ADAC Erfahrungen

3,3 von 5
98 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 98 ADAC Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 52% positiv, 15% neutral und 33% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (98)
Positiv (51)
Neutral (15)
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😒

ADAC Erfahrung #98
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.10.2022) Bewertung von Anonym am 05.10.2022

Am 30.06.22 habe ich eine Schadensmeldung (Reiserücktritt) eingereicht. Die Bestätigung des Eingangs (automatisch) kam sofort. Dann Funkstille bis zum
25.07.2022. Laut Nachricht sollten Unterlagen fehlen. Stimmt nicht, hab ich mitgesandt. Also am selben Tag nochmals geschickt. Am 07.09.22 sollten immer noch Unterlagen fehlen. Stimmt nicht. Hab sofort per E-Mail geantwortet. Funkstille. Versuche seit 04.10.22 den ADAC-Schaden-Personen-Versicherungen telefonisch zu erreichen. Fehlanzeige!

😊

ADAC Erfahrung #97
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sergej Klat am 02.10.2022) Bewertung von Sergej Klat am 02.10.2022

Möchte ganz besonders ein Lob an den ADAC Fahrer H. M. aussprechen. Supertollen Einsatz geleistet. War auch schnell vor Ort. Hatte mit meinem Wagen eine Reifenpanne. Der Reifen wurde sehr schnell montiert, und ich konnte wieder weiter fahren! Toller Einsatz von ADAC.

😐

ADAC Erfahrung #96
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.10.2022) Bewertung von Anonym am 02.10.2022

Ich hatte eine Panne in Berlin, habe das ganze Kühlwasser verloren. Nach einer Stunde kam der Helfer, meinte „Tja Schlauch ab, ist kaputt. Ich rufe den Abschlepper.“ Hatte der keine Lust? Mein Mann hat am nächsten Tag den Schlauch wieder drauf gesteckt, bis er einrastet. Wasser drauf, i. O.

😊

ADAC Erfahrung #95
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Genta am 27.09.2022) Bewertung von Genta am 27.09.2022

Ich habe aufgrund von einer leeren Batterie angerufen und wurde total freundlich empfangen. Das war meine erste Erfahrung mit dem Kundenservice und ich möchte mich vielmals an Herrn C bedanken.
Total aufmerksam und freundlich.
Ich hoffe er wird genug bezahlt. :)

😊

ADAC Erfahrung #94
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.09.2022) Bewertung von Anonym am 23.09.2022

Entgegen der hier negativen Bewertungen kann ich nur Positives berichten:
Nach einem Motorschaden im Urlaub hat mir der ADAC sehr geholfen. Abschleppservice, Leihwagen, alles gut gelaufen. Die Kommunikation per Telefon freundlich und kompetent. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank.

😊

ADAC Erfahrung #93
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.09.2022) Bewertung von Anonym am 22.09.2022

Während des Gesprächs am Telefon wurde einfach aufgelegt. Da der Anruf sehr nah an Geschäftsschluss durchgeführt wurde, konnte ich nicht erneut in die Warteschleife.

😊

ADAC Erfahrung #92
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Patrick Schmölling am 19.09.2022) Bewertung von Patrick Schmölling am 19.09.2022

Ich muss eine Lanze für den ADAC Reiserückholservice brechen, und komme nicht umhin der Organisation ein Riesenlob auszusprechen.

Auf meiner Motorradreise nach Griechenland bin ich vor 10 Tagen schwer gestürzt, und habe mir abseits befestigter Straßen den rechten Fuß kompliziert gebrochen.

Die Bergung durch die griechischen Rettungsorgane war eine einzige Katastrophe, und hätte mich beinahe meinen Fuß gekostet. Nach einer haarsträubenden Fahrt über Stock & Stein - ohne Schiene und ohne jede Betäubung war ich vier Stunden nach dem Unfall erst im Krankenhaus von Kalamata. Dort wurde der schiefstehende Bruch zwar glücklicher Weise schadfrei repositioniert - jedoch war mir gleich klar, dass ich die zusätzlich erforderliche Operation dort nicht durchführen lassen möchte.

Also rief ich beim ADAC Auslandnotruf an, wo ich mit Frau T sofort eine sehr engagierte Sachbearbeiterin erreichte, die sämtliche Probleme aus der Welt räumte - sei es was meinen eigenen Rücktransport anbelangte, als auch was die Organisation der Rückführung meines Motorrades nach Deutschland betraf.

