Finanzfluss Podcast Classics Cover

#310 5 Gründe warum die meisten Menschen nicht reich werden

1. August 2022

In der heutigen Folge schauen wir uns an, warum die meisten Menschen nicht reich werden. Diese Gründe haben wir in zwei Kategorien unterteilt, denn natürlich gibt es Gründe, auf die wir keinen Einfluss haben und weitere, die wir sehr wohl beeinflussen können.

Shownotes

Kommentare (1)

Y

Yavuz

sagt am 26. August 2022

Bin Mitte 40, ich hatte eine mangelnde finanzielle Bildung, mit verschiedenen Büchern u.a. mit deinem habe ich mir ein know how zugelegt. Bin Aktien und ETFs investiert und mache langsam und langfristig, aber das alles hätte ich schon vor 15 Jahren wissen müssen. Und ich habe mir eine finanzielle Selbstbeherrschung antrainiert die ich jeden Tag trainieren muss, ich habe mir zu Gewohnheit gemacht bevor ich mir eine Anschaffung zu machen mir 3 Tage Zeit zu lassen. Es funktioniert und ich kaufe es nicht und ich bin sparsamer geworden, man muss vieles in seinem täglichen Konsumverhalten etwas die Stellschrauben anpassen ändern. Danke Grüsse Yavuz


Kommentar schreiben