ADAC Erfahrungen

4.5 von 5

2 Kundenbewertungen von Benutzern

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 2 ADAC Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 100,0 % positiv, 0,0 % neutral und 0,0 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.5/5 was als gut eingestuft werden kann.

Bist du ADAC Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

ADAC bewerten

ADAC Erfahrungsbericht #2

24.01.2020

Thomas über ADAC


Ich folgte meinen Eltern zum ADAC. Er ist für mich einer der besten Dienstleister in Deutschland. Während der letzten Jahre musste ich ihn in Anspruch nehmen und erlebt, wie gut man sich auf ihn verlassen kann. Bei einem Ausfall der Kupplung meines Fahrzeuges rief ich den Service an.

Nachdem ich meinen Namen und das Kennzeichen genannt hatte, wurde ich unverzüglich an die Pannenhilfe weitergegeben. Ich schilderte kurz mein Problem. Nach einer halben Stunde kam der Abschleppwagen. Kurz vor seinem Eintreffen wurde ich nochmals angerufen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich. Es klappte tadellos, der Wagen wurde auf den Tieflader gezogen und dort befestigt. Und nach einer guten halben Stunde stand mein Fahrzeug schon auf dem Hof der Autowerkstatt. Auch beim Verschieben auf dem Hof half mir der Mitarbeiter sehr. Ich hätte nicht gewusst, was ich es ohne den Gelben Engel vom ADAC hätte schaffen sollen. Perfekter ging es nicht.

Wenige Monate später verloren wir den Auspuff. Wieder reichte ein kurzer Anruf bei der Hotline und der Gelbe Engel kam. Er sah sich den Schaden an und begann mit der Arbeit.

Er schraubt das defekten Bestandteil ab. Danach gab er uns die Nachricht, wir könnten bis zur nächsten Autowerkstatt fahren. Dort bekamen wir nach einer Reparatur einen neuen Auspuff, der bis heute seinen Dienst verrichtet.

Bei einer Schulung erhielten wir vortreffliche Tipps, die wir im Verkehr optimal einsetzen konnten. Ich muss stets betonen, wie zuvorkommend und kompetent die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Ich fühle mich sehr viel sicherer im Straßenverkehr, wenn ich an meine ADAC-Mitgliedschaft denke.

ADAC Erfahrungsbericht #1

21.01.2020

Anonym über ADAC


Meine ADAC-Mitgliedschaft habe ich vor etlichen Jahren abgeschlossen. Damals war erfolgte der Abschluss durch das händische Ausfüllen eines Formulars, welches dann per Post an die Zentrale verschickt wurde. Der vorläufige Mitgliedsausweis wurde schnell zugestellt, der endgültige im Scheckkartenformat, erfolgte einige Wochen später. Mittlerweile beschränkt sich das Angebot nicht nur auf Pannenhilfe, sondern auch Verkehrsrechtsschutz und Versicherungen sind verfügbar. Dies ist für mich von Vorteil, da ich sehr viel unterwegs bin und somit vieles über den ADAC abdecken kann und nicht über verschiedene Anbieter.

Mittlerweile erfolgt vieles online und digital. Das Portal des ADAC ist weitestgehend übersichtlich und hat eine einfache Navigation. Neben den angebotenen Serviceleistungen gibt es hier auch immer wieder interessante Berichte rund um Verkehrsrecht, Testberichte und sonstige nützliche Hinweise, die sich auf ganz Europa beziehen. Die Mitgliedschaft ermöglicht mir eine direktere und schnellere Kommunikation mit den Mitarbeitern. Somit konnten bereits vertragliche Fragen und Änderungen schnell und unkompliziert besprochen und geändert werden.

Der Kundenservice war immer schnell erreichbar und lieferte stets eine freundliche und kompetente Beratung. Lediglich unser Zweitwohnsitz im europäischen Ausland führt jährlich zu Verwirrungen in der automatisierten Kommunikation bezüglich unserer Verträge. Dies muss jedes mal per E-Mail erklärt und korrigiert werden.

Die Pannenhilfe war bereits öfters in Anspruch genommen worden. Die Hilfe erfolgte prompt und kompetent. Dies gibt einen ein gutes Gefühl, wenn man unterwegs ist. Auch die Familienmitgliedschaft ist hier positiv zu erwähnen.

Der ADAC hat mittlerweile ein sehr breitgefächertes Angebot, das weit über die Pannenhilfe hinaus geht. Die meisten Angebote, wie Reiseangebote, nehme ich nicht wahr, daher läuft der ADAC für mich Gefahr zu viele uninteressante Angebote zu machen und mich mit irrelevanten Informationen zu überfrachten.