Finanzfluss Podcast Classics Cover

#270 NFTs: endlich den Hype verstehen

14. März 2022

Vermutlich gibt es keine Kombination aus drei Buchstaben, die in den vergangenen Monaten so viel in der Finanzwelt diskutiert wurde wie “NFT”. Die Preise für NFTs sind zuletzt in teils unglaubliche Höhen geschossen. Verständlich, dass viele Menschen jetzt die “FOMO” packt. Das ist “Fear of missing out”, die Angst, große Gewinne zu verpassen.

Auch Großkonzerne blieben davon nicht verschont. VISA kaufte sich einen NFT für 150.000 US-Dollar und die Sportschuhhersteller Nike und Adidas investieren massiv in diesen Bereich. Zeit, dass wir uns einmal anschauen, was denn hinter dem Ganzen steckt! Wie funktionieren NTFs, was sind die Anwendungsfälle, was sind die Vorteile, Nachteile und Risiken, die sie mit sich bringen und sollte man nun unbedingt in sie investieren? Alle diese Fragen beantworten wir in dieser Folge.

Shownotes

Kommentare (0)


Kommentar schreiben