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Trade Republic Depot Importieren

Automatischen Import starten

Öffne den Finanzfluss Copilot und melde dich mit deinem Account an.
Wenn du noch kein Depot angelegt hast, wird dir direkt die Importmaske angezeigt.
Alternativ kannst du auch in der Seitenleiste auf „Portfolios & Konten“ klicken und dort „Automatisch importieren“auswählen.

In der Brokerauswahl gibst du im Suchfeld „Trade Republic“ ein und klickst auf das entsprechende Ergebnis.

Zugangsdaten eingeben

Um die Verbindung zu deinem Trade Republic Depot herzustellen, gibst du deine Mobilnummer ohne führende Null ein.

Anschließend gibst du deinen Login-PIN ein.

Nun kannst du entscheiden, ob deine Zugangsdaten gespeichert werden sollen.
Wenn du das Häkchen setzt, werden deine Transaktionen künftig automatisch aktualisiert.
Alternativ kannst du auch manuell synchronisieren, ohne die Daten dauerhaft zu speichern.

Alle Daten werden verschlüsselt gespeichert und entsprechen den BaFin-Vorgaben.

Notifications aktivieren

Bevor du fortfährst, stelle sicher, dass Push-Benachrichtigungen für Trade Republic auf deinem Smartphone aktiviert sind.
Diese sind notwendig, um im nächsten Schritt den TAN-Code zu empfangen.

Dazu öffnest du die Einstellungen deines Smartphones, navigierst zu Mitteilungen und aktivierst Benachrichtigungen für die Trade Republic App.

Wie genau das funktioniert kannst du in diesem Artikel nachlesen.

TAN eingeben und synchronisieren

Sobald du die Verbindung hergestellt hast, sendet dir Trade Republic per Push einen TAN-Code.
Es kann ein paar Minuten dauern, bis der Code ankommt – besonders, wenn viele Nutzer gleichzeitig synchronisieren.

Sobald du den TAN erhalten hast, gibst du ihn im Copilot ein und klickst auf „Weiter“.

Depotübersicht im Copilot

Nach erfolgreicher Verbindung wirst du direkt in dein Dashboard weitergeleitet.
Dort findest du dein Trade Republic Depot sowie das zugehörige Verrechnungskonto in der Übersicht unter „Portfolios & Konten“.

Manuelle Aktualisierung

Du kannst dein Depot jederzeit auch manuell aktualisieren.
Dazu klickst du in der Depotansicht rechts auf „Aktualisieren“.
Du wirst dann erneut zur Login-Maske weitergeleitet, wo du wie zuvor deine Zugangsdaten und TAN eingibst.