#247 CO2-Zertifikate: Geschäfte mit dem Klima

#261 Investieren in Holz: Rendite und Umweltschutz?

10. Februar 2022

Ist Holz das neue Geld? Wald-Investments rücken immer dann in den Fokus, wenn der Holzpreis mal wieder steigt. In dieser Folge Finanzfluss Exklusiv erklären Ana und Mona, was man dabei beachten sollte und welche Möglichkeiten es gibt, einzusteigen – vom Kauf eines Waldstück bis zum “Waldsparplan”. Wir beantworten auch die Frage, wie ökologisch so ein Investment sein kann und ob die Rendite wirklich so prächtig ist, wie manche Anbieter versprechen.

In unserem Ratgeber “Geldanlage Wald” findest du alle Infos, die wir in dieser Folge besprechen und unsere Abwägung, ob (und in welchem Zusammenhang) so ein Investment sinnvoll ist.

Kommentare (2)

M

M.E

sagt am 11. Februar 2022

Bei uns am Land heißt es nicht "der Wald wächst immer" sondern: "Liebe vergeht - Hektar besteht" -words 2 live by

J

J.F.

sagt am 01. März 2022

Ich habe bei The Generation Forest in Wald investiert. Ein sehr langer Ansatz, aber dafür auch wirklich nachhaltig.


Kommentar schreiben