. Es geht vor allem um Finanzen und Investments, aber auch um lockere Themen – ein cooler Raum für alle, die unsere Inhalte mögen und sich vernetzen wollen.

Hier werden jeden Tag spannende Diskussionen geführt! Und ihr findet die besten Memes…unser Interviewpartner Kevin heißt auf Discord übrigens Syver. Der Austausch in der Finanzfluss-Community hat ihn übrigens auch motiviert, einen Finanzblog zu starten.

Shownotes