Interrisk Kontakt

Website

www.interrisk.de
Adresse InterRisk Versicherungs-AG
InterRisk Lebensversicherungs-AG
Vienna Insurance Group
Carl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
E-Mail [email protected]
Telefon-Hotline 0611 27870
Fax 0611 2787222

Alle Angaben ohne Gewähr

 

Jetzt kündigen

InterRisk Kundenservice

Die InterRisk Versicherungs-AG und die InterRisk Lebensversicherungs-AG sind 2 eigenständige Unternehmen und Teil der Vienna Insurance Group. Als Versicherungsnehmer hilft dir der Support bei allen Fragen rund um deine Versicherung weiter. Interessierst du dich erst mal nur für die Produkte von InterRisk, berät dich der Kundenservice. Wir listen dir hier einmal auf, welche Versicherungen du bei der 1990 gegründeten InterRisk Versicherungs-AG abschließen kannst:

  • Berufsunfähigkeitsversicherung (InterRisk Lebensversicherungs-AG)
  • Fondsrentenversicherungen (InterRisk Lebensversicherungs-AG)
  • Gebäudeversicherungen (InterRisk Versicherungs-AG)
  • Haftpflichtversicherungen (InterRisk Versicherungs-AG)
  • Hausratversicherung (InterRisk Versicherungs-AG)
  • Kapitallebensversicherung (InterRisk Lebensversicherungs-AG)
  • Klassische Rentenversicherung (InterRisk Lebensversicherungs-AG)
  • Krebsversicherung (InterRisk Lebensversicherungs-AG)
  • Risikolebensversicherung (InterRisk Lebensversicherungs-AG)
  • Sterbegeldversicherung (InterRisk Lebensversicherungs-AG)
  • Unfallversicherung (InterRisk Versicherungs-AG)

Zu all diesen Versicherungen kannst du den InterRisk Support kontaktieren. Er kann dir beispielsweise beim Versicherungsabschluss, bei der Bestellung einer neuen Service-Karte oder bei einer Schadenmeldung helfen.

InterRisk Telefon-Hotline anrufen

InterRisk hat mehrere Hotlines für verschiedene Anliegen geschaltet. Hier sind die wichtigsten InterRisk Telefonnummern:

  • Zentrale: 0611 27870, erreichbar Mo.-Do. von 8:00-18:00 und Fr. von 8:00-17:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Fragen zu Anträgen und bestehenden Verträgen (Unfall-, Haftpflicht-, Sachversicherungen): 0611 2787310, erreichbar Mo.-Do. von 8:00-18:00 und Fr. von 8:00-17:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Fragen zu Anträgen und bestehenden Verträgen (Lebensversicherungen): 0611 2787311/312, erreichbar Mo.-Do. von 8:00-18:00 und Fr. von 8:00-17:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Fragen zu Schadenmeldungen und Leistungsfällen (Unfallversicherungen): 0611 2787321, erreichbar Mo.-Do. von 8:00-18:00 und Fr. von 8:00-17:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Fragen zu Schadenmeldungen und Leistungsfällen (Haftpflichtversicherungen): 0611 2787322, erreichbar Mo.-Do. von 8:00-18:00 und Fr. von 8:00-17:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Fragen zu Schadenmeldungen und Leistungsfällen (Sachversicherungen): 0611 2787323, erreichbar Mo.-Do. von 8:00-18:00 und Fr. von 8:00-17:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Fragen zu Schadenmeldungen und Leistungsfällen (Lebensversicherungen): 0611 2787313, erreichbar Mo.-Do. von 8:00-18:00 und Fr. von 8:00-17:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Notfälle Service-Karte: 0611 2787336, Erreichbarkeit nicht angegeben (Kosten tarifabhängig)

Außerhalb der telefonischen Servicezeiten oder im Fall eines Besetztzeichens kannst du auf andere Kontaktmöglichkeiten zurückgreifen. So könntest du InterRisk eine E-Mail schreiben. Indem du das Kontaktformular ausfüllst, kannst du auch um einen Rückruf bitten. Ein Hilfe-Center und ein FAQ-Bereich stehen auf der Website nicht zur Verfügung.

