Janitos Kontakt

Website www.janitos.de
Adresse Janitos Versicherung AG
Postfach 10 41 6
69031 Heidelberg
E-Mail [email protected]
[email protected]
Hotline Versicherung: 06221 7091000
Schadenmeldung: 06221 7091570
KFZ-Notfall: 06221 7092002
Online-Schutz: 0221 802471518
Autoscheibenschaden: 0800 4488488
Fax 06221 7091001

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kündigen

Janitos Kundenservice

Janitos bietet allen Versicherungsnehmerinnen und -nehmern einen umfassenden Service an. Erreichbar ist der Kundenservice etwa bei Fragen zu den Versicherungsleistungen, bei Änderungen der persönlichen Daten oder für die Meldung von Schäden. Hast du beispielsweise eine Autoversicherung bei Janitos abgeschlossen, kannst du dich bei einer Panne oder einem Unfall rund um die Uhr an den Kundenservice wenden. Weitere Leistungen, die durch Janitos initiiert werden müssen, werden vom Kundenservice in Auftrag gegeben und etwaige Regulierungen können direkt beantragt werden.

Janitos Telefon-Hotline anrufen

Vor allem bei Schadensmeldungen, die dringend reguliert werden müssen oder ein anderweitiges sofortiges Handeln nötig machen, ist der telefonische Kontakt zur Versicherung die erste Wahl. Janitos kann in diesen Fällen unter folgenden Telefonnummern erreicht werden:

  • Allgemeine Fragen zur Versicherung: 06221 7091000, erreichbar montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)
  • Schadenmeldung: 06221 7091570, erreichbar montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)
  • KFZ-Notfall: 06221 7092002, erreichbar rund um die Uhr (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)
  • Online-Schutz: 0221 802471518, erreichbar rund um die Uhr (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)
  • Autoscheibenschaden (externer Partner): 0800 4488488, erreichbar rund um die Uhr (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)

Ist der Kundenservice telefonisch nicht erreichbar oder kannst du die erforderliche Wartezeit nicht aufbringen, steht dir die Möglichkeit offen, online einen Rückruftermin zu vereinbar. Alternativ kannst du dich per E-Mail direkt an den Kundenservice wenden. Darüber hinaus lohnt es sich, bei allgemeinen Fragen zunächst einen Blick in den FAQ-Bereich auf der Internetseite der Janitos-Versicherung zu werfen.

Janitos Kundenservice via E-Mail oder Chat

Neben dem telefonischen Kundenservice bietet Janitos auch eine Beratung via E-Mail an. Mails können zu jeder Zeit an die Versicherung versendet werden. Zu beachten ist hierbei jedoch die Bearbeitungszeit: Ist ein sofortiges Handeln erforderlich, solltest du zum Telefon greifen, da nur so eine unverzügliche Bearbeitung sichergestellt werden kann.

Janitos Adresse: Janitos per Post kontaktieren

Im Schadensfall ist teilweise die Übermittlung bestimmter Unterlagen erforderlich. Hierzu kann der Postweg gewählt werden. Die Adresse der Janitos ist die folgende:

Janitos Versicherung AG
Postfach 10416
69031 Heidelberg

Janitos per Fax kontaktieren

Als Alternative zur postalischen Unterlagenübermittlung steht der Faxweg zur Verfügung. Neben im Schadensfall benötigten Unterlagen können auch Kündigungsschreiben via Fax an Janitos versendet werden. Die Faxnummer lautet 06221 7091001.

Janitos Social Media Support

Du kannst die Janitos auch in den sozialen Medien finden:

  • Janitos auf Twitter: www.twitter.com/janitos_de
  • Janitos auf Facebook: www.facebook.com/janitos.versicherung

Zu beachten ist jedoch, dass über die sozialen Medien kein Kundenservice angeboten wird.

Janitos Hilfe vor Ort

Die Janitos betreibt keine Filialen, kooperiert jedoch mit zahlreichen Maklerinnen und Maklern. Hast du deine Police über ein externes Büro abgeschlossen, kannst du dich bei Fragen auch an den zuständigen Makler bzw. die zuständige Maklerin wenden.

Janitos Störungen

Sollte der Kundenservice der Janitos aufgrund einer Störung nicht erreichbar sind, wirst du über die sozialen Medien, über die Internetseite des Unternehmens oder per E-Mail davon erfahren. In diesem Falle solltest du abwarten, bis die Störung behoben ist. Ist der Kundenservice nicht erreichbar, obwohl keine Störung vorliegt, kannst du zu einem späteren Zeitpunkt einen erneuten Kontaktversuch starten oder einen anderen Kommunikationsweg wählen.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Janitos kontaktieren?

Der Kundenservice der Janitos ist per Telefon, per E-Mail und per Fax erreichbar.

Kann ich die Janitos telefonisch erreichen?

Ja, die Janitos ist telefonisch erreichbar. Die zu verwendende Telefonnummer variiert in Abhängigkeit vom Anliegen.

Wann kann ich die Janitos-Hotline anrufen?

Die Hotline der Janitos ist montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 erreichbar. Für Notfälle, die ein sofortiges Handeln oder eine sofortige Regulierung erforderlich machen – etwa bei Pannen oder Unfällen – existieren eigenständige Hotlines, die rund um die Uhr erreichbar sind.

Kann ich die Janitos per Mail erreichen?

Ja, die Janitos ist per Mail erreichbar. Die zu verwendende Mail-Adresse unterscheidet sich in Abhängigkeit vom Anliegen.