bitvavo Erfahrungen

3,1 von 5
33 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 33 bitvavo Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 30% positiv, 42% neutral und 27% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,1/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
30%
Neutral
?
42%
Negativ
?
27%

📣

bitvavo bewerten

Bist du bitvavo Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (33)
Positiv (10)
Neutral (14)
Negativ (9)

😐

bitvavo Erfahrung #33
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von baxBanni am 07.12.2024)Bewertung von baxBanni am 07.12.2024

Die Plattform Bitvavo hat eine Menge Vorzüge, jedoch gibt es einen Punkt, der bei mir zu reichlich Unbehagen geführt hat.

Ich habe am 21.11.2024 den Betrag von 10.000 € an Bitvavo überwiesen. Diese sind bis heute, 07.12.2024, weder bei Bitvavo angekommen, noch sind sie zurück auf mein Girokonto transferiert worden.

Ich habe den Bitvavo-Support eingeschaltet, doch dieser reagiert zum einen behäbig (jeweils mehrere Tage Abstand zwischen den Rückmeldungen), und zum anderen sieht er sich nicht in der Lage, der eigentlichen Ursache auf den Grund zu gehen.

Ich muss derzeit davon ausgehen, dass mir ein Tippfehler bei der Übernahme des Verwendungszwecks unterlaufen ist, obwohl ich sehr genau geprüft hatte. Bitvavo nennt zehn Werktage als maximalen Zeitraum für den Rücktransfer. Diese sind überschritten.

Für mich sieht das einfach nicht seriös aus, wenn eine Plattform Orders im Millisekundenbereich ausführen kann (was sehr lobenswert ist), andererseits aber ein anderer Vorgang den Eindruck erweckt, als ginge etwas nicht mit rechten Dingen zu.

Nun hoffe ich, dass das Geld spätestens nach 14 Werktagen bei mir ist.

Link kopieren

😐

bitvavo Erfahrung #32
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.12.2024)Bewertung von Anonym am 06.12.2024

Leider nicht empfehlenswert. Coins werden nach Übertragung auf die Wallet nicht gutgeschrieben. Kundenservice nicht vorhanden, nur automatische E-Mails, auch nach Tagen. Dann lieber bei der Konkurrenz umsehen, wo andere Kunden bessere Erfahrungen mit dem Support gemacht haben.

Link kopieren

😊

bitvavo Erfahrung #31
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von baxBanni am 06.12.2024)Bewertung von baxBanni am 06.12.2024

Alles in allem ist Bitvavo eine tolle Börse. Das Handeln bereitet keinerlei Probleme, und alles geht sehr schnell, quasi in Echtzeit. Allerdings scheint es ein größeres Problem zu sein, Geld zurückzutransferieren, wenn man einen Tippfehler im Betrag oder Verwendungszweck hatte. So geschehen bei mir. Ich bin zwar der Meinung, alles korrekt abgegeben zu haben, aber irgendwo muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. Ich habe am 21.11.24 eine Überweisung über 10.000 Euro getätigt. Wäre alles korrekt gewesen, hätte ich die Wertstellung auf Bitvavo spätestens 24 Stunden danach vorgefunden. Da dies nicht der Fall war, warte ich auf den Rücklauf auf mein Girokonto. Heute, am 06.12.24, also 11 Werktage nach der Überweisung, schwirrt das Geld immer noch im Nirwana (meine Sicht darauf!) herum. Aus Sicht von Bitvavo mag das alles korrekt sein, für mich als Kunde ist es völlig unverständlich. Der Bitvavo-Support ist involviert, hat aber leider sehr lange Antwortzeiten und kann (so die Auskunft, die mir erteilt wurde) abgewiesene Überweisungen nicht einsehen. Das ist alles ziemlich bedauerlich.

Link kopieren

😒

bitvavo Erfahrung #30
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Iskatu2G am 04.12.2024)Bewertung von Iskatu2G am 04.12.2024

Hallo, an sich sind eure Empfehlungen immer top. Hier nicht!

