Ammerländer Erfahrungen

2,9 von 5
29 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 29 Ammerländer Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 34% positiv, 17% neutral und 48% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

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Ammerländer Erfahrung #29
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2024)Bewertung von Anonym am 09.02.2024

Ich kann nur abraten.
Sobald ein richtiger Schaden eintreffen sollte (in unserem Fall, ein Brandschaden), wird nur noch geblockt.
Sitzen seit über 8 Monaten auf den Kosten.
Es läuft jetzt über den Anwalt.
Finger weg von dieser Versicherung und wer schon dabei ist, dem kann ich nur raten zu wechseln

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Ammerländer Erfahrung #28
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von M. NETZER am 27.10.2023)Bewertung von M. NETZER am 27.10.2023

Achtung vor dieser Versicherung, ein Sturmschaden aus dem Juli/ August 2023 wurde bis heute nicht (27.10.2023) nicht erstattet (ca. 1.000€). Nach der Schadenaufnahme hatte ich zweimal ganzen Schriftkontakt zur Ammerländer, danach wurden keine weiteren Fragen zum Ablauf etc. etc. mehr beantwortet, also insgesamt einfach ignoriert. Ein ganz "tolle" Versicherung. Selbst nach dem ich mitgeteilt habe, dass ich ansonsten meine Rechtsanwaltskanzlei zur Durchsetzung meiner Interessen (Schadensregulierung) mit ausreichender Fristsetzung, auch bis heute keine Antwortmail oder sonstiges. Seit gestern habe ich nun meine Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet und wird sich der Sache annehmen. Ich kann diese Versicherung auf keinen Fall empfehlen. Also, wer zahlen möchte, aber im Schadensfall keine Übernahme der Kosten möchte, kann sich gerne bei dieser sehr "tollen" Versicherung versichern.

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Ammerländer Erfahrung #27
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von CK am 24.10.2023)Bewertung von CK am 24.10.2023

Seit Tagen versuche ich, telefonisch oder per Email Kontakt mit der Ammerländer Versicherung zu erhalten - keine Chance!

Lt. AB - sei die Ammerländer 24 Stunden / 7 Tage die Woche für ihre Kunden da.
Total falsch!

Stundenlanges Warten in der Warteschleife - keine Chance, jemanden zu erreichen.
Auch per Email kommt keinerlei Reaktion.

Vorsicht vor der Ammerländer!

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Ammerländer Erfahrung #26
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Carina am 18.10.2023)Bewertung von Carina am 18.10.2023

Diese Versicherung ist die reinste Katastrophe. Nach einem Wasserschaden bei uns im Juni werden nun im Oktober immer wieder Unterlagen verlangt, die dort schon 10-mal eingegangen sind. Wir können mit der Instandhaltung immer noch nicht anfangen, weil dort jedes Mal ein anderer Sachbearbeiter am Telefon sitzt und immer wieder andere Unterlagen anfordern. Einfach katastrophal, dort weiß die Rechte nicht, was die Linke tut.

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Ammerländer Erfahrung #25
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Purzel am 08.07.2023)Bewertung von Purzel am 08.07.2023

Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen. Überteuert und geht sofort bei einem Berechtigten! Schaden in Anlehnung. Interessant, wie sie hinterher Ihre Versicherungsbedingungen auslegen. Finger weg. Selbst unser Rechtsanwalt hat uns zur Klage angeraten, da erfahrungsgemäß die Ammerländer, immer in Berufung gehen würde.

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Ammerländer Erfahrung #24
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2023)Bewertung von Anonym am 05.05.2023

Keine Schadensregulierung erhalten weil ich in der Vergangenheit eine eidesstattliche Versicherung abgegeben habe. Was hat dies mit einer Randversicherung zu tun?
Finger weg von dieser Versicherung.
Mir wurde trotz aller geforderten Unterlagen,betrug vorgeworfen. Unglaublich.
Das Netz ist voll mit negativen Erfahrungen dieser Versicherung.

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😊

Ammerländer Erfahrung #23
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Kyra am 14.04.2023)Bewertung von Kyra am 14.04.2023

Ich habe bislang noch keinen Schaden gehabt. Allerdings hatte ich einige Fragen und Anliegen und jedes Mal haben die Mitarbeiter*innen freundlich und professionell geholfen. Heute hatte ich eine Frage zum Thema Hundehaltehaftpflicht und habe angerufen, die Bandbegrüßung konnte nicht mal zu Ende sprechen, so schnell hat die Servicemitarbeiterin das Telefon abgenommen! Das überzeugt mich, dass ich mich, sollte ich einen Schaden haben, dass sie sich schnell und freundlich und hilfsbereit kümmern werden!

