Als Haustierversicherung bietet Agila einen umfassenden Kundenservice an, der nicht nur Versicherungsfälle reguliert, sondern auch bei Fragen zum Angebot des Unternehmens berät und Sonderangebotem, wie die Hundetrainingssprechstunde, betreut. Konkret bedeutet das, dass du dich sowohl als Kundin bzw. Kunde als auch als interessierte Person mit Fragen und Problemen, die die Haustierversicherung von Agila betreffen, an den telefonisch und per E-Mail angebotenen Service wenden kannst. Typische Beratungsanlässe sind Fragen zur Bezahlung einer tierärztlichen Rechnung oder Fragen zum Leistungsumfang vor planbaren Behandlungen.
Agila bietet seinen Kundenservice unter anderem telefonisch an. Angeboten wird die Beratung unter folgenden Telefonnummern:
Kannst du telefonisch niemanden erreichen oder ist es dir nicht möglich, während der Geschäftszeiten anzurufen, hast du die Möglichkeit, dich alternativ per E-Mail an die zuständige Stelle der Agila zu wenden.
Neben dem telefonischen Kundenservice bietet Agila auch eine Betreuung per E-Mail an. Mit Fragen, Problemen oder sonstigen Anliegen kannst du dich jederzeit an eine der folgenden E-Mail-Adressen wenden:
Der Hauptsitz der Agila befindet sich in Hannover und kann unter folgender Adresse erreicht werden:
AGILA Haustierversicherung AG
Breite Straße 6-8
30159 Hannover
Im Rahmen der Regulierung von Versicherungsfällen sowie für die Übermittlung eines Kündigungsschreibens kann es nötig sein, einen postalischen Kontakt zur Agila herzustellen. Fragen oder Probleme sollten jedoch bevorzugt telefonisch oder per E-Mail an die Versicherung getragen werden, da sie auf den genannten Wegen schneller bearbeitet werden können.
Die Agila kann nicht per Fax kontaktiert werden. Der E-Mail-Weg stellt eine passable Alternative dar: Auch auf diesem Wege können Dokumente schnell und zuverlässig übermittelt werden.
Die Agila ist in den sozialen Medien vertreten:
Konkrete Anliegen werden in den sozialen Medien jedoch nicht bearbeitet. Möchtest du dich also nicht nur allgemein informieren, solltest du dich auf einem anderen Weg an die Agila wenden.
Die Agila betreibt keine Filialen und bietet dementsprechend keine Hilfe vor Ort an. Hast du deine Versicherung jedoch über ein kooperierendes Institut abgeschlossen, kannst du dich an den Partner bzw. die Partnerin wenden, über den bzw. die du deinen Vertrag abgeschlossen hast.
Ist der Kundenservice der Agila zu den angegebenen Zeiten nicht erreichbar, liegt möglicherweise eine technische Störung vor. Das Unternehmen informiert in einem solchen Falle über seine Internetseite und/oder über die sozialen Medien über die Störung und das weitere Vorgehen. Findest du über diese Medien keine Hinweise auf eine vorliegende Störung, solltest du zu einem späteren Zeitpunkt oder auf einem anderen Wege einen neuen Versuch der Kontaktaufnahme starten.
Du kannst den Kundenservice der Agila telefonisch sowie per E-Mail erreichen.
Ja, die Agila ist telefonisch erreichbar. Die anzurufende Telefonnummer ist vom jeweiligen Anliegen abhängig.
Die Hotline der Agila ist Mo.-Fr. von 8:00 bis 17:00 erreichbar.
Ja, du kannst die Agila per Mail erreichen. An welche Mailadresse du dich wenden solltest, ist von deinem Anliegen abhängig.