Ratgeber
Rechner
Vergleiche

Scalable capital: So hilfst du uns bei der Fehlersuche

💡

Kurzgesagt
Manchmal kommt es vor, dass beim Import deiner Scalable-Daten in unseren Finanzmanager etwas nicht ganz rund läuft – zum Beispiel wird ein Depot mit einem leeren Kontostand angezeigt, obwohl dort eigentlich Werte vorhanden sein sollten. Um solche Probleme gezielt analysieren und beheben zu können, hilft es uns sehr, wenn du bestimmte technische Informationen aus deinem Browser an unser Support-Team sendest. Keine Sorge: Das ist einfacher, als es klingt – und du brauchst dafür keine besonderen Vorkenntnisse.

Zunächst meldest du dich wie gewohnt bei Scalable Capital an. Anschließend öffnest du den sogenannten „Inspektor“-Modus in deinem Browser. In Google Chrome gelingt dir das am einfachsten mit der Tastenkombination Strg + Umschalt + C (bzw. Cmd + Umschalt + C auf dem Mac). In anderen Browsern kann die Tastenkombination abweichen.

Navigiere nun zu dem Portfolio, das in unserem Finanzmanager nicht korrekt angezeigt wird – zum Beispiel, weil dort der Kontostand fälschlicherweise leer ist.

Im geöffneten Inspektor findest du oben einen Reiter namens „Netzwerk“ (oder „Network“, je nach Spracheinstellung). Falls du viele Einträge siehst, hilft es, mit einem Klick auf das kleine „Stoppuhr“-Symbol die bisherigen Netzwerkaktivitäten zu löschen. So findest du gleich, was du brauchst.

Klicke jetzt innerhalb von Scalable auf den „Transaktionen“-Tab deines Portfolios. In deinem Netzwerk-Tab erscheinen daraufhin neue Einträge – meist sind es etwa drei.

Einer dieser Einträge heißt „data“. Klicke bitte darauf und wechsle dann zum Reiter „Vorschau“ („Preview“). Hier siehst du nun zwei oder mehr durchnummerierte Datenblöcke. Diese enthalten die nötigen Informationen für unser Support-Team.

Markiere bitte den obersten dieser Einträge vollständig und kopiere den gesamten Datenblock, wie im Screenshot gezeigt. Diesen kopierten Inhalt kannst du uns dann ganz einfach per E-Mail an den Support schicken.

💡

Anmerkung
Wichtig: In diesen Daten sind keine sensiblen Informationen enthalten – also zum Beispiel keine Zugangsdaten oder Passwörter. Es handelt sich lediglich um eine Übersicht deiner Transaktionen: Käufe, Verkäufe und Geldbewegungen.

Vielen Dank für deine Unterstützung – damit hilfst du uns, mögliche Probleme schnell zu erkennen und zu beheben!