Janitos Kontakt
Website | www.janitos.de |
---|---|
Adresse | Janitos Versicherung AG Postfach 10 41 6 69031 Heidelberg |
versicherung@janitos.de | |
Telefon | 06221 7091000 |
Janitos Kundenservice
Janitos bietet allen Versicherungsnehmerinnen und -nehmern einen umfassenden Service an. Erreichbar ist der Kundenservice etwa bei Fragen zu den Versicherungsleistungen, bei Änderungen der persönlichen Daten oder für die Meldung von Schäden. Hast du beispielsweise eine Autoversicherung bei Janitos abgeschlossen, kannst du dich bei einer Panne oder einem Unfall rund um die Uhr an den Kundenservice wenden. Weitere Leistungen, die durch Janitos initiiert werden müssen, werden vom Kundenservice in Auftrag gegeben und etwaige Regulierungen können direkt beantragt werden.
Janitos Telefon-Hotline anrufen
Vor allem bei Schadensmeldungen, die dringend reguliert werden müssen oder ein anderweitiges sofortiges Handeln nötig machen, ist der telefonische Kontakt zur Versicherung die erste Wahl. Janitos kann in diesen Fällen unter folgenden Telefonnummern erreicht werden:
- Allgemeine Fragen zur Versicherung: 06221 7091000, erreichbar Mo.-Fr. von 08:00-18:00 (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)
- Schadenmeldung: 06221 7091570, erreichbar Mo.-Fr. von 08:00-18:00 (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)
- KFZ-Notfall: 06221 7092002, erreichbar rund um die Uhr (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)
- Online-Schutz: 0221 802471518, erreichbar rund um die Uhr (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)
- Autoscheibenschaden (externer Partner): 0800 4488488, erreichbar rund um die Uhr (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)
Ist der Kundenservice telefonisch nicht erreichbar oder kannst du die erforderliche Wartezeit nicht aufbringen, steht dir die Möglichkeit offen, online einen Rückruftermin zu vereinbar. Alternativ kannst du dich per E-Mail direkt an den Kundenservice wenden. Darüber hinaus lohnt es sich, bei allgemeinen Fragen zunächst einen Blick in den FAQ-Bereich auf der Internetseite der Janitos-Versicherung zu werfen.
Janitos Kundenservice via E-Mail oder Chat
Neben dem telefonischen Kundenservice bietet Janitos auch eine Beratung via E-Mail an. Mails können zu jeder Zeit an die Versicherung versendet werden. Zu beachten ist hierbei jedoch die Bearbeitungszeit: Ist ein sofortiges Handeln erforderlich, solltest du zum Telefon greifen, da nur so eine unverzügliche Bearbeitung sichergestellt werden kann.
Janitos Adresse: Janitos per Post kontaktieren
Im Schadensfall ist teilweise die Übermittlung bestimmter Unterlagen erforderlich. Hierzu kann der Postweg gewählt werden. Die Adresse der Janitos ist die folgende:
Janitos Versicherung AG
Postfach 10416
69031 Heidelberg
Janitos per Fax kontaktieren
Als Alternative zur postalischen Unterlagenübermittlung steht der Faxweg zur Verfügung. Neben im Schadensfall benötigten Unterlagen können auch Kündigungsschreiben via Fax an Janitos versendet werden. Die Faxnummer lautet 06221 7091001.
Janitos Social Media Support
Du kannst die Janitos auch in den sozialen Medien finden:
- Janitos auf Twitter: www.twitter.com/janitos_de
- Janitos auf Facebook: www.facebook.com/janitos.versicherung
Zu beachten ist jedoch, dass über die sozialen Medien kein Kundenservice angeboten wird.
Janitos Hilfe vor Ort
Die Janitos betreibt keine Filialen, kooperiert jedoch mit zahlreichen Maklerinnen und Maklern. Hast du deine Police über ein externes Büro abgeschlossen, kannst du dich bei Fragen auch an den zuständigen Makler bzw. die zuständige Maklerin wenden.
Janitos Störungen
Sollte der Kundenservice der Janitos aufgrund einer Störung nicht erreichbar sind, wirst du über die sozialen Medien, über die Internetseite des Unternehmens oder per E-Mail davon erfahren. In diesem Falle solltest du abwarten, bis die Störung behoben ist. Ist der Kundenservice nicht erreichbar, obwohl keine Störung vorliegt, kannst du zu einem späteren Zeitpunkt einen erneuten Kontaktversuch starten oder einen anderen Kommunikationsweg wählen.