Finanzfluss Podcast Classics Cover

#330 Investieren in China: Die größten Risiken & Probleme chinesischer Aktien erklärt!

10. Oktober 2022

Wer in Emerging Markets investieren möchte, hat sich bestimmt schon einmal mit chinesischen Aktien auseinandergesetzt, denn die haben einen großen Anteil an Schwellenland-Indizes. Häufig gibt es Skepsis gegenüber dem chinesischen Aktienmarkt aufgrund der politischen Lage, außerdem gestaltet sich eine Investition aufgrund der vielen unterschiedlichen Aktienkategorien als sehr kompliziert.

Doch China ist eine der größten Volkswirtschaften der Welt, weshalb man sich in jedem Fall Gedanken darüber machen sollte, ob und wie man chinesische Aktien im eigenen Portfolio aufnimmt. Deswegen schauen wir uns in dieser Folge an, welche Möglichkeiten es gibt, in den chinesischen Aktienmarkt zu investieren, welche Vor- und Nachteile es gibt und ob sich das Ganze lohnt.

Shownotes

Kommentare (0)


Kommentar schreiben