Ammerländer Kontakt

2,9 von 5
29 Bewertungen
Du möchtest mit dem Ammerländer Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als Ammerländer Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
<p>Website</p>

www.ammerlaender-versicherung.de

<p>Adresse</p>

Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstr. 8
26655 Westerstede

<p>E-Mail</p>

info@ammerlaender-versicherung.de

<p>Telefon</p>

04488 537370

Ammerländer Versicherung Kundenservice

Die Ammerländer Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, bei dem du unter anderem eine Hausrat- und Glasversicherung, eine Unfallversicherung und eine Autoinhaltsversicherung abschließen kannst. An den Kundenservice kannst du dich demnach immer dann wenden, wenn du Fragen rund um deine Versicherung hast. So kannst du beispielsweise deine Anschriftenänderung oder eine Schadenmeldung an den Support melden. Auch für die Änderung deiner Bankdaten und Beschwerden hat der Ammerländer Versicherung Kundenservice ein offenes Ohr.

Ammerländer Versicherung Telefon-Hotline anrufen

Auf ihrer Website gibt die Ammerländer Versicherung 4 Telefonnummern an, von denen die 04488-53737-0 nicht weiter erklärt wird. Hier sind alle Hotlines auf einen Blick:

  • Hotline: 04488 537370, erreichbar Mo.-Do. von 8:00-17:00 und Fr. von 8:00-16:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Kundenservice: 04488 53737800, erreichbar Mo.-Do. von 8:00-17:00 und Fr. von 8:00-16:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Schadenservice: 04488 53737700, erreichbar Mo.-Do. von 8:00-17:00 und Fr. von 8:00-16:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Maklerservice: 04488 53737900, erreichbar Mo.-Do. von 8:00-17:00 und Fr. von 8:00-16:00 (Kosten tarifabhängig)

Ist der Ammerländer Versicherung Kundenservice telefonisch einmal nicht erreichbar – zum Beispiel, weil du außerhalb der Geschäftszeiten anrufst oder dauerhaft besetzt ist –, kannst du alternative Kontaktwege wie das Onlineformular nutzen. In jenem könntest du theoretisch auch um einen Rückruf bitten, wenngleich dieser Service nicht explizit angeboten wird. Auf der Website der 1923 gegründeten Versicherung gibt es zudem einen Bereich, in dem die am häufigsten gestellten Fragen samt Antworten aufgelistet werden. Dort geht es aber ausschließlich um das Postfach der Ammerländer Versicherung.

Ammerländer Versicherung Kundenservice via E-Mail oder Chat

Stehst du nicht so aufs Telefonieren, erreichst du den Ammerländer Versicherung Support auch online. Zum einen kannst du eine E-Mail an info@ammerlaender-versicherung.de schreiben, zum anderen steht dir das Kontaktformular zum Übermitteln deiner Nachricht offen. Die Dauer für eine Antwort lässt sich nicht pauschalisieren. Sie hängt von Faktoren wie dem allgemeinen Aufkommen an eingehenden Anfragen und dem Umfang deines Anliegens ab. Auf entsprechenden Bewertungsportalen berichtet die Mehrzahl der Kunden über hervorragenden Service, unter anderem aufgrund der zügigen Bearbeitung von Schadenfällen. Auf einen Live-Chat für Kundensupport in Echtzeit musst du bei der Ammerländer Versicherung verzichten.

Ammerländer Versicherung Adresse: Ammerländer Versicherung per Post kontaktieren

Manchmal ist es einfach nötig, einen Brief zu verschicken. Mit Blick auf dein Kundenverhältnis mit der Ammerländer Versicherung kann dies zum Beispiel der Fall sein, wenn du jenes kündigen möchtest. Auch der Versand wichtiger Dokumente ist für viele Verbraucher postalisch noch immer die sicherste Variante. Deine Post schickst du an die folgende Adresse:

Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstr. 8
26655 Westerstede

Ammerländer Versicherung per Fax kontaktieren

Die Ammerländer Versicherung kannst du auch per Fax kontaktieren. Sende Dokumente einfach an die Telefaxnummer 04488 53737100. Ob du mittels Fax kündigen darfst, erfragst du am besten direkt bei der Versicherung, falls die Angaben in den AGB oder Vertragskonditionen nicht deutlich genug sein sollten.

Ammerländer Versicherung Social Media Support

Die Ammerländer Versicherung hält sich in den sozialen Netzwerken sehr zurück. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die auch auf Portalen wie YouTube, Instagram oder Xing präsent sind, beschränkt sich die Ammerländer Versicherung auf Facebook:

  • Ammerländer Versicherung auf Facebook: www.facebook.com/AmmerlaenderVersicherung/

Du kannst die Versicherung im Messenger von Facebook kontaktieren, dort aber nicht den umfangreichen Support erwarten, den dir der Kundenservice beispielsweise am Telefon bietet. Allgemeine Fragen dürften dir aber beantwortet werden. Ansonsten nutzt die Ammerländer Versicherung Facebook zum Informieren und Werben.

Ammerländer Versicherung Hilfe vor Ort

Hilfe vor Ort in Form von Filialen erhältst du von der Ammerländer Versicherung nicht. Der einzige Standort ist der Unternehmenssitz, den du unter der Postadresse erreichst. Kundensupport bietet die Versicherung dort nicht an, zumindest konnten wir keine Hinweise darauf auf der Website finden.

Ammerländer Versicherung Störungen

Wie jede Website kann auch der Onlineauftritt der Ammerländer Versicherung einmal gestört sein. Hast du Probleme mit dem Login in dein Postfach, solltest du den Support telefonisch kontaktieren. So kann dir ein Mitarbeiter in Echtzeit weiterhelfen. Erreichst du die Website gar nicht, könnte sie komplett down sein. Hast du keinen Zeitdruck, wartest du einfach ab. Meist dauern derartige Funktionsstörungen nicht allzu lange an.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Ammerländer Versicherung kontaktieren?

Kann ich die Ammerländer Versicherung telefonisch erreichen?

Kann ich die Ammerländer Versicherung per Mail erreichen?

Wann kann ich die Ammerländer Versicherung Hotline anrufen?

2,9 von 5 Sternen