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Ammerländer Erfahrung #22
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Verärgerter Bürger am 11.04.2023)Bewertung von Verärgerter Bürger am 11.04.2023

Hotelkosten wurden nicht übernommen und musste 3 Wochen aus eigener Tasche bezahlen (für 6 Personen). Wohnung für einen Schaden von 60.000 versichert, achtet was im Vertrag steht, diese Promille ist wichtig (Das ist die Höhe was die Versicherung für ein Hotel zahlt, wenn Sie zahlt und, du nicht die ganze Zeit mit Ihnen am Streiten bist). Der Sachverständige war irgendwann da um den Schaden zu betrachten, der Bericht war nach über 1 Woche bei der Versicherung. Nur Kopfschmerzen.

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Ammerländer Erfahrung #21
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.04.2023)Bewertung von Anonym am 07.04.2023

Ich warte schon seit 7 Monaten auf die Abwicklung meiner Hausratversicherung. Ich bin mit der Bearbeitung gar nicht zufrieden. Außerdem muss ich regelmäßig nach dem Status fragen. Erst nach dem vierten Telefonat und drei E-Mails später, bekam ich ein Brief nach Hause, dass die Bearbeitung noch länger dauert. Das kann doch nicht sein. Finger weg von der Ammerländer!

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Ammerländer Erfahrung #20
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Holger am 04.04.2023)Bewertung von Holger am 04.04.2023

Finger weg von der Ammerländer Hausratversicherung. Man wird für dumm verkauft, hingehalten und geleistet wird im Schadensfall am Ende auch nicht. Selbst bei kleinsten Beträgen verweigert die Ammerländer Versicherung jegliche Leistung. Mit einer Ammerländer-Versicherung ist man am Ende verraten und verkauft. Ich rate jedem, die Finger von solchen Unternehmen zu lassen.

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Ammerländer Erfahrung #19
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Versicherter am 26.03.2023)Bewertung von Versicherter am 26.03.2023

Erster Schaden nach über 15 Jahren Versicherungsbestand. Wasserrohrschaden, Haftung abgelehnt. Antwort des Kundenservice jeweils über 1 Woche. Komplizierter E-Mail-Austausch über Website. Versicherungsbedingungen sehr unvorteilhaft. Nicht zu empfehlen, Vertrag gekündigt, niemand braucht eine Versicherung, die im Schadenfall jede Lücke sucht, um nicht zu zahlen.

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Ammerländer Erfahrung #18
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von BaWa am 21.02.2023)Bewertung von BaWa am 21.02.2023

Ich hatte einen Totalschaden am hochwertigen E-Bike. Obwohl das Rad durch einen PKW massiv beschädigt wurde und die Werkstatt mir dringend riet, auch Motor und vor allem Akku nicht mehr zu benutzen, hat mir die Ammerländer die Kosten für diese beiden Komponenten nicht erstattet. Als ich daraufhin mitteilte, dass ich mich an den Versicherungsombudsmann wenden wolle, wurde aufgelegt. Dann kam der Hammer: weil ich das alte, beschädigte Rad nicht reparieren lassen wollte (der Kostenvoranschlag für die Reparatur lag bei knapp 4000 €), sondern stattdessen ein neues Rad kaufte, wollte die Ammerländer gar nichts mehr bezahlen, weil ein Totalschaden in den Versicherungsbedingungen nicht vorgesehen sei, nur Reparatur bzw. Verlust bei Diebstahl. Außerdem wurde behauptet, nicht die Versicherung hätte unser Telefonat beendet, sondern ich hätte den Versicherungsmitarbeiter beschimpft, was definitiv nicht der Fall war. Erst durch die Vermittlung der Ombudsstelle erhielt ich wenigstens einen Teilbetrag. Ich kann von dieser Versicherung nur abraten!

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Ammerländer Erfahrung #17
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Joe am 22.01.2023)Bewertung von Joe am 22.01.2023

Leider kann ich die negativen Einschätzung hier nur bestätigen. Die Ammerländer Versicherung versucht sehr offensiv im Schadensfall keine haftung zu übernehmen. Eine persönliche Kontaktaufnahme erfolgt nicht. Mit verweis auf die Vertragsbedingungen werden Haftungsansprüche zunächst IMMER abgelehnt.
Die Ablehnungen sind bei genauer Durchsicht der Versicherungen unbegründet. Eine Versicherung bei der man grundsätzlich als Versicherter um sein Recht kämpfen und diskutieren muss ist nutzlos. Die Schadenregulierung erfolgte zweimal bei mir nur nach Gegendruck, Androhung Rechtlicher Schritte und Androhung einer Aufsichtsbeschwerde. Hier läuft der Kunde seinem Geld hinterher.

