#237 Sachdividende: mit Aktien zum gratis Pyjama

#275 So kannst du in Small Caps investieren

31. März 2022

Wer breit diversifiziert Geld anlegen möchte, darf Small Caps nicht ignorieren. Small Caps sind Nebenwerte, die zusammen gesehen ein großes Gewicht in den Märkten ausmachen. In dieser Folge Finanzfluss Exklusiv erklären Markus und Ana euch, wie ihr in Small Caps investieren könnt, um euer Portfolio diverser aufzustellen.

Außerdem klären wir die Frage, ob man mit Small Caps als Faktor wirklich eine höhere Rendite erzielen kann und wägen Vor- und Nachteile der Small Caps im Vergleich zum MSCI World ab.

Alle in dieser Folge genannten Zahlen und viele weitere Informationen zum Thema findest du in unserem Ratgeber Investieren in Small Caps.

Shownotes

Kommentare (1)

S

Sven M.

sagt am 31. März 2022

Hallo, ihr habt erwähnt, dass die SmallCaps in der (früheren) Vergangenheit ca. 2% mehr Rendite als die Mid/Large Caps erzieht haben. Hat diese Betrachtung auch Dividenden berücksichtigt? Größere/reife Firmen zahlen ja gerne mal mehr Dividende als welche die noch klein und im Wachsen sind. Vielen Dank Sven


Kommentar schreiben