Website | www.allianz.de |
Adresse | Allianz Deutschland AG Königinstraße 28 80802 München |
[email protected] | |
Telefon | 0800 4100280 |
Alle Angaben ohne Gewähr
Als einer der weltgrößten Versicherungskonzerne bietet die Allianz diverse Versicherungsprodukte in den Bereichen Auto, Haus & Recht, Gesundheit & Freizeit sowie Vorsorge & Vermögen. An den Allianz Kundenservice kannst du dich immer dann wenden, wenn du eine Frage rund um eine Versicherung des Unternehmens hast – ganz gleich, ob als Interessent oder Bestandskunde.
Je nach Versicherung können sich die unterschiedlichsten Fragen und Probleme ergeben, so dass die Bandbreite möglicher Themen enorm ist. Vom Geltungsbereich über den passenden Tarif und Zusatzbausteine bis hin zum persönlichen Online-Kundenportal „Meine Allianz“ und Login-Schwierigkeiten: Der Allianz Support hilft dir bei den verschiedensten Problemen weiter.
Wenn du die Allianz telefonisch kontaktieren möchtest, benötigst du die richtige Telefonnummer. Der deutsche Versicherungskonzern hat viele Nummern freigeschaltet, die jeweils auf die unterschiedlichsten Anliegen spezialisiert sind. Hier kommen die wichtigsten Allianz Hotlines auf einen Blick:
Falls du die Allianz telefonisch nicht erreichen solltest, kannst du per Kontaktformular um einen Rückruf bitten. Aber: Explizit konnten wir einen Hinweis auf diesen Service nicht entdecken. Aus eigenem Interesse sollte dir die Allianz diesen Wunsch aber nicht verwehren. Alternativ nutzt du einfach eine der anderen Kontaktmöglichkeiten und schreibst eine E-Mail oder suchst eine Agentur in deiner Nähe. Auf der Allianz-Website findest du einen umfangreichen FAQ-Bereich, in dem du möglicherweise die Antwort auf deine Frage entdeckst.
Kontaktierst du die Allianz lieber auf schriftlichem Wege, kannst du eine E-Mail an die Adresse [email protected] schreiben. Deine Nachricht via Kontaktformular zu übermitteln, ist ebenfalls möglich. Die Allianz wird dir schnellstmöglich antworten. Eine pauschale Antwortdauer anzugeben, ist unmöglich, da dein konkretes Anliegen und das allgemeine Aufkommen eingehender Anfragen die Antwortdauer entscheidend beeinflussen. Für Support in Echtzeit kannst du den Live-Chat nutzen, der dir montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr zur Verfügung steht.
Um der Allianz einen Brief zu schicken, musst du die für dein persönliches Anliegen passende Postadresse auswählen:
Kfz-, Hausrat-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Unfallversicherung:
Allianz Versicherungs-AG
10900 Berlin
Private Krankenversicherung und Reisekrankenversicherung:
Allianz Private Krankenversicherungs-AG
10870 Berlin
Reiserücktritt- und Reisegepäckversicherung:
Allianz Partners (AWP P&C S.A.)
Bahnhofstr. 16
85609 Aschheim bei München
Lebens- und Rentenversicherung/Baufinanzierung:
Allianz Lebensversicherungs-AG
10850 Berlin
Allianz Global Investors:
Allianz Global Investors
Windmühlenweg 12
95030 Hof
Möchtest du der Allianz ein Fax schicken, suchst du dir die passende Telefaxnummer für dein Anliegen heraus:
Ob du deine Allianz Versicherung per Fax kündigen kannst, erfährst du durch einen Blick in deine Unterlagen. Ist dort die Kündigung per Textform angegeben, schließt dies normalerweise auch das Fax ein.
Die Allianz ist in den sozialen Netzwerken vertreten und wurde bereits für ihre digitale Kommunikation ausgezeichnet. Persönlichen und umfassenden Support wie per Telefon oder durch einen Berater gibt es dort aber nicht. Die Informationen bewegen sich eher auf einem allgemeinen Niveau:
Suchst du einen persönlichen Berater für umfassenden Support, findest du diesen via Agentursuche auf der Allianz-Website. Du gibst deine Postleitzahl ein und erhältst eine Auflistung aller verfügbaren Ansprechpartner in deiner Nähe.
Der Onlineauftritt der Allianz ist wie andere Websites auch nicht vor Störungen gefeit. Kannst du dich nicht mehr einloggen, ist der Support für dich da. Ist die gesamte Seite down, wartest du am besten erst einmal ab. Meist sind Störungen dieser Art fix behoben. Dauert das Problem an und musst du unbedingt dein Anliegen kommunizieren, rufst du idealerweise beim Kundenservice an. Um einen Fehler bei dir auszuschließen, überprüfst du aber zuvor noch deine Internetverbindung. Größere Störungen kommuniziert die Allianz in den sozialen Netzwerken.
Den Kundenservice der Allianz erreichst du telefonisch, per Fax, postalisch, via E-Mail, Kontaktformular, in den sozialen Netzwerken und persönlich durch ein Treffen mit einem Berater aus einer Agentur in deiner Nähe.
Ja. Die Allianz hat viele Hotlines eingerichtet, die jeweils auf spezielle Anliegen abgestimmt sind.
Der Kundenservice der Allianz hilft dir per Telefon bei allen Fragen und Problemen rund um deine Versicherung weiter. Genaue Angaben zur Erreichbarkeit macht die Allianz meist nicht. Für die zentrale Telefon-Hotline 0800 4100280 gilt aber, dass du sie Mo.-Fr. von 8:00-20:00 erreichst.
Ja. Du kannst der Allianz an die E-Mail-Adresse [email protected] eine Nachricht schicken. Alternativ sendest du deine Message per Kontaktformular oder live und direkt via Online-Chat.