Finanzfluss Exklusiv Podcast Cover mit Thomas und Ana

#291 Richtig spenden: Darauf solltest du achten

26. Mai 2022

Viele Menschen wollen im Ukrainekrieg Betroffene unterstützen –  und am einfachsten geht das mit einer Geldspende. Dafür gibt es natürlich noch viele weitere, wichtige Anlässe und Gründe.

Doch woran erkennt man seriöse Organisationen? Welche Kriterien sollte man anlegen und wie kommt man an den Spendenbeleg? Darüber spricht Ana in dieser Folge mit Burkhard Wilke, der das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) in Berlin leitet.

Zur Person: Burkhard Wilke

Burkhard Wilke ist seit 2000 Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter des Deutschen Zentralinstituts für Soziale Fragen. Wilke ist Diplom-Volkswirt und ausgebildeter Journalist. 

Von 2000 bis 2010 war er zusätzlich Generalsekretär des weltweiten Dachverbands unabhängiger Spendenaufkunftsstellen, des International Committee on Fundraising Organizations (ICFO).

Shownotes

Kommentare (0)


Kommentar schreiben