Ich habe aus Versehen ohne Verwendungszweck überwiesen und warte seit 14 Tagen auf Rücküberweisung. Der Support braucht 5 Tage, um zu antworten. Alles in allem einfach kein Service. Die Verluste durchs Warten sind gerade im Bullrun immens.

Bitte überlegt euch die Empfehlung nochmal. Ansonsten weitermachen. Ihr helft sehr!

Link kopieren

😐

bitvavo Erfahrung #29
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2024)Bewertung von Anonym am 13.11.2024

Ich bin seit 2022 Kunde bei Bitvavo gewesen und halte sehr viel von dem Unternehmen. Leider musste ich mein Konto im Mai 2024 schließen, weil ich deutscher Staatsangehöriger bin und aufgefordert wurde, mein Konto zu schließen. Ich war 5-stellig investiert, mit dem Unternehmen sehr zufrieden und traurig und enttäuscht, dass ich bedauerlicherweise aus regulatorischen Gründen ausscheiden musste. Es gab keinerlei Probleme beim Kauf und Handeln.

Ich habe mich im September 2024 sehr gefreut, dass ich mich als Deutscher wieder bei Bitvavo powered by Hype anmelden durfte.

Leider ist es mir bisher auch mithilfe des Supports nicht gelungen, mich wieder anzumelden. Ich habe mind. 50 Mal meinen Ausweis fotografiert und alle Anforderungen erfüllt. Bei der Unterzeichnung der Verträge bekomme ich seit 2 Monaten den Code nicht auf mein Handy übersandt, um die Verifizierung endlich abschließen zu können.

Ich bin bitter enttäuscht, zumal mir in den vergangenen 2 Monaten immer wieder angeboten wurde, dass sich ein Mitarbeiter um meine Anmeldung kümmert und mir hilft.

Ich war mit dem Unternehmen immer sehr zufrieden und mein Anliegen besteht darin, mir bei der Registrierung zu helfen und sich ein Mitarbeiter darum zu kümmern, bis die Registrierung abgeschlossen ist.

Link kopieren

😊

bitvavo Erfahrung #28
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Dr. Ecki am 02.11.2024)Bewertung von Dr. Ecki am 02.11.2024

Die Aktion von Bitvavo 2024 mit dem holprigen Übergang zu Hype war wirklich schlecht gemanagt. Trotzdem war und ist Bitvavo bisher unerreicht in Kosten, Sicherheit, Transparenz und einfacher Bedienung. Bisher hatte ich im neuen Bitvavo keine Probleme und daher habe ich den neuen Kundenservice mal nur mit 4* bewertet, ebenfalls Abzüge gibt es für die fehlende Registrierung mit deutschem Reisepass und dass man keine Dauerüberweisungen einrichten kann, weil sich der Verwendungszweck immer ändert. Zum Schluss möchte ich anmerken, dass ich im Internet zu wenig über das Rewards-Programm finden kann. Wie und mit welchem Risiko, im Vergleich zum Staking, werden die Rewards erwirtschaftet? Aber das stellt man ja freiwillig ein und ist kein Muss.

Link kopieren

😊

bitvavo Erfahrung #27
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Deanna am 31.10.2024)Bewertung von Deanna am 31.10.2024

Ich bin Neukunde bei Bitvavo. Die Registrierung mit dem Perso lief reibungslos und recht schnell. Zusammen mit einem Revolut Konto konnte ich auch die Kontoregistrierung rasant erledigen. Die Gebühren sind sehr niedrig und die Möglichkeit von Limit Trades finde ich sehr praktisch und hat auch zuverlässig funktioniert. Die App ist sehr informativ und funktionell, aber die Webseite finde ich übersichtlicher. Einziger Kritikpunkt ist die sehr lange Bearbeitungszeit der Auszahlung von Fiat aufs Konto. Warum gilt es hier keine Echtzeitüberweisungen? Aber ansonsten bin ich zufrieden. Ich verstehe allerdings auch die negativen Bewertungen der Kunden, die Ihre Konten auflösen mussten und umziehen. Ich kann jetzt nur den aktuellen Stand mit Hyphe bewerten.

