Finanzfluss Podcast Classics Cover

#284 So kannst du Kapitalertragsteuer vermeiden: 7 Tipps

2. Mai 2022

In der heutigen Folge zeigen wir dir 7 Tricks, um die Kapitalertragsteuer zu reduzieren oder teilweise sogar ganz zu verhindern. Aber keine Angst, dabei handelt es sich natürlich nicht um illegale Steuerschlupflöcher, sondern um ganz legale Möglichkeiten, die auch so vom Gesetzgeber vorgesehen sind, um deine Steuerlast zu verringern.

Doch nur weil es diese Möglichkeiten gibt, heißt das nicht, dass du automatisch davon profitierst. Denn für einige Strategien musst du dir im Vorfeld Gedanken machen, weshalb es immer Sinn macht, sich auch bei einem langen Anlagezeitraum frühestmöglich mit dem Thema Steuern zu befassen. Viel Spaß!

Shownotes

Kommentare (1)

T

Tom

sagt am 03. Mai 2022

Fake News Sorry es stimmt nicht dass ich Verluste aus Aktien mit Gewinnen aus ETF‘s verrechnen kann! (Ist nicht der gleiche Verrechnungstopf!)


Kommentar schreiben