Finanzfluss Podcast Classics Cover

#300 Finanzen in den Griff kriegen: Mit unseren Tipps bist du endlich organisiert

27. Juni 2022

Jeder regelt seinen Papierkram anders. Manche machen ihre Briefe gar nicht erst auf. Andere stapeln die geöffneten Briefe in einem Wäschekorb und wieder andere scannen sie beispielsweise mit dem Smartphone und haben einen digitalen Ordner.

Für viele Menschen ist es vermutlich aber immer ein Graus, wenn alle möglichen Briefe zum Thema Finanzen reinflattern. Seien es Kontoauszüge, Depotauszüge, Kontoeröffnungen, Versicherungsunterlagen, der Mietvertrag und so weiter. Deshalb stellen wir dir in dieser kurzen Folge Möglichkeiten vor, um deinen Papierkram bestmöglich zu ordnen.

Shownotes

Kommentare (1)

A

Anonym

sagt am 05. August 2022

Hallo zusammen, wie und wo legt Ihr eure Dokumente digital ab? Kann man alle Dokumente auch auf Google Drive ablegen oder gibt es hier Probleme mit der Sicherheit oder Datenschutz? Vielen Dank


Kommentar schreiben