InterRisk Kundenservice via E-Mail oder Chat

Wenn du InterRisk eine E-Mail schreiben möchtest, schickst du deine Nachricht an die E-Mail-Adresse [email protected] Alternativ kannst du das Kontaktformular verwenden, das für allgemeine Kontaktanfragen gedacht ist und bei dem du den Betreff auswählen kannst. Wie lange eine Antwort dauert, hängt von deiner Anfrage und der Zahl weiterer Kundenanliegen ab. Pauschale Aussagen sind daher nicht möglich. Eine Möglichkeit, einen Live-Chat mit einem Mitarbeiter zu starten, konnten wir auf der InterRisk Website nicht finden.

InterRisk Adresse: InterRisk per Post kontaktieren

Falls du der InterRisk einen Brief schicken möchtest – beispielsweise um Dokumente zu übermitteln oder um zu kündigen –, nutzt du diese Anschrift:

InterRisk Versicherungs-AG
InterRisk Lebensversicherungs-AG
Vienna Insurance Group
Carl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden

InterRisk per Fax kontaktieren

InterRisk kannst du an die Telefaxnummer 0611 2787222 ein Fax schicken. Zur Kündigung empfiehlt sich die Schriftform, also ein Brief idealerweise per Einschreiben. Möchtest du per Fax kündigen, frage beim Support nach, ob der Versicherer eine Kündigung in Textform per Fax akzeptiert.

InterRisk Social Media Support

Die InterRisk hält sich in den sozialen Medien weitestgehend zurück und hat lediglich in Facebook und auf Xing Accounts eröffnet. Dort erhältst du keinen umfassenden Support, sondern eher allgemeine Informationen:

  • Interrisk auf Facebook: www.facebook.com/interriskversicherung/
  • Interrisk auf Xing: www.xing.com/companies/interriskversicherungen-viennainsurancegroup

InterRisk Hilfe vor Ort

Die InterRisk hat in Deutschland keine Filialen eröffnet, kooperiert als Maklerversicherer aber mit 10.000 Vertriebspartnern. Ansprechpartner in deiner Nähe kannst du auf der InterRisk Website über die Vermittler-Suche ausfindig machen.

InterRisk Störungen

Es kann theoretisch vorkommen, dass es bei der InterRisk eine Störung gibt. So könnte beispielsweise die Website nicht erreichbar sein oder es ist nicht möglich, das Schadenformular abzusenden. In diesen und weiteren Fällen solltest du ruhig bleiben und erst einmal überprüfen, ob du eine Internetverbindung hast. Konntest du eine technische Störung bei dir selbst ausschließen, schaust du, ob es sich um eine verbreitete Störung handelt. Entsprechende Meldungen anderer InterRisk-Kunden im Internet können Aufschluss geben. Schließlich kannst du auch einfach beim Kundenservice anrufen und aus erster Hand erfahren, ob eine InterRisk Störung vorliegt.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der InterRisk kontaktieren?

Den InterRisk Support erreichst du telefonisch, per E-Mail, Onlineformular, Fax und Post. Einen Live-Chat gibt es nicht und in den sozialen Netzwerken ist der Versicherer lediglich in Facebook und Xing aktiv.

Kann ich die InterRisk telefonisch erreichen?

InterRisk hat mehrere Hotlines geschaltet, über die du beispielsweise Fragen zu Schadenmeldungen und Leistungsfällen stellen kannst. Die Zentrale erreichst du unter der 0611 27870.

Wann kann ich die InterRisk Hotline anrufen?

Du kannst InterRisk zu den Geschäftszeiten anrufen von Mo.-Do. zwischen 8:00-18:00 und Fr. zwischen 8:00-17:00. Thematisch unterstützen dich die Mitarbeiter bei allen Fragen und Problemen rund um deine Versicherung.

Kann ich die InterRisk per Mail erreichen?

InterRisk empfängt deine Nachricht unter der E-Mail-Adresse [email protected] Alternativ kannst du das Kontaktformular nutzen.

🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.