Alior Bank Kontakt

Website www.aliorbank.pl
Adresse

Alior Bank S.A.
ul. Postępu 18 B
02-676 Warszawa
Poland

Hotline

Kundenservice 1: +4812 19502
Kundenservice 2: +4812 3707000

Fax +4822 5552323

Alle Angaben ohne Gewähr

Alior Bank Kundenservice

Bei der Alior-Bank handelt es sich um ein polnisches Finanzinstitut, das keinen deutschsprachigen Kundenservice anbietet. Dennoch kannst du dich bei Fragen und Problemen jederzeit an das Unternehmen wenden: Sowohl in polnischer als auch in englischer Sprache wird telefonisch sowie über ein Kontaktformular beraten. Der Kundenservice hilft bei Fragen zur Kontoeröffnung und zu den angebotenen Produkten sowie bei konkreten Problemen. Hast du etwa deine Karte verloren, kannst du sie durch einen Anruf beim Kundenservice sperren lassen. Auch bei einer vergessenen PIN hilft der Kundenservice der Alior-Bank weiter. Darüber hinaus hilft der Support bei alltäglichen Problemen: Kann etwa eine Überweisung wider Erwarten nicht ausgeführt werden oder benötigst du Hilfe beim Online-Banking bist du beim Telefonsupport genau richtig.

Alior Bank Telefon-Hotline anrufen

Die Alior-Bank bietet unter zwei Telefonnummern einen Kundenservice. Die Nummern sind dabei jedoch nicht spezifischen Anliegen zugeordnet, sondern können beide bei jedem Anliegen angerufen werden. Zu beachten ist, dass es sich um polnische Telefonnummern handelt: Je nach Telefonvertrag fallen hier höhere Gebühren an als bei einem Anruf im Inland.

  • Hotline 1: +4812 19502, erreichbar zu üblichen Geschäftszeiten (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunkvertrag)
  • Hotline 2: +4812 3707000, erreichbar zu üblichen Geschäftszeiten (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunkvertrag

Da die Alior-Bank kein Hilfecenter anbietet und ihre Webseite nicht über einen FAQ-Bereich verfügt, wirst du dich mit jeder Frage, die du nicht selbst beantworten kannst, an den Kundenservice wenden müssen. Neben der Telefon-Hotline steht hierfür ein Kontaktformular zur Verfügung.

Alior Bank Kundenservice via E-Mail oder Chat

Einen Kundenservice via E-Mail oder Chat bietet die Alior-Bank nicht an. Über das bereits erwähnte Kontaktformular kannst du jedoch eine E-Mail-Kommunikation initiieren: Die Antwort auf deine auf diesem Wege gestellte Anfrage wird per Mail erfolgen. Geantwortet wird dabei in der Regel relativ zügig. Du solltest dich jedoch darauf einstellen, Antworten nur während der Kern Geschäftszeiten der Bank zu erhalten.

Alior Bank Adresse: Alior Bank per Post kontaktieren

Die Alior-Bank kann auch per Post kontaktiert werden. Empfehlenswert ist das vor allem bei einer Vertragskündigung. Darüber hinaus kann die postalische Kontaktaufnahme sinnvoll sein, wenn seitens der Bank um die Übermittlung bestimmter Unterlagen gebeten wird. Die Adresse der Bank ist die folgende: Alior Bank S.A., ul. Postępu 18 B, 02-676 Warszawa, Poland.

Alior Bank per Fax kontaktieren

Die Alior-Bank nutzt Faxgeräte und kann entsprechend per Fax kontaktiert werden. Ein Kundenservice wird auf diesem Wege jedoch nicht angeboten, sodass bei Fragen oder Problemen die telefonische Kontaktaufnahme bevorzugt werden sollte. Kündigungen hingegen können prinzipiell auch per Fax übermittelt werden. Die Faxnummer der Alior-Bank lautet +4822 5552323.

Alior Bank Social Media Support

Die Alior-Bank ist auch in den sozialen Medien aktiv.

  • Alior Bank auf Facebook: www.facebook.com/AliorBankSA
  • Alior Bank auf Twitter: www.twitter.com/AliorBankSA

Über die Social-Media-Auftritte wird jedoch kein Kundenservice angeboten. Hierzu sollten die anderen Kontaktmöglichkeiten genutzt werden.

Alior Bank Hilfe vor Ort

Die Alior-Bank verfügt in Polen über zahlreiche Filialen, die unter anderem durch die Übernahme anderer Bankinstitute entstanden sind. Bei Fragen kannst du dich als Kundin oder Kunde der Bank jederzeit an eine der Filialen wenden. Auch in der Nähe der deutschen Grenze befinden sich zahlreiche Filialen der Alior-Bank, an die du dich im Zweifelsfalle wenden kannst.

Alior Bank Störungen

Werden die Bankgeschäfte bei der Alior-Bank durch eine Störung beeinträchtigt, so teilt die Bank dies in der Regel über ihre Social-Media-Profile mit. Stößt du auf Probleme und vermutest eine technische Störung als Ursache, solltest du dich folglich zunächst auf den entsprechenden Internetseiten umsehen. Meldet die Alior-Bank dort keine Störung, liegt in der Regel keine solche vor. In diesem Falle kann es lohnenswert sein, sich bei fortbestehenden Problemen an den Kundenservice zu wenden.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Alior-Bank kontaktieren?

Der Kundenservice kann per Telefon sowie über ein auf der Internetseite der Bank zu findendes Kontaktformular erreicht werden.

Kann ich die Alior-Bank telefonisch erreichen?

Die Alior-Bank kann telefonisch erreicht werden.

Wann kann ich die Alior-Bank-Hotline anrufen?

Für Fragen steht die Hotline zu üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung. Karten und Konten können jedoch rund um die Uhr gesperrt werden.

Kann ich die Alior-Bank per Mail erreichen?

Die Alior-Bank kann zwar nicht direkt per Mail, jedoch über ein Kontaktformular erreicht werden. Die weitere Kommunikation läuft in diesem Falle per Mail.