AOK Nordost Erfahrungen

2,3 von 5
8 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (8)
Positiv (2)
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😒

AOK Nordost Erfahrung #8
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2024)Bewertung von Anonym am 11.04.2024

Leider funktioniert seit Tagen der Login nicht..ich komme weder in die App noch in den Login über den Browser.. Mehrmals angerufen, 30 min. gewartet um gesagt zu bekommen.. Wir haben eine Störung, wie lange sie dauert, wissen wir nicht.. oder man wird weiterverbunden, wo ewig keiner rangeht oder man bekommt einen Rückruf versprochen, wo aber keiner zurückruft.. Rechnungen einreichen oder wichtige Dinge erledigen, gehen aber nur über den Login. Sowas habe ich noch nie erlebt. Warte noch eine Weile ab, dann wechsel ich die Krankenkasse. Kundenservice und Erreichbarkeit ist das A und O einer Krankenkasse. Die Leute sind darauf angewiesen. Ich war immer zufrieden gewesen, jetzt leider nicht mehr.

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😒

AOK Nordost Erfahrung #7
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.03.2024)Bewertung von Anonym am 26.03.2024

Schade, eine Krankenkasse, bei der die zahlenden Mitglieder nichts wert sind. Eine Krankenkasse, die versucht über unzumutbare Bürokratie die Mitglieder zum Aufgeben zu bewegen. Bei Problemen Mitarbeiter am Telefon, die für diesen Sachverhalt nicht zuständig sind. Traurig, einer guten Krankenkasse sollte doch daran gelegen sein, seine Mitglieder bei der Gesundheit zu unterstützen, statt dessen ist es den Leuten am Schreibtisch bei einer Nachfrage zu einer Kostenübernahme eines Medikaments völlig egal, dass man Generika nicht verträgt und auf dieses spezielle Medikament angewiesen ist. Eine Ablehnung geht wohl schneller und verursacht für die Krankenkasse weniger Aufwand. Schade, fühle mich als Mitglied hier nicht gut aufgehoben.

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😒

AOK Nordost Erfahrung #6
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2024)Bewertung von Anonym am 19.03.2024

Sehr schlechter Kundenservice, unpersönlich, nur über App erreichbar oder man hängt telefonisch stundenlang in der Warteschleife. Hat sehr nachgelassen.
Rentner und ältere Kunden haben es besonders schwer. Seit Coronazeiten ist alles digitalisiert. Keine persönlichen Ansprechpartner vor Ort.

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😒

AOK Nordost Erfahrung #5
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Liloska am 14.03.2024)Bewertung von Liloska am 14.03.2024

Schlechteste Krankenversicherung, in der ich je war!
Kundenservice ist manchmal freundlich, aber eben nur manchmal. Davon mal abgesehen, dass es im Durchschnitt 20 Minuten dauert, bis man endlich jemanden am Telefon hat. Dann funktionieren Rückrufaufträge auch nur bedingt.
Anträge gehen teilweise ganz verloren in der App oder es wird einfach nicht darauf reagiert, wenn etwas fehlt oder ob es überhaupt eingegangen ist. Nur nach telefonischer Nachfrage werden diese Auskünfte dann mal gegeben.
Eine Bestätigung über die Mitgliedschaft wurde ebenso nie schriftlich an mich zugestellt, nur auf Nachfrage mündlich bestätigt.
Die Meldung über die Versicherung ging ebenfalls gar nicht an die Hochschule raus, ich musste das wieder telefonisch klären.
In der Immatrikulationsbescheinigung war deutlich ersichtlich, wann das Semester beginnt. Es wurde einfach davon ausgegangen, dass es einen Monat später beginnen würde.

Finger weg von dieser Krankenkasse! Ich kann nur Negatives darüber berichten.

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😒

AOK Nordost Erfahrung #4
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ver am 09.03.2024)Bewertung von Ver am 09.03.2024

Sehr sehr enttäuscht. Alle Filialen haben die zugemacht, man muss immer anrufen und nicht weniger als halbe Stunde erstmal in Warteschlange warten und überall steht telefonisch erreichbar rund um die Uhr, aber wenn du wirklich am Wochenende Hilfe brauchst, dann kann dir keiner helfen.
Man muss bis Montag warten.
Sehr enttäuscht, früher war die Qualität von der AOK besser.
Seit 30 Jahren bin ich in der AOK.
Aber wahrscheinlich ist die Zeit gekommen, um was Besseres zu suchen, wo mir geholfen werden kann, rund um die Uhr.
Schade ☹️ sehr enttäuscht

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😊

AOK Nordost Erfahrung #3
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.02.2024)Bewertung von Anonym am 10.02.2024

Kann jetzt wieder etwas mehr am Leben teilhaben. Da die Krankenkasse alles genehmigt, was ich benötige. Nochmals herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Krankenkasse. Zum Beispiel einen Rollstuhl, danach einen elektrischen Rollstuhl. Und die Erhöhung der Pflegestufe.

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😊

AOK Nordost Erfahrung #2
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von K. am 26.01.2024)Bewertung von K. am 26.01.2024

Ich kann positiv von der Betreuung bei Mutter Kind Kuren berichten. Der Ort, die Anmeldung, alles machte die AOK für mich. Ich war komplett mit durch und die Abteilung hat in kürzester Zeit einen tollen Kurplatz für mich klargemacht.
Des Weiteren läuft der Kontakt über Meine AOK hervorragend.
Die Kosten für Reiseimpfungen wurden innerhalb von 2Tagen nach hochladen überwiesen. Ich bin freiwillig Pflichtversichert und muss sagen, es wäre privat billiger, aber der Service der AOK hat mich überzeugt.

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😒

AOK Nordost Erfahrung #1
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von AOK Schwein am 18.12.2023)Bewertung von AOK Schwein am 18.12.2023

Man kann kein persönliches Gespräch führen, um seine Anliegen vorzutragen. Rückruf kann man anfordern, der kommt auch nach Tagen, aber nach dem 2. mal klingeln wird aufgelegt. Die ablesbare Rufnummer verweist stundenlang auf eine Warteschleife. Außerhalb der "Geschäftszeiten" kann man jemanden erreichen, welcher aber nicht unbedingt die deutsche Sprache versteht. Man kann sein Anliegen vortragen, wird aber nicht nach Namen oder Vs. Nr. gefragt. Etc.

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2,3 von 5 Sternen