Was würdest du Kindern und Jugendlichen zum Thema Geld beibringen? Vielleicht hast du bereits ein extra Depot eröffnet oder legst auf andere Weise für deinen Schützling regelmäßig etwas Geld zur Seite. Das ist gut und wichtig, um deinem Kind einen guten finanziellen Start ins Leben zu ermöglichen.

Nun muss aber später auch von dem jungen Menschen ordentlich mit diesem Geld umgegangen werden, und bei der Frage, ob das tatsächlich der Fall sein wird, sind sich manche Eltern vielleicht gar nicht so sicher. Deshalb ist es wichtig, das Kind über Geld und Finanzen aufzuklären und richtig zu erziehen, um dem richtigen Umgang damit auf die Sprünge zu helfen. Die 5 wichtigsten Tipps dazu erfährst du in dieser Folge.

Shownotes

• Sponsor: Lyxor ETF
Unser Video: Investieren für Kinder
Buch „Ein Hund namens Money“
Zu Oskar (Robo-Advisor für Kinder)
Juniordepot Comdirect: direct
Juniordepot Consorsbank