Fünf Tage nach dem Unfall wurde ich mit Hilfe eines begleitenden Arztes vom Medical Flight Service ausgeflogen… Herr O leistete während der Reise hervorragende Arbeit, meisterte sämtliche Probleme & räumte alle Widrigkeiten aus dem Weg.

Inzwischen bin ich ich operiert, habe keine bleibenden Schäden zu erwarten - und bin zuversichtlich, dass die Rückführung meines Motorrades innerhalb der nächsten Wochen auch gut über die Bühne gehen wird.

😊

ADAC Erfahrung #91
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von John Provan am 17.09.2022) Bewertung von John Provan am 17.09.2022

Bei meiner Panne, kam Herr N, sehr schnell und war wirklich sehr Nett und Hilfsbereit. Den Problem mit meinen Old Timer (1944), hat er schnell erkannt und erhoben. Jetzt habe ich auch was gelernt, für die Zukunft.
Dafür machte er viele Leute glücklich, bei eine Veranstaltung, jetzt am Dienstag, den ich sonst ab gesagt hätte. Ich bin seit 1992 Mitglied und nutze den Pannendienst wirklich selten, aber, wann immer man Hilfe braucht, kommt ADAC. Toll. Vielen vielen Dank.

😊

ADAC Erfahrung #90
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von A.M. am 13.09.2022) Bewertung von A.M. am 13.09.2022

Ein Hoch auf die ADAC Plus Mitgliedschaft!

Auf der AB mit Motorschaden liegen geblieben, natürlich abends, natürlich weit weg von zuhause, was auch sonst....
Und wo bin ich hier, das weiß nicht einmal das Navi ganz genau...
Ein gebrauchter Tag, denkt man bzw. Frau...
Ein Anruf beim ADAC, eine freundliche Stimme, die dir Hilfe zusagt und am Apparat bleibt, bis der Standort endlich richtig geortet ist, supi!
Und ein gelber Engel, der dich tatsächlich findet, dich und dein Auto zur nächsten Werkstatt bringt und dir mitteilt: "Kein Problem, Ihnen steht als Plus-Mitglied eine Woche ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung und Ihr Auto bringen wir Ihnen selbstverständlich kostenlos bis nach Hause."
Und alles sieht nur noch halb so dramatisch aus...
Und funktioniert auch noch alles einwandfrei und super zügig.
Vielen Dank den gelben Engeln und ein Hoch auf die ADAC-Plus Mitgliedschaft!

😒

ADAC Erfahrung #89
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.09.2022) Bewertung von Anonym am 09.09.2022

Hallo zusammen,
wir, meine Frau und ich, warten seit 5 Wochen auf Rückmeldung das unser Schadenfall eingegangen ist und bearbeitet wird.
Das ist unter aller Sau. Im Bereich Pannenhilfe ist der ADAC ja sehr gut aber in der Reiserücktritt Versicherung wünschen wir uns schnellere Bearbeitung. Wir überlegen alles zu kündigen. Im Bereich Pannenhilfe gibt es auch andere.

😊

ADAC Erfahrung #88
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.09.2022) Bewertung von Anonym am 09.09.2022

Hatte Panne in Kroatien. Kontaktaufnahme mit ADAC schnell und einfach. In 30 Minuten war Hilfe da. Fehler gefunden. Schlauch von Turbolader abgesprungen.
Erstklassiger Service vom ADAC und den Vertragspartnern.
Kann ich nur empfehlen. Bin seit 41 Jahren dabei. Schnelle und sichere Hilfe, egal wo man ist. Herzlichen Dank an den ADAC und allen Mitarbeitern. Er ist jeden Cent wert.

😊

ADAC Erfahrung #87
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von zappenduster1 am 24.08.2022) Bewertung von zappenduster1 am 24.08.2022

Sehr gute Erfahrung mit der ADAC Pannenhilfe gemacht, sehr gute Hilfe erhalten, schnell, kompetent , zuverlässig und freundlich. Sehr zu empfehlen. Defektes Fahrzeug mitgenommen und zur Werkstatt gebracht. Alles lief reibungslos. Wir sind froh, dass wir Mitglied sind im ADAC Club. Sehr gute ADAC App.

😒

ADAC Erfahrung #86
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Volker am 23.08.2022) Bewertung von Volker am 23.08.2022

Warte seit 2 Monaten auf die Bearbeitung eines Reiserücktritt Schadenfalls. Keine Rückmeldung, Hotline nicht erreichbar, wenn ich Anrufe klingelt es einmal und anschließend folgt ein Besetztzeichen. Geht gar nicht. Dachte, dass die ADAC unter den ganzen Anbietern ein seriöser Verein ist.

