SKG Bank Kontakt

Website www.skgbank.de
Adresse SKG Bank 
Postfach 10 27 62
66027 Saarbrücken
E-Mail [email protected]
Telefon 0681 8573800

Alle Angaben ohne Gewähr

SKG Bank Kundenservice

Die SKG Bank bietet ihren Privatkunden Kreditlösungen an, wobei die Vergabe von Ratenkrediten seit jeher das Kerngeschäft ist. Die Zweitmarke der DKB unterstützt Neu- und Bestandskunden rund um die eigenen Kreditangebote, indem sich der hauseigene Kundenservice um die Fragen und Probleme kümmert. So hilft dir der Support beispielsweise dann weiter, wenn du wissen möchtest, welche Unterlagen einzureichen sind oder wie deine Möglichkeiten in puncto Restschuldversicherung aussehen. Auch bei Störungen oder Login-Problemen ins SKG-Portal steht der Kundenservice an deiner Seite.

SKG Bank Telefon-Hotline anrufen

Möchtest du die SKG Bank telefonisch kontaktieren, musst du zwischen mehreren Hotlines wählen. Neben der Telefonnummer für Neukunden hat die in Saarbrücken sitzende Marke der DKB eine spezielle Hotline für Bestandskunden eingerichtet:

  • Neukunden: 0681 8573800, erreichbar Mo.-Fr. von 7:00-19:00 (Kosten tarifabhängig)
  • estandskunden: 0681 8573888, erreichbar Mo.-Fr. von 7:00-19:00 (Kosten tarifabhängig)

Erreichst du die SKG Bank einmal nicht telefonisch, bleiben dir die anderen Kontaktmöglichkeiten. Du könntest eine E-Mail schreiben und auf eine Antwort warten oder ganz einfach in deiner Nachricht um einen Rückruf bitten. Der Support wird dich dann zurückrufen, wenngleich dies nicht explizit als „Rückrufservice“ auf der Website www.skgbank.de erwähnt wird. Dafür findest du dort einen umfangreichen FAQ-Bereich für jede einzelne Kreditart der SKG Bank. Dass du dort eine Antwort auf deine Frage findest, ist nicht gerade unwahrscheinlich.

SKG Bank Kundenservice via E-Mail oder Chat

Die SKG Bank bietet auch schriftlichen Support. Schreibe eine Nachricht an die E-Mail-Adresse [email protected] oder nutze das Onlineformular im Kontaktbereich auf der Website. Die Antwortdauer lässt sich nicht pauschalisieren, da neben deinem konkreten Anliegen immer auch das allgemeine Aufkommen eingehender Anfragen eine Rolle spielt. In der Regel vergehen aber höchstens ein paar Tage. Einen echten Live-Chat mit einem Mitarbeiter des Kundensupports konnten wir nicht starten. Dafür gibt es aber zumindest den Chatbot „Herbie“, der dir gegebenenfalls beim Lösen deines Problems helfen kann.

SKG Bank Adresse: SKG Bank per Post kontaktieren

Die SKG Bank nennt auf ihrer Website eine Anschrift und eine Postadresse. Deinen Brief sendest du an Letztere:

SKG Bank
Postfach 10 27 62
66027 Saarbrücken

SKG Bank per Fax kontaktieren

Um der SKG Bank ein Fax zu senden, benutzt du die Telefaxnummer 0681 8573883. Ob du deine Geschäftsbeziehung per Fax kündigen kannst, entnimmst du deinem Kreditvertrag. In ihren AGB nennt die SKG Bank keinen konkreten Kündigungsweg, erwähnt aber hin und wieder die Textform. Da jene auch das Fax einschließt, könnte diese Form der Kündigung akzeptabel sein. Schau aber auf jeden Fall in deine Unterlagen oder frage beim Support nach, um sicherzugehen.

SKG Bank Social Media Support

Im Vergleich zu anderen Banken ist die SKG Bank in den sozialen Medien nicht sehr aktiv. Während du auf YouTube durch Videos Informationen sammeln kannst, bietet dir die DKB-Marke in Facebook sowie im dazugehörigen Messenger eher allgemeinen Support. Sensible Daten solltest du über derartige Kanäle sowieso nicht austauschen.

  • SKG Bank auf Facebook: www.facebook.com/pages/category/Bank/SKG-BANK-674374989284849/
  • SKG Bank auf YouTube: www.youtube.com/channel/UCHv-CrkMEmrFc-CKWLsB8DA

SKG Bank Hilfe vor Ort

Hilfe vor Ort kann dir die SKG Bank nicht bieten. Durch eine Übernahme 1995 wurden die Geschäftsstellen im Saarland und in Berlin ab- und der Direktvertrieb aufgebaut. Seitdem ist die SKG Bank filiallos. Der Unternehmenssitz befindet sich in Saarbrücken unter dieser Anschrift:

SKG Bank
Viktoriastraße 2
66111 Saarbrücken

Kundenservice erhältst du dort aber nicht.

SKG Bank Störungen

Die SKG Bank ist eine reine Onlinebank und daher umso mehr auf einen komplikationslosen Ablauf ohne technische Störungen angewiesen. Probleme könnten den Login betreffen, so dass du das Onlinebanking nicht nutzen kannst. Möglich ist auch, dass der komplette Onlineauftritt www.skgbank.de down ist. In solchen Situationen bleibst du am besten ruhig, da die IT-Spezialisten solche Störungen normalerweise recht schnell beheben können. Wolltest du gerade eine Transaktion abschließen und bist nicht sicher, ob dir durch die plötzliche Funktionsstörung Probleme entstehen, kannst du direkt den Support anrufen. Überprüfe aber zuvor noch deine Internetverbindung, um die Ursache bei dir auszuschließen.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den SKG Bank Kundenservice kontaktieren?

Der SKG Bank Support steht dir per Telefon, Fax, E-Mail und Onlineformular zur Verfügung. Du kannst der DKB-Marke auch einen Brief schicken und Informationen in den Social Media finden.

Kann ich die SKG Bank telefonisch erreichen?

Ja. Neukunden der SKG Bank rufen die 0681 8573800 an, Bestandskunden die 0681 8573888.

Wann kann ich die SKG Bank Hotline anrufen?

Der Kundenservice der SKG Bank ist telefonisch Mo.-Fr. von 7:00-19:00 erreichbar. Unterstützen wird dich der Support bei allen Fragen und Problemen rund um das Kreditangebot der Bank.

Kann ich die SKG Bank per Mail erreichen?

Ja. Du kannst der SKG Bank eine E-Mail an die [email protected] schreiben, falls du das Kontaktformular auf der Website nicht verwenden möchtest. Einen Live-Chat gibt es nicht.