Vivida BKK Erfahrungen

2,8 von 5
5 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (5)
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Negativ (2)

😊

Vivida BKK Erfahrung #5
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.11.2025)Bewertung von Anonym am 07.11.2025

In etwa 25 Jahren Mitgliedschaft bei der Vivida BKK, ehemals Schwenningen BKK, habe ich gute Erfahrungen gemacht: Kundenservice per Telefon - einwandfrei. In den letzten Monaten, als ich ernsthaft erkrankt war, habe ich mehr Kontakt mit dem Kundenservice gehabt. Und möchte einen großen Dank aussprechen. Gute Beratung, schnelles Reagieren auf meine Anfragen, z. B. kein langes Warten am Telefon, sondern direkter Ansprechpartner; Antrag auf Krankentransport- positive Antwort per Mail max. in 2 Std.; schnelle Bearbeitung der Krankengelder und insbesondere die freundliche und aufmerksame Berater am Telefon. Top.

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😒

Vivida BKK Erfahrung #4
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Frank am 16.10.2025)Bewertung von Frank am 16.10.2025

Ich bin seit Kind an bei der Vivida BKK (ehemals Schwenninger BKK) gesetzlich krankenversichert. Der Kundenservice ist, wenn man mal jemanden erreicht, freundlich. Bisher gab es nie Probleme. Deswegen habe ich auch den extrem hohen Zusatzbeitrag in Kauf genommen. Da ich kaum noch laufen kann wegen starken Knieschmerzen, wurde ein MRT für beide Knie angeordnet, da der Orthopäde ohne Befunde nichts machen kann. Als Angstpatient kommt daher nur ein offenes MRT infrage. Zuerst lehnte man mir das offene MRT komplett ab, da der Krankenkasse nicht bekannt sei, dass ich Angstpatient sei, obwohl das in meinen ganzen Akten steht und ich PG 2 und EM-Rente erhalte. Nachdem dies geklärt wurde, hat man sich bereiterklärt, den einfachen Satz zu erstatten. Auf den restlichen Kosten bleibe ich sitzen. Ich bin nicht in der Lage, die fehlenden Kosten zu tragen. Somit werde ich kein MRT in Anspruch nehmen können. Und soll mit den Schmerzen leben. Deswegen werde ich sehr wahrscheinlich die Krankenkasse wechseln. Sehr enttäuschend.

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😒

Vivida BKK Erfahrung #3
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Über 2 Jahren ignoriert am 12.08.2025)Bewertung von Über 2 Jahren ignoriert am 12.08.2025

Diese Krankenkasse hat den schlechtesten Kundenservice, den ich je erlebt habe. Selbst nach mehreren E-Mails und Anrufen wird man einfach ignoriert. Die Vivida BKK sollten Sie nur auswählen, wenn sie einen Anwalt gleichzeitig buchen. Meine Empfehlung: für ein gesundes Leben, bleiben sie von dieser Krankenkasse so weit wie möglich fern!

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😐

Vivida BKK Erfahrung #2
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.01.2025)Bewertung von Anonym am 03.01.2025

Schlechte Kasse verweigert Zuzahlungsbefreiung. Finden immer wieder neue Gründe, um nichts zurückzahlen zu müssen. Das habe ich bisher noch nicht erlebt. Außerdem ist Vivida eine der teuersten Krankenkassen. Ich kann nur von dieser Kasse abraten. Es gibt bessere und günstigere Krankenkassen.

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😐

Vivida BKK Erfahrung #1
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.01.2025)Bewertung von Anonym am 03.01.2025

Schlechte Kasse verweigert Zuzahlungsbefreiung. Finden immer wieder neue Gründe, um nichts zurückzahlen müssen.
Außerdem ist Vivida eine der teuersten Krankenkassen. Es gibt bessere und günstigere Krankenkassen.

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2,8 von 5 Sternen