Link kopieren

😐

bitvavo Erfahrung #26
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Mario am 29.10.2024)Bewertung von Mario am 29.10.2024

Ich habe am 21.10.2024 einen Betrag in Höhe von 6.380,00 Euro überwiesen. Leider mit dem falschen Betrag. Nunmehr warte ich mittlerweile über 7 Tage auf die Rücküberweisung. Der Support ging nicht auf mein dringliches Problem ein. Ob ich weiterhin dort investiere, weiß ich nicht.

Link kopieren

😒

bitvavo Erfahrung #25
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.09.2024)Bewertung von Anonym am 27.09.2024

Rücküberweisungen des "Zahlungsanbieters" dauern unverschämt lange (bisher 9 Kalendertage = 7 Werktage und immer noch nichts passiert), Kommunikation vom Support ok, vom Zahlungsanbieter gleich null. So nicht vertrauenerweckend und sicher auch nicht empfehlenswert. Beim "alten" bitvavo gab das alles.

Link kopieren

😒

bitvavo Erfahrung #24
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Adrian am 17.09.2024)Bewertung von Adrian am 17.09.2024

Ich habe letzte Woche Dienstag Geld überwiesen, was auch 7 Tage später bisher nicht angekommen ist. Gestern den Support angeschrieben: Ich soll bitte exakt den Betrag und den Verwendungszweck nutzen, der mir in der App vorgegeben wurde. Habe ich. Habe sogar Nachweise mitgeschickt, die sich vermutlich niemand angeschaut hat. Geld ist trotzdem abwesend. Auch die automatische Rücküberweisung ist nicht erfolgt. Auf den freundlichen Hinweis, dass mir der „Hinweis“ absolut gar nichts bringt, da das in meinem Fall nicht zutrifft, kam noch ein „wir haben gerade Probleme mit Echtzeitüberweisungen.“. Ein Hinweis, wann man mit der Gutschrift oder Rücküberweisung rechnen kann, gab es natürlich nicht.

Solange es in dem Laden nicht rund läuft, kann ich jedem nur davon abraten, dort Geld hin zu überweisen.

Link kopieren

😐

bitvavo Erfahrung #23
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.08.2024)Bewertung von Anonym am 27.08.2024

Ich war eigentlich komplett zufrieden. Alles funktionierte reibungslos. Doch dann kam die Nachricht, dass wir alle Assets bis zum 31.07.2024 abheben müssen. Das war schon ziemlich aufwendig, und die nur handelbaren Coins mussten verkauft werden. Das war problematisch, da man dadurch eventuell, je nach Wert, gezwungen wird, diese in der Steuererklärung anzugeben und zu versteuern.

Also habe ich alles abgehoben. Und nachdem das erledigt war, kam Anfang August die Meldung, dass man sein Konto zu Hyphe übertragen könne, samt aller Coins. Wirklich? Konnte man das nicht früher kommunizieren?

Ich bin mir sicher, dass sie durch diesen Schritt viele Kunden verloren haben.

Link kopieren

😐

bitvavo Erfahrung #22
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Pardus am 13.06.2024)Bewertung von Pardus am 13.06.2024

Der Umgang mit deutschen Kunden von Bitvavo wurde hier ja nun thematisiert. Sowas geht einfach gar nicht. Erst versichern, dass es Bestandskunden nicht betrifft und einen Monat später wird man vor die Tür gesetzt.

