Novitas BKK Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich war bis vor Kurzem als Mitglied, davor familienversichert, bei der Novitas BKK und kann nur Positives berichten. Die Mitarbeiter/innen sind immer sehr freundlich am Telefon und zu den normalen Geschäftszeiten erreicht man auch immer einen kompetenten Ansprechpartner/in. Auch bezüglich unserer Kinder war alles immer anstandslos. Guthaben über das Bonusprogramm wurden immer zeitnah überwiesen. App und Einreichungen klappten auch immer vorzüglich.
Tatsächlich wechseln wir jetzt nur aus Gründen der Ersparnis, da die für uns relevanten Leistungen sich kaum unterscheiden.
Ich hoffe, dass ich den Wechsel nicht bereue, ansonsten würde ich immer wieder zur Novitas BKK gehen.
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Ich bin seit vielen Jahren chronisch krank. Die Bearbeitung meiner Anträge auf Befreiung waren sehr mühselig. Die Krankenkasse hatte mich per Zoll jagen und mir drohen lassen. Sie haben meinen Einspruch nicht anerkannt und die Abrechnung von der Apo sollte einzeln und nicht zusammen gefasst erfolgen. Die Sachbearbeiterin war unfreundlich und unkooperativ. Die Frau vom Zoll drohte uns kurz vor Weihnachten die Wohnungstür aufbrechen zu lassen und wollte auch nichts wegen unserer traumatisierten Pflegekinder hören. Auch dass wir zu dieser Zeit wegen Krankheit nur über unpfändbare Einkommen verfügen, hat sie nicht interessiert.
Erst nach mehreren Beschwerden und Einreichen weiterer Belege wurde die Forderung eingestellt und Frau Pitbull vom Zoll zurückgepfiffen.
Ein Antrag auf Bearbeitung der nicht passenden Zahnprothese wartet seit Monaten auf Bearbeitung. Der Kampf mit den Sachbearbeitern und Zoll hat meinen Mann verbittert werden lassen.
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Gute Zusatzleistungen und Bonusprogramm, um Geld zurückzubekommen. Wenn die Geschäftsstelle vor Ort ist, ist der Service optimal und sehr freundlich vor Ort. Online ist auch gut. Kostenrückerstattung ist einfach per App und Foto in der App zu managen oder vor persönlichen vor Ort.