Finanzfluss Podcast Classics Cover

#256 MSCI-World-ETF: Der Traum vom passiven Investieren ist ausgeträumt

24. Januar 2022

Heute haben wir einmal eine etwas andere Folge für euch. Wir analysieren einen Artikel von “Motley Fool”, den man durchaus der “Finanzpornographie” zuordnen könnte. Einer unserer Zuschauer wollte mit dem passiven Investieren beginnen, wurde jedoch durch genau diesen Artikel verunsichert und hat uns deshalb um eine Reaktion dazu gebeten.

In der Folge wird es darum gehen, ob das Ende des passiven Investierens in ETFs wie den MSCI World tatsächlich begonnen hat und was man als Anleger jetzt tun und beachten sollte. Viel Spaß!

Shownotes

Kommentare (2)

S

Stang Benedikt

sagt am 24. Januar 2022

Wenn ich the Motley Fool schon sehe mach ich einen großen Bogen um den Artikel. Ist meiner Meinung nach auf einem ähnlichen niveau wie die Bild Zeitung. Euer Buch hab ich gekauft ist super und wird im Verwandten/ Kollegen Kreis bestimmt einige Leser finden. Ist für Anfänger super geeignet.

Thomas Kehl

Thomas Kehl

Autor

sagt am 24. Januar 2022

Wir nehmen es sportlich. Nicht jeder erkennt so etwas auf den ersten Blick ;) Vielen Danke für dein Feedback und die Unterstützung!


Kommentar schreiben