Gothaer Kontakt

Website www.gothaer.de
Adresse Gothaer Versicherungsbank VVaG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
E-Mail [email protected]
Telefon 0221 30907070

Alle Angaben ohne Gewähr

 

 
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Gothaer Kundenservice

Der Gothaer Kundenservice ist telefonisch, über ein Kontaktformular auf der Website, per Post du selbstverständlich auch über Berater erreichbar, es gibt also reichlich Optionen für die Kontaktaufnahme. Dabei ist stets zu unterscheiden, ob es Fragen vor Abschluss einer Versicherung sind, ob es um einen bestehenden Vertrag geht oder ob es zu einem Schadensfall gekommen ist, der nun bearbeitet werden muss. Für die jeweiligen Themengebiete stehen getrennte Hotlines bereit, um die Wartezeiten beim Gothaer Kundenservice kurz zu halten.

Was kann der Service für mich tun?

Die Fragen, die sich an den Gothaer Kundenservice ergeben können, sind vielfältig. Wer sich für bestimmte Versicherungen interessiert möchte vorab Details klären. Bei bestehenden Verträgen können sich Rückfragen ergeben, beispielsweise zum Deckungsumfang. Im Falle eines eingetretenen Schadens muss dieser umgehend gemeldet werden und die weitere Vorgehensweise mit der Versicherung besprochen werden.

Der Gothaer Kundenservice kann somit bei diversen Belangen unterstützen, wobei auch direkt auf der Website des Unternehmens bereits umfangreiche Informationen bereitgestellt sind, dank derer sich Fragen auch durch eigene Recherche beantworten lassen.

Gothaer Telefon-Hotline anrufen

Der Gothaer Kundenservice ist über verschiedene Rufnummern erreichbar, die thematisch gegliedert sind. Deshalb ist es wichtig, immer die passende Nummer zu wählen, um bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit entsprechender Expertise zu landen.
Die Nummern lauten:

  • Sachversicherung Vertragsservice: 0221 30907070
  • Sachversicherung Schadensfall: 030 550881508 
  • Krankenversicherung Vertragsservice: 0221 30822222 
  • Krankenversicherung Leistungsfragen: 0221 30821111 
  • Lebensversicherung Vertragsservice: 0551 70157070 
  • Lebensversicherung Neukundenservice: 0221 30891133

Die allgemeine Nummer: 0221 30800 ist außerdem auch am Sa. von 9:00-16:00 Uhr erreichbar. Wie die Zeiten nach der Krise angepasst werden, ist derzeit noch nicht beschrieben.

Wenn der Kundenservice telefonisch gerade nicht erreichbar ist, kann ein Schaden auch direkt über die Website gemeldet werden. Wer hingegen Informationen sucht, sollte die bereitgestellten Daten auf der Website nutzen oder eine Anfrage über das Kontaktformular an das Unternehmen senden. Über die eigene Such-Funktion auf der Website ist es zudem möglich, einen persönlichen Partner zu finden, der Beratungsleistungen womöglich auch außerhalb der angeführten Erreichbarkeitszeiten der Hotline erbringt.

Gothaer Kundenservice via E-Mail oder Chat

Der Gothaer Kundenservice ist zwar nicht via Chat, aber dafür per E-Mail erreichbar. Es kann entweder das Kontaktformular auf der Website genutzt werden oder direkt eine Mail gesendet werden.

In besonders dringenden Fällen ist ein Anruf wohl meist die bessere Wahl, doch gerade, wenn die Schriftform gewünscht ist, bietet es sich an eine E-Mail zu senden.

Gothaer Adresse: Gothaer per Post kontaktieren

Der Gothaer Kundenservice kann auch postalisch kontaktiert werden. Wenn etwa vertragliche Bedingungen die Schriftform erfordern und dazu eine E-Mail nicht ausreicht, kann ein klassischer Brief gesendet werden. Die Adresse lautet:

Gothaer Versicherungsbank VVaG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln

Gothaer per Fax kontaktieren

Ein Fax übermitteln ist ebenfalls möglich, doch gerade bei wichtigen Dokumenten sollte hier unbedingt eine Empfangsbestätigung angefordert werden. Andernfalls ist es sicherer, einen eingeschriebenen Brief als Übermittlungsform zu wählen, wenn eine E-Mail nicht ausreicht. Die Fax-Nummer lautet: 0221 308103

Gothaer Social Media Support

Die Gothaer ist auf mehreren Social Media Plattformen vertreten:

  • Gothaer auf Facebook: www.facebook.com/Gothaer 
  • Gothaer auf Twitter: www.twitter.com/Gothaer 
  • Gothaer auf YouTube: www.youtube.com/user/MyGothaer 

Anliegen an den Kundenservice sollten jedoch eher telefonisch, via Kontaktformular, E-Mail oder, wenn es erforderlich ist, schriftlich erfolgen.

Gothaer Hilfe vor Ort

Die Gothaer hat zahlreiche Partner in ganz Deutschland, die beratend zur Seite stehen und Fragen beantworten können. Sie sind kein klassischer Kundensupport, wissen jedoch über alle Fragen rund um die verschiedenen Versicherungsleistungen bestens bescheid. Damit es einfacher ist einen regional ansässigen Partner zu finden, steht auf der Website ein eigenes Such-Fenster zur Verfügung. Damit kann nach einem Ort gesucht werden und in weiterer Folge wird angezeigt, welche Gothaer Partner es hier in der Nähe gibt.

Gothaer Störungen

Wie bei allen Unternehmen kann es auch bei der Gothaer einmal vorkommen, dass die telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben ist oder es ein Problem mit der Website gibt. Kommt es zu einer solchen Störung, sollte ein anderer Weg gewählt werden, um Kontakt aufzunehmen. So ist es beispielsweise möglich einen Schaden über die Website zu melden. Bei weniger dringenden Anliegen lohnt es sich einfach etwas abzuwarten, bis wieder alle Kontaktmöglichkeiten offen stehen und die technischen Probleme behoben sind, da diese schließlich nur vorübergehend auftreten sollten.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Gothaer erreichen?

Die Gothaer ist per Mail, telefonisch, postalisch oder per Fax erreichbar. 

Wann kann ich die Hotline der Gothaer anrufen?

Du erreichst die Gothaer Mo.-Fr. zwischen 08:00-18:00 Uhr.

Kann ich die Gothaer per Mail erreichen?

Ja, wende dich einfach an [email protected]