Christian Röhl zu Gast bei Finanzfluss

Christian W. Röhl hat seine eigene Firma erst an die Börse gebracht und dann 2007 die Mehrheit seiner Anteile verkauft. Seitdem investiert er vorzugsweise in Aktien und gibt Seminare und Workshops. Außerdem betreibt er seinen Finanzblog „DividendenAdel“.
Wir waren mit ihm im Q-Club der Deutschen Bank und haben über Tech-Aktien, Gold, Öl, Gott und die Welt gesprochen.

Wer ist Christian Röhl?

Christian W. Röhl hat hat für internationale Investmentbanken Mandate über mehr als 400 Mio. Euro betreut. Seitdem er seine Firma 2007 an Axel Springer verkauft hat, ist er als „leidenschaftlicher Börsianer“ bekannt und hat mit seinem Buch „Cool bleiben und Dividenden kassieren“ einen Bestseller gelandet. Er ist Dozent und Beiratsvorsitzender des isf Institute for Strategic Finance an der FOM Hochschule und anerkannter TV-Experte für Kapitalmarktthemen.

Teil 1: Gold, Tesla, Immobilien & Aktionärsaktivismus

Im Interview haben wir mit Christian Röhl über Themen wie Gold, Immobilien und Tesla geredet. Ist Gold tatsächlich als Rohstoff zu sehen oder als „sichere Währung“, im Portfolio? Und sind Tesla-Aktien noch ein Investment, oder schon Religion? Darüber – und warum er ein leidenschaftlicher Börsianer ist, spricht Christian Röhl im ersten Teil unseres Interviews.

Teil 2: Als Anfänger 10.000€ investieren, Anlagestrategien & Öl-Werte

Im 2. Teil des Interviews haben wir Christian Röhl gefragt, wie er 10.000€ als Börsenneuling investieren würde. Außerdem geht es um seine Affinität zu Tech-Aktien und seine persönliche Sicht auf Öl-Konzerne.

Teil 3: Gerd Kommer, finanzielle Freiheit & Aktiv vs. Passiv Investieren

Im dritten Teil des Inverviews mit Christian Röhl sind unter anderem Dividenden, aktives und passives Investieren und finanzielle Freiheit Thema. Warum Christian überzeugt ist, dass passives Investieren nicht existiert, erklärt er in diesem Video.

Teil 4: Lieblingsaktien & eure Fragen von Instagram

Wir haben Christian W. Röhl eure Instagramfragen gestellt. Bei welcher Depotbank Christian sein Geld anlegt und was die größte Position in seinem Portfolio ist, darum geht es im 4. und letzten Teil des Interviews.

Buchtipp: „Cool bleiben und Dividenden kassieren“

Finanzfluss

Christian Röhls Buch „Cool bleiben und Dividenden kassieren: Mit Aktien raus aus der Nullzins-Falle“ erschien im Juni 2017.
Gemeinsam mit Werner H. Heussinger veröffentlichte er den Bestseller im FinanzBuch Verlag (FBV).

Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare einsehen