Finanzfluss Podcast Classics Cover

#296 Bitcoins größte Herausforderungen: Lightning-Entwickler René Pickhardt im Interview (Teil 1)

13. Juni 2022

In der heutigen Folge sprechen wir mit einem echten Bitcoin-Experten. René Pickhardt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Norwegen und programmiert an der beliebten Kryptowährung mit, genauer gesagt am Lightning-Netzwerk von Bitcoin!

Im ersten Teil des Interviews geht es unter anderem darum, welche Probleme Bitcoin heute noch hat, wir sprechen über seinen oft diskutierten Energieverbrauch und ob das Bitcoin-Netzwerk durch Quantencomputer angegriffen werden könnte. Wir sprechen außerdem darüber, was Bitcoin mit Gold gemeinsam hat und ob es vielleicht andere Kryptowährungen gibt, die sich noch besser als Zahlungsmittel eignen.

Shownotes

Kommentare (0)


Kommentar schreiben