Zumindest wurden mir nachträglich die Gebühr für das Versenden meiner Coins auf andere Börsen bzw. meine private Wallet erstattet. Jedoch auch nur für die Coins, die nicht Trade Only waren. Bei letzterem hatte man entweder einen nicht unerheblichen finanziellen Schaden oder darf den Gewinn nun versteuern.

Mit dieser Aktion hat sich Bitvavo in Deutschland jedenfalls keine Freunde gemacht. Ich hoffe auch, dass sie die Quittung hierfür bekommen, wenn sie versuchen 2025 via MiCA auf dem deutschen Markt wieder Fuß zu fassen.

Link kopieren

😒

bitvavo Erfahrung #21
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von DN am 03.05.2024)Bewertung von DN am 03.05.2024

Absoluter Vertrauensbruch

Bitvavo hat angekündigt, seinen Betrieb in Deutschland einzustellen. Dies bedeutet, dass alle deutschen Kunden innerhalb kürzester Zeit ihre Fiat-Gelder und Kryptowährungen von der Plattform abziehen müssen. Die Nachricht kam völlig unerwartet, da Bitvavo noch vor ein paar Wochen erklärt hatte, dass Bestandskunden nichts zu befürchten hätten.

Besonders ärgerlich ist dies für Kunden, deren Coins nicht versendet werden können. Sie sind nun gezwungen, Kursverluste zu realisieren und möglicherweise Steuerzahlungen aufgrund der Unterschreitung der Haltedauer zu leisten, ohne dass Bitvavo einen Ausgleich bietet.

Diese unvorhergesehene Situation hat nicht nur zu erheblichem Zeit- und Kostenaufwand geführt, sondern auch zu einem Vertrauensverlust in die Zuverlässigkeit und Integrität von Bitvavo. Es ist bedauerlich, dass ein Unternehmen, das sich als vertrauenswürdige Plattform für den Handel mit Kryptowährungen positionieren möchte, seine Kunden in einer solchen Weise im Stich lässt.

Link kopieren

😐

bitvavo Erfahrung #20
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von pccus am 03.05.2024)Bewertung von pccus am 03.05.2024

Wirklich unsauberer Stil von Bitvavo, erst locken und nehmen und dann aber zügig raus, sobald es nervig wird und Bitvavo keinen Weg findet sich mit BaFin und co. zu einigen.

Diese du-musst-jetzt-gehen-Mail ist schon ein ganz schöner Klops.
Handhabung auf Bitvavo war gut, Gebühren für Transfers fand ich etwas hoch, aber wie gesagt, so geht man nicht mit Kunden um.

Gut Geld ist seit 5 Min. abgezogen, Danke für nichts.

Link kopieren

😐

bitvavo Erfahrung #19
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von AEG am 02.05.2024)Bewertung von AEG am 02.05.2024

Unerwarteter Rauswurf - Vertrauen zerstört, aber nur für Kunden aus Deutschland
War dort eigentlich seit längerer Zeit schon Kunde. Jetzt der unerwartete „Rauswurf“ per Mail und nach dem Motto „macht schnell“.
Ganz schlechter Stil und eine Entscheidung von bitvavo, welche das Vertrauen wirklich kaputt gemacht hat.
Bestimmt keine Rückkehr in 2025 oder später, falls dann auf ein Mal doch wieder was gehen sollte.

Link kopieren

😒

bitvavo Erfahrung #18
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von XX-Plan am 30.04.2024)Bewertung von XX-Plan am 30.04.2024

Ich war lange Zeit zufrieden. Heute teilt Bitvavo mit, dass alle deutschen Kunden rausgeworfen werden. Trade Only Kryptos müssen verkauft werden, ohne Rücksicht auf die deutsche Haltefrist. Das deutsche Finanzamt wird sich freuen. Danke Bitvavo. Über Mica und die EU wollen die dann 2025 nach Deutschland zurückzukehren. Danke Bitvavo. Die glauben doch wohl nicht im Ernst, dass die in Deutschland noch einmal ein Bein auf die Erde bringen. Dringende Warnung vor diesem Verein.

