Finanzfluss Podcast Classics Cover

#192 Welche Versicherungen sollte man haben?

14. Juni 2021

In der heutigen Folge beschäftigen wir uns einmal mit einem Thema, das vielleicht etwas weniger spannend ist als das Investieren, nämlich mit Versicherungen. Wir werden uns anschauen, welche Versicherungen per Gesetz zwingend erforderlich sind, welche sehr wichtig sind und aus Eigeninteresse abgeschlossen werden können und auch, welche Versicherungen unserer Meinung nach überflüssig sind.

Thomas erklärt dir im Besonderen die Krankenversicherung, die KFZ- und Berufshaftpflichtversicherung, die Privathaftpflichtversicherung, die Berufsunfähigkeitsversicherung, die Risikolebensversicherung, die Wohngebäudeversicherung, die Hausratversicherung, die Rechtsschutzversicherung und mehr.

Shownotes

Kommentare (0)


Kommentar schreiben

Mit Absenden bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und den Bedingungen zustimmst.