Heute geht es um das Edelmetall Gold! Wir schauen uns an, ob es sich lohnt, in Gold zu investieren, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt und wie man es am besten anstellt.

Die Diskussion der Sinnhaftigkeit von Investitionen in Gold sind erfahrungsgemäß sehr emotionsgeladen. Die Meinungen gehen sehr stark auseinander. Während manche Menschen Gold auf gar keinen Fall in ihrem Portfolio missen möchten und sehr viele Vorteile sehen, sehen es andere als ein eher unpraktisches Werkzeug an.

Doch Emotionen sind an der Börse, wie wir alle wissen, kein guter Ratgeber. Viel sinnvoller ist es, sich dem Thema rational anzunehmen, um auch rationale Entscheidungen treffen zu können. In dieser Folge versuchen wir, ein bisschen Rationalität in die Golddebatte zu bringen und zu erörtern, inwiefern es sinnvoll ist, in Gold zu investieren oder es lieber sein zu lassen.

Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare einsehen