Link kopieren

😊

bitvavo Erfahrung #17
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.04.2024)Bewertung von Anonym am 05.04.2024

Nutze seit September 2023, alles läuft perfekt. Die lästige Bestätigung der neuen Wallet-Adressen haben die endlich vor einigen Monaten abgeschafft.
Da ich für jeden Kauf, bzw. Abhebung neue Wallets generiere, ist es sehr umständlich gewesen. Nach der Umstellung auf eine NL-IBAN hat meine Bank mich angefragt, aber dann ist alles gut weitergelaufen.
Das Handelsvolumen ist nicht so groß, wie bei Binance. Aber für meine Zwecke bei Bitvavo (nur Kaufen für Fiat und dann Abheben) völlig in Ordnung. Die Preise weichen in der Regel kaum von anderen großen Börsen ab (war u.a. mein Auswahlkriterium).

Link kopieren

😐

bitvavo Erfahrung #16
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von pit am 24.03.2024)Bewertung von pit am 24.03.2024

Bitvavo hat sich aus regulatorischen Gründen dazu entschieden, das Onboarding von neuen Nutzern mit Wohnsitz in Deutschland einzustellen. Wir haben die notwendigen Änderungen dazu bereits umgesetzt. Seit Montag, den 18. März, akzeptiert Bitvavo keine neuen Nutzer mit deutschem Wohnsitz.

Link kopieren

😐

bitvavo Erfahrung #15
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von snoopy am 23.03.2024)Bewertung von snoopy am 23.03.2024

Ich habe vor 4 Wochen ein Konto eröffnet (auch wegen der Empfehlung von finanzfluss). Anmeldung, Einzahlung usw. alles problemlos. Die App gefällt mir auf Anhieb, keinerlei Beanstandungen. Bewertung also mind. 4/5

Plötzlich konnte ich mich in der App nicht mehr anmelden. Hab nicht lange probiert, da die Web-Anmeldung einwandfrei funktioniert hat. Hab den Hinweis, dass keine Neuanmeldungen aus Deutschland mehr möglich sind gelesen, aber ich bin ja Bestandskunde. Jetzt hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und bin doch sehr verwundert. Hört sich alles andere als seriös an. Ich frage mich auch, warum ich keine Benachrichtigung von dem Anbieter erhalten habe. Hab jetzt mal eine Anfrage an den Support geschickt. Schauen wir mal.

Meine Bewertung ist neutral, da ich eigentlich mit dem Anbieter sehr zufrieden war, jetzt aber so meine Zweifel habe.

Link kopieren

😒

bitvavo Erfahrung #14
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.03.2024)Bewertung von Anonym am 20.03.2024

Finanzfluss "empfiehlt" bitvavo. Bitte schaut euch mal genau an, was hier gerade passiert. Der Bonus und das 10.000€ kostenlose Trading in der ersten Woche wurden nicht eingehalten. Nachfrage beim Kundenservice verlief bisher (5 Tage) ohne Antwort.

Nun werden keine neuen Nutzer aus Deutschland mehr angenommen. Die Kommunikation darüber wirkt unseriös. Ich werde alles von dieser Plattform abziehen, bevor ich keinen Zugriff auf mein Portfolio mehr habe.

Link kopieren

😐

bitvavo Erfahrung #13
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.03.2024)Bewertung von Anonym am 18.03.2024

Kundenservice ist der Horror. Konten werden trotz Nachweis von Kapital gesperrt. Keine Verfügungsgewalt mehr über mein Kapital. Support reagiert wenig und erfindet immer neue Ausreden und verlangt permanent neue Nachweise. Seit heute werden keine neuen deutschen Kunden angenommen.

