BGV Kontakt

Bewertungen
Du möchtest mit dem BGV Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als BGV Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.bgv.de
AdresseBGV
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
E-Mailservice@bgv.de
Telefon0721 6600

BGV Kundenservice

Die BGV Badische Allgemeine Versicherung AG ist in den Bereichen Auto, Kfz, Haftpflicht und Rechtsschutz engagiert. Entsprechend kannst du die Hotline jederzeit kontaktieren, um zum Beispiel einen Schaden an deinem Fahrzeug zu melden. Auf diese Weise stellst du sicher, dass du so schnell wie möglich die mit deinem Versicherungsprodukt verbundenen Leistungen erhältst. Du kannst den Service auch kontaktieren, wenn du als Interessent mehr Informationen zu den angebotenen Versicherungsprodukten erhalten möchtest. Außerdem ist eine persönliche Beratung möglich.

BGV Telefon-Hotline anrufen

Die Hotline der BGV erreichst du unter der Nummer 0721 6600. Folgende weitere Nummern solltest du kennen:

  • 24-Stunden-Hotline für Meldung Kfz-Schadensfall: 0721 6604444
  • Pannenhilfe: 0721 6603333
  • Unfall oder Panne im Ausland: 0721 6603333
  • Haftpflicht-, Wohngebäude- und Hausrat-Schaden: 0721 6600
  • Musikinstrumente-Schaden: 0721 6601396
  • Rechtsschutz-Schadensfall: 0721 6602600

Die BGV bietet dir auch einen Rückrufservice an. Auf der Website findest du das entsprechende Formular, über das du einen Rückruf vereinbaren kannst.

BGV Kundenservice via E-Mail oder Chat

Zu den Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gehören bei der BGV eine E-Mail-Adresse und eine Chat-Funktion. Über den Live-Chat formulierst du deine Anfrage in Textform und wendest dich damit direkt an einen Servicemitarbeiter der BGV. Außerdem kannst du an die Adresse service@bgv.de jederzeit eine E-Mail versenden. Die Antwortzeit hängt davon ab, ob die Mitarbeiter im Support gerade verfügbar sind oder du außerhalb der Sprechzeiten Kontakt aufnimmst.

Außerdem kannst du deine Anliegen per Kontaktformular mitteilen. Du gibst an, ob du bereits Kunde bei der BGV bist und welches Anliegen du besprechen möchtest. Außerdem ist es möglich, eine Datei zum Beispiel mit für den Vorgang wichtigen Dokumenten anzuhängen.

BGV Adresse: BGV per Post kontaktieren

Wichtige Anliegen teilst du häufig schriftlich mit. Dazu gehören Vertragsänderungen oder Kündigungen. Du erhältst die Möglichkeit, in einem solchen Fall den postalischen Weg zu gehen. Sende dein Schreiben dazu an die folgende Adresse:

Badischer Gemeinde-Versicherungs-Verband
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe

BGV per Fax kontaktieren

Die BGV ermöglicht es dir auch, Dokumente schnell per Fax zuzusenden. Im Rahmen der Haftpflicht-Versicherung und bei einem Rechtsschutz-Schadensfall verwendest du dafür zum Beispiel die Nummer 0721 6601688. Geht es um ein Anliegen bezüglich der Hausratversicherung oder möchtest du einen Wohngebäude-Schaden melden, ist die 0721 660191234 relevant. Geht es um einen Musikinstrumente-Schaden, wählst du die 0721 660191396.

BGV Social Media Support

Die BGV hält ihr Informationsangebot auch über die einschlägigen Social Media-Kanäle bereit. Folgende Angebote stehen zur Verfügung:

  • Die BGV auf Twitter: https://twitter.com/bgvde
  • Die BGV auf Facebook https://de-de.facebook.com/badischgutversichert/
  • Die BGV auf Instagram: https://www.instagram.com/bgvbadischeversicherungen/
  • Die BGV auf YouTube: https://www.youtube.com/user/bgvde/

Der Anbieter verwendet diese Kanäle für Neuigkeiten zu seinem Angebot oder für wichtige Ankündigungen. Auf Social Media findet kein Support statt. Wenn du Hilfe suchst, verwendest du dafür die Kontaktmöglichkeiten auf der Website oder rufst die Hotline an.

BGV Hilfe vor Ort

Möchtest du dein Anliegen lieber persönlich mit den Mitarbeitern der BGV besprechen, verwendest du die Beratersuche auf der Website. Über die Suche findest du heraus, ob ein Berater bei dir in der Nähe vor Ort verfügbar ist. Wenn du deinen Ansprechpartner bei der BGV bereits kennst, kannst du auf dieser Seite auch nach dessen Anschrift suchen.

BGV Störungen

Störungen betreffen bei der BGV entweder die Hotline oder die Website. So ist es möglich, dass die Telefonanlage des Anbieters eine Störung aufweist und daher eine telefonische Kontaktaufnahme unmöglich macht. Außerdem kann der Betrieb der Server gestört sein, sodass du nicht mehr auf die Website und das Kontaktformular zugreifen kannst. In beiden Fällen sollten die Ausfälle vorübergehend sein. Es ist in der Regel nicht erforderlich, dass du etwas unternehmen musst. Versuche die Kontaktaufnahme einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Kann ich die BGV per Mail erreichen?

Wie kann ich den BGV Kundenservice kontaktieren?

Kann ich die BGV telefonisch erreichen?

Wann kann ich die BGV Hotline anrufen?