😊

ADAC Erfahrung #85
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Regine am 22.08.2022) Bewertung von Regine am 22.08.2022

Hatte ein platten Reifen sonntags.
Habe per App den Pannendienst gerufen, innerhalb 10 Minuten hatte ich schon eine Rückmeldung. Nach weiteren 10 Minuten war der Pannendienst da und hat mir mein Rad notdürftig geflickt, dass ich zum Händler fahren konnte.
Super schneller Ablauf, trotz Ferienzeit.
Danke.
Macht weiter so!

😊

ADAC Erfahrung #84
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.08.2022) Bewertung von Anonym am 19.08.2022

Ich musste gestern erstmals den ADAC Pannendienst in Anspruch nehmen und muss sagen, es war fantastisch. Gut, das wir 1,5 Std warten mussten bis er kam, war etwas mühsam, aber es war eben viel zu tun und mehr als arbeiten können die Jungs auch nicht. Als der nette Herr dann war, versorgte er uns erstmal mit Mineralwasser. Das fand ich außerordentlich nett. Danach rief er uns einen Abschleppdienst und auch dieser bot uns sofort etwas zum Trinken an und war äußerst zuvorkommend. Also ich bin total begeistert und froh ADAC-Mitglied zu sein.

😊

ADAC Erfahrung #83
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Alessia am 12.08.2022) Bewertung von Alessia am 12.08.2022

Auto ist auf dem Weg in den Urlaub stehen geblieben. Mitarbeiter kam pünktlich nach 60 min und konnte uns zwar nicht helfen aber hat das Auto wieder zum Laufen gebracht. In Italien angekommen das gleiche Problem wieder. Nach der Kontaktaufnahme mit ADAC wurde uns nun schnell und ohne Probleme geholfen. Wir können von Glück sagen, dass wir Kunde bei ADAC sind. Vielen herzlichen Dank für die Organisation und die zukünftige Rückführung von unserem Auto.

Absolut empfehlenswert.

😒

ADAC Erfahrung #82
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.08.2022) Bewertung von Anonym am 09.08.2022

Auf der Autobahn eine Schraube in den Reifen gefahren und den ADAC kontaktiert. Der Gesprächspartner von der Pannenhilfe am Telefon war sehr nett und freundlich. Es sollte jemand innerhalb der nächsten 60 Minuten zum nächstgelegenen Rastplatz kommen, um den Reifen ggf. zu reparieren. Wenn dies nicht möglich sein sollte, sollte ich abgeschleppt werden.

Nach ca. 30 Minuten war ein Mitarbeiter vor Ort. Den Schaden konnte er wohl nicht beheben, abschleppen lassen war aus seiner Sicht nicht notwendig. Die einzige "Hilfe" die ich bekam war, dass er hinter mir herfuhr bis zur nächst gelegenen Werkstatt. Mit einem beschädigten Reifen auf der Autobahn zu Fahren ist mit einem großen Risiko behaftet. Ich wurde permanent von dem Außendienst-Mitarbeiter angehubt, er fuhr dicht auf. Ich fühlte mich unter Druck gesetzt und wurde nervöser. Kurz vor der Werkstatt ist er ausgestiegen und wurde laut, beleidigend und verbal aggressiv mir gegenüber, u.a., dass ich schneller fahren solle.
Es ist das erste mal für mich gewesen, dass ich den ADAC wegen einer Panne kontaktieren musste. Die ohne hin schon risikoreiche Erfahrung und das mulmige Gefühl mit einer knapp 3cm langen Schraube im Reifen zu Fahren wurde durch den Mitarbeiter noch verstärkt.

Ich hoffe, dass dies nur ein Einzelfall war. Nicht nur fachliches Know-How, sondern auch Sozialkompetenz und Empathie (sich in sein Gegenüber hineinversetzen zu können) sind für diesen Job ausschlaggebend. Jeder, der den Pannendienst ruft hat offensichtlich ein Problem am Auto, dass er selbst nicht lösen kann und auf Hilfe angewiesen ist. Diese Situationen sollten nicht ausgenutzt werden, um sich zu profilieren und sich in seinem Ego zu bestärken.

Regenmäßige Schulungen zum Umgang mit Kunden in Stresssituationen wären hilfreich. Danke für nichts, ich werde den Anbieter wechseln.

😒

ADAC Erfahrung #81