Bankverbindung aufheben
💡
Öffne den Copilot und gehe zu den Einstellungen
Logge dich in den Finanzfluss Copilot ein.
Klicke unten links auf die drei Punkte neben deinem Namen und wähle „Einstellungen“.

Navigiere zum Reiter „Bankverbindungen“
In den Einstellungen findest du oben den Tab „Bankverbindungen“. Klicke darauf.

Öffne das Menü der gewünschten Verbindung
Suche die Bankverbindung, die du trennen möchtest, und klicke dort auf das Drei-Punkte-Menü rechts daneben.
Wähle eine Option zur Trennung
Nun hast du zwei Optionen zur Aufhebung:

„Login-Daten löschen“:
Die Verbindung bleibt bestehen, aber der Copilot fragt bei der nächsten Synchronisierung deine Zugangsdaten neu ab.

„Verbindung löschen“:
Die Verbindung zur Bank wird vollständig aufgehoben. Das zugehörige Konto bleibt bestehen und wird fortan als manuell gepflegtes Konto behandelt.

(Optional) Konto ebenfalls löschen
Falls du dich dafür entscheidest, die Verbindung zu löschen, wirst du im nächsten Schritt gefragt, ob du zusätzlich das zugehörige Konto entfernen möchtest. Wenn du das bestätigst, wird es vollständig aus dem Copilot gelöscht.