Link kopieren

😊

bitvavo Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von b0mM3l am 07.03.2024)Bewertung von b0mM3l am 07.03.2024

bitvavo ist extrem sicher, Einlagensicherung, Wallets, an die man auszahlen will, müssen registriert werden, was Fehler vermeidet. Schneller Support und deutschsprachig. Bisher war mein Geld unter 10000€ immer innerhalb 2 Stunden auf dem Konto, bisher kann ich nach 3 Jahren nur Positives sagen klasse Börse.

Link kopieren

😊

bitvavo Erfahrung #11
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Jose am 12.02.2024)Bewertung von Jose am 12.02.2024

Es fehlen leider noch immer wichtige Krypto Coins und viele von uns hatten schon mehrmals angefragt auf ein Listing z.B von Verasity oder XDC. Bis jetzt noch nichts, deshalb nur 4 Sterne. Sonst wären es 5. Der Kundenservice ist super schnell und freundlich. Auch die Übersicht in der App ist sehr überschaubar. Super benutzerfreundliche App.

Link kopieren

😊

bitvavo Erfahrung #10
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Krypto1000 am 28.01.2024)Bewertung von Krypto1000 am 28.01.2024

Bin seit ca. 9 Monaten bei Bitvavo. Manches ist etwas versteckt, da Handy und Laptop andere Arbeitswege haben. Für mich als normalen Nutzer finde ich Bitvavo gut. Transaktionen (bisher ca. 200) funktionieren von Bitvavo einwandfrei, ob auf andere Boersen/Wallet oder auchzurückk. Manchmal Gutschriften etwas länger aufgrund von internen Prüfungen. Support hat bisher auf jede E-Mail (ca. 15) geantwortet. Es konnten alle angefragten Punkte beantwortet und behoben werden. In verschiedenen Bereichen besonders Handy finde ich es etwas umständlich und man muss einiges suchen. Für mich ist Bitvavo eine sehr gute Alternative, insbesondere durch die Euro Möglichkeiten.

Link kopieren

😊

bitvavo Erfahrung #9
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Andreas am 08.01.2024)Bewertung von Andreas am 08.01.2024

Die Registrierung war etwas hakelig, aber nach ein paar Anläufen habe ich das geschafft. Im Nachhinein lag es natürlich an mir, der nicht richtig sorgfältig gelesen hat vor dem Mausklick. Wenn man von Anbietern wie Revolut oder Bitpanda wechselt, sind die Bedingungen Top. Kommt man von Binance sind die natürlich nicht so prickelnd. Allerdings habe ich zu europäischen Unternehmen etwas mehr Vertrauen als zu China, USA & Co.
Kundenservice hat mir innerhalb von einer Stunde geholfen, war also ok für mich.
Einzahlen von Solana, Bitcoin, Ethereum, Shibainu auf mein Bitvavo Konto lief einfach und innerhalb von wenigen Minuten bis einer halben Stunde.
Direktüberweisung war innerhalb von 2 Minuten da.
Handel innerhalb der Plattform geht zügig, einfach und schnell für den Otto Normalverbraucher.
Profis werden woanders hingehen, wer ein einfaches Frontendkonto für sich und seine Familie sucht, ist hier richtig.

Link kopieren

😒

bitvavo Erfahrung #8
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Simon am 16.12.2023)Bewertung von Simon am 16.12.2023

Neukunden werden hier getäuscht. Ein Angebot (20€ Startbonus) wird nicht ausgezahlt, der Kundenservice ist ruppig und unfreundlich. Nie wieder dort!
Es gibt genug Anbieter und von diesem kann ich nur abraten.
Auch anderen Nutzern geht es so. Die Funktionalitäten selbst sind rudimentär, aber vorhanden.

