Der ETF-Anbieter ComStage wurde kürzlich von Lyxor gekauft. Was das für Auswirkungen auf deine ComStage-ETFs hat, klären wir in dieser Folge mit ETF-Experte Arne Scheehl.

Arne Scheehl ist ein Insider. Er arbeitet bei Lyxor in der Produktentwicklung und ist dafür verantwortlich, ETFs zu entwickeln und zu bauen, er verändert bestehende und schließt sie zur Not auch wieder. Im Finanzfluss-Podcast helfen wir dir, deine Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen, und ETFs sind dafür ein sehr praktisches Hilfsmittel.

ComStage hat früher zur Commerzbank gehört, bis es schließlich vom französischen ETF-Anbieter Lyxor gekauft wurde. Das bedeutet, dass ComStage bei Lyxor integriert wird und viele Investoren stellen sich nun die Frage, was mit ihren ETFs passieren wird. Werden sie zusammengelegt, aufgelöst und ausbezahlt oder bleibt gar alles wie zuvor? Welche Möglichkeiten es gibt und welche speziell in diesem Fall in Betracht gezogen werden, haben wir mit Arne besprochen.

Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare einsehen