Finanzfluss Exklusiv Podcast Cover mit Thomas und Ana

#255 So lief 2021 für Finanzfluss, das kommt 2022

20. Januar 2022

2021 war ein spannendes Jahr für uns bei Finanzfluss. In dieser Folge rekapitulieren wir: Was hat sich verändert? Was waren die spannendsten Projekte? Wer ist neu im Team? Und wie kam es dazu, dass Thomas und Mona ein Buch geschrieben haben?

Außerdem geben wir euch einen Vorgeschmack darauf, was euch 2022 bei Finanzfluss erwartet.

Rückblick 2021

Damit euch die Inhalte auf Finanzfluss noch besser erreichen, haben wir lange an der neuen Website gearbeitet. Seit Herbst 2021 hat Finanzfluss nicht nur eine neue Optik, sondern ihr könnt viel einfacher unsere besten Rechner, Texte, Podcasts und Anbietervergleiche finden.

Den ETF Sparplan Vergleich haben wir entwickelt, um euch dabei zu helfen, den für euch passenden ETF-Sparplan aus der Masse der Anbieter zu finden. 

Die wichtigste Veränderung für Finanzfluss als Unternehmen sind die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zu uns gestoßen sind. Wir haben Verstärkung in den Bereichen Redaktion, Entwicklung und Creative erhalten, was uns nicht nur als Team, sondern auch bei der Produktion von interessantem Content immens trägt.

Finanzfluss hat mit Hello Monnaie ein Angebot in Frankreich entwickelt, das immer mehr Menschen erreicht und bald mit weiteren Kanälen und Ideen ausgestattet werden soll. Felix Duppré leitet das spannende Projekt.

Thomas Kehl ist ein beliebter Ansprechpartner für viele Medien, tritt jeden Monat für Interviews in verschiedenen Medien auf und hat 2021 gemeinsam mit Mona Linke sogar das eigene Buchprojekt angepackt. Seit Januar 2022 findet ihr es online oder im Buchhandel

Ein Buch zu schreiben, ist kein Kinderspiel, und Thomas blickt im Podcast darauf zurück, was er alles dabei gelernt hat. 

Eines seiner persönlichen Highlights war die Reise nach El Salvador als Teil einer Delegation. In zehn Tagen ist Thomas in den Alltag mit Bitcoin als offizieller Währung eingetaucht, hat sich mit Einheimischen unterhalten und sogar eine kleine Doku produziert.

2021 war spannend und ereignisreich. 2022 wird es mit Sicherheit auch. In welche Richtung wir mit Finanzfluss gehen wollen, verrät Thomas in dieser Podcastfolge.

Shownotes

Kommentare (2)

V

Val

sagt am 21. Januar 2022

Bitte macht eine App, das wäre der Hammer. Tolle Folge wie immer.

A

Anonym

sagt am 23. Januar 2022

Ich finde eine Apo total unnötig für Finanzfluss. Eine App ist doch nichts anderes als ein sehr spezialisierterter und beschränkter Browser. Die Finanzflussseite lässt sich meiner Meinung nach super im Browser auf dem Smartphone bedienen.


Kommentar schreiben