Link kopieren

😐

bitvavo Erfahrung #7
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Moritz H. am 13.12.2023)Bewertung von Moritz H. am 13.12.2023

Meine Erfahrungen mit Bitvavo waren enttäuschend. Der Kundensupport war nicht in der Lage, meine Probleme zu lösen, und ich erhielt sogar überhaupt keine Rückmeldung mehr. Die App ist sehr hakelig und unübersichtlich gestaltet, was das Handeln erschwert. Die begrenzte Auswahl an handelbaren Kryptowährungen und die erhobenen Gebühren sind ebenfalls frustrierend. Zusätzlich wurde der versprochene Willkommensbonus trotz Erfüllung der Bedingungen nicht ausgezahlt, was ein gebrochenes Werbeversprechen darstellt. Diese Gesamterfahrung hat mein Vertrauen in die Plattform stark beeinträchtigt und ich würde eine umfassende Überarbeitung und Verbesserung in verschiedenen Bereichen empfehlen, insbesondere im Kundensupport, der App-Nutzerfreundlichkeit und der transparenten Erfüllung von Bonusversprechen.

Link kopieren

😒

bitvavo Erfahrung #6
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.10.2023)Bewertung von Anonym am 26.10.2023

Sehr schlechte Erfahrungen mit Bitvavo! Trotz komplette Verifizierung bzw. Ausweis , 2FA ,Handynummer, Adresse, Bankkonto, könnte ich die Kryptos nicht auf meine externe Wallet senden, nach ca. 1 Stunde hin und her, mit Selfies , eMail Bestätigungen, Wallet Videos, usw. aufgegeben und verkauft, natürlich mit Verlust. Ich frage mich, ob man da überhaupt die echte Coins kauft, es ist sehr merkwürdig. Das Geld habe ich auf meiner Bank wieder, aber wie gesagt, mit Verlust, und das war nur Zeit und Geldverschwendung mit Bitvavo, nie wieder, Konto gelöscht!

Link kopieren

😐

bitvavo Erfahrung #5
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von ExNutzer am 05.10.2023)Bewertung von ExNutzer am 05.10.2023

Kryptowährung zu versenden ist quasi unmöglich und der Support ist nicht vorhanden, nicht mal zur offiziellen Zeit!
Gebühren sind saftig, aber der Service taugt nichts!
Die Anmeldung war dagegen sehr einfach!
Die Sicherheit ist ok bis man seine Kryptowährung versenden will dann geht der Terror los.

Link kopieren

😒

bitvavo Erfahrung #4
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von CrypotUsa am 23.07.2023)Bewertung von CrypotUsa am 23.07.2023

Ich bin schon 2 Jahre bei Bitvavo, leider kann ich nichts Gutes berichten. Die Gebühren sind vergleichsmäßig zu anderen Anbietern hoch. Was aber ok ist, wenn es denn technisch funktionieren würde. Aber das tut es nicht, eigentlich nie. Andauernd wird man ausgeloggt, herausgeworfen. Du willst beim Short-Trading schnell raus? Vergiss es, in dem Moment wirst du ausgeloggt und es kommt eine Fehlermeldung. Viele Coins können wegen technischen Problemen andauernd nicht extern versendet werden. Auch das funktioniert nicht. Bugs wie ausgehende E-Mails, für eine Bestätigung, die nicht versendet werden/ankommen sind gang und gäbe.

Das lustigste ist aber, der Support ist ein Chatbot (bei den Gebühren). Der tatsächliche Support ist sogar zu offiziellen Zeiten nicht verfügbar, obwohl die Meldung kommt, dass er verfügbar sein müsste (von den Zeiten). Teilweise machen die n Wartungsmodus von vielen Stunden über Nacht (macht sonst niemand). Und dann werden auch die Zeiten nicht eingehalten, wann die Seite wieder online sein müsste. Also die Technik ist wirklich 0 Sterne. Der Support ist 0 Sterne. Die Gebühren sind hoch. Das einzig positive: Die Auszahlungen klappen schnell und einfach. Sonst ist nichts gut an dem Anbieter. Ich empfehle, einen anderen Anbieter zu nutzen.

Link kopieren
3,1 von 5 Sternen