Finanzfluss Podcast Classics Cover

#208 TOP 10 Bücher zum Thema Aktien, Börse, ETF, Immobilien für Anfänger | Finanzbücher für Einsteiger

9. August 2021

Wir wurden häufig gefragt, welche Finanzbücher wir empfehlen. Und deshalb haben wir euch in dieser Podcastfolge unsere Top 10 Bücher zu den Themen Aktien, Investieren, ETFs, passives Investieren, Unternehmensbewertungen, Dividenden, Immobilien und mehr herausgesucht.

Der Markt für Finanzratgeber ist extrem groß und selbstverständlich gibt es noch viele weitere hilfreiche und lesenswerte Bücher da draußen. Wir hoffen trotzdem, dass etwas dabei ist, dass euch interessiert und weiterbringt. Schreibt uns gerne in die Kommentare (auf content.finanzfluss.de/podcast/folge-208 ) welche Bücher ihr am meisten empfehlen würdet!

Shownotes

Sponsor: Lyxor ETF

Finanzbücher | Finanzfluss Top 10

• Video: Gerd Kommer Interview-Playlist
• Video: Finanzwesir Interview-Playlist

Kommentare (3)

M

Marcel

sagt am 13. Dezember 2021

Hallo! Bald kommt ja euer eigenes Buch in den Verkauf. Ist dieses Inhaltlich gesehen auch für Österreicher zu gebrauchen oder nur teilweise? Mfg

Thomas Kehl

Thomas Kehl

Autor

sagt am 14. Dezember 2021

Hi Marcel, ich denke das Buch ist auf für Österreicher sehr hilfreich. Soweit ich das sehe gibt es nur zwei Bereiche die in Österreich anders sind. Zunächst mal die steuerliche Situation (dazu gibt es im buch bezogen auf Ende ein kleines Kapitel) und das Angebot an Wertpapierdepots (hier ein Artikel dazu speziell für AT https://www.finanzfluss.at/vergleich/depot/). Ansonsten finden meiner Meinung nach alle andern Kapitel auch Anwendung für Österreich.

M

Marcel

sagt am 14. Dezember 2021

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Dann steht einer Vorbestellung nichts mehr im Weg :) Mfg


Kommentar schreiben