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Ammerländer Erfahrung #16
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Alexandra Schäper am 18.09.2022)Bewertung von Alexandra Schäper am 18.09.2022

Ich habe lange geglaubt, dass ich keine Hausratversicherung brauche. Zum Glück wurde ich vom Gegenteil überzeugt.
Der Schaden durch Überspannung wurde komplett beglichen. Es dauerte zwar ein bisschen und erforderte ein paar Telefonate. Aber alle Mitarbeiter waren super freundlich. Nach den Gesprächen wurde auch umgehend eine Lösung angeboten.

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Ammerländer Erfahrung #15
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Tina am 24.05.2022)Bewertung von Tina am 24.05.2022

Im Mai 2021 hatte ich einen Unfall im häuslichen Umfeld. Aufgrund des Unfalls wurde, auch auf ärztlichen Rat hin, eine OP erforderlich. Nach dem Krankenhausaufenthalt hatte ich den Unfall der Vers. gemeldet. Es folgte ein formloser kurzer Vordruck als Unfallmeldung, ohne weitere Anforderungen. Seitdem werde ich jedoch mit ständigen Forderungen oder Nachforderungen schikaniert. Parallel erhielt ich immer wieder Schreiben, dass die Prüfung abgeschlossen wäre und kein Leistungsanspruch bestünde. Alle meine Schreiben mit Erläuterungen bzw. Widersprüche hatten nur weitere Forderungen zur Folge. Aufgrund meiner Hartnäckigkeit ist die Vers. nun im Mai 22, aufgrund eines angeblichen Formfehlers, von der Unfallversicherung zurückgetreten. So eine destruktive, unprofessionelle und anmaßende Arbeitsweise habe ich noch mit keiner Vers. erlebt, zumal in meinem Fall alles eindeutig dokumentiert ist. Die Angelegenheit lasse ich nun juristisch überprüfen, da mit jeder ärztlichen Bescheinigung der Unfall sowie die erforderlichen Maßnahmen bestätigt wurden, und somit ein Leistungsanspruch völlig legitim ist. Fazit, nix als Hinhaltetaktik sowie eine Suche nach angeblichen Versäumnissen oder Versagungsgründen. Der Beitrag ist zwar günstig jedoch die Vers. mehr als billig, nicht kundenfreundlich und nicht empfehlenswert. Tja, Qualität hat eben doch ihren Preis.

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Ammerländer Erfahrung #14
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Erika am 01.04.2022)Bewertung von Erika am 01.04.2022

Die Schadensabwehrabteilung hat sich alle Oscars dieser Welt verdient.
Meinem Mann wurde unter Gewaltandrohung eine wertvolle Armbanduhr gewaltsam vom Handgelenk gerissen, die Kriminalpolizei hatte meinen Mann nach Anzeigenaufnahme zur Behandlung der Wunden ins Krankenhaus geschickt und es wurde eindeutig der Tatbestand, RAUB, festgestellt! Für die Versicherung war es aber Diebstahl, O-Ton, es wären nur kleinere Verletzungsspuren, hier wurde u.a. Wortklauberei betrieben und die Entschädigung abgelehnt. Unser Rechtsanwalt, der ebenfalls der Ammerländer diesen deutlichen Tatbestand dargestellt hat, wurde auch abgewiesen. Somit konnten/müssten wir den Klageweg beschreiten und an dieser Stelle hatten wir nicht mehr die Kraft / Nerven diesen Weg zu beschreiten, da mein Mann heute noch diesen Überfall/Raub schlecht verarbeitet hat.

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Ammerländer Erfahrung #13
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Sarah G am 11.03.2022)Bewertung von Sarah G am 11.03.2022

Ich habe aufgrund der vielen guten Bewertungen eine Hausratversicherung abgeschlossen und war soweit zufrieden. Das änderte sich sehr schnell, sobald eines Tages dann tatsächlich ein Schaden eintrat.
Natürlich ist es im Interesse einer Versicherung, Schadensfälle abzuwimmeln und möglichst nicht oder wenig zu zahlen: Die Ammerländer bildet hier keine Ausnahme, sie geht sogar recht dreist und offensiv vor.
Fazit: Im Fall eines echten Schadens sollte man sich besser nicht auf die Ammerländer verlassen.

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Ammerländer Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sabine am 18.11.2021)Bewertung von Sabine am 18.11.2021

Ich bin wirklich begeistert von der Abwicklung bzgl. meiner Schadensmeldung.
Das Fahrrad meines Sohnes wurde gestohlen. Ich habe mich noch am gleichen Tag telefonisch an die Ammerland gewandt und wurde kompetent und freundlich informiert.
Es gab keine Wartezeit oder nervtötend Computerstimmen.
Das Schadensformular ließ sich problemlos online ausfüllen.
Es hat 