Finanzfluss Exklusiv Podcast Cover mit Thomas und Ana

#285 Im Ausland mehr verdienen? Das musst du beachten – mit Auswandererberaterin Marlis Tiessen

5. Mai 2022

Auswandern, um mehr zu verdienen, weniger unter dem Winter zu leiden oder einfach einmal einen Tapetenwechsel zu machen: Viele Menschen träumen davon, Deutschland den Rücken zu kehren. Deshalb spricht Ana in dieser Folge mit Auswandererberaterin Marlis Tiessen darüber, welche Vorbereitungen man vor dem Auswandern treffen sollte, wie teuer und einschneidend solch eine Entscheidung sein kann und welche Tipps sie aus ihrer langjährigen Erfahrung an Menschen hat, die weg wollen. Wir sprechen außerdem über Chancen des Auswanderns, Gründe fürs Auswandern und über falsche Hoffnungen.

Zur Person

Marlis Tiessen ist Geschäftsführerin der Expat Consult GmbH in Hamburg.Tiessen berät seit zwölf Jahren Unternehmen, die Mitarbeitende ins Ausland entsenden und Privatpersonen, die ins Ausland umsiedeln wollen.  

Sie arbeitet eng mit anderen Institutionen zusammen, um einen guten Übergang in ein neues Land zu ermöglichen – denn das bedarf einiger Vorbereitung.

Shownotes

* Affiliate-Link / Werbung

Kommentare (2)

E

Eric Grabo

sagt am 05. Mai 2022

Hi, wollte euch nur einmal mitteilen, dass euer Podcast wirklich sehr angenehm und unterhaltsam ist. Außerdem habe ich mich auch sehr gefreut, dass es jetzt die Möglichkeit gibt euer Buch, welches ich an zwei Tagen durch gehört habe, jetzt als Hörbuch kostenlos auf Bookbeat zu erhalten. Dankeschön :)

Ana Bilandzija

Ana Bilandzija

Autorin

sagt am 09. Mai 2022

Vielen Dank für das Kompliment! Super, dass du auch schon unser Buch entdeckt hast. Weiterhin viel Spaß beim Zuhören.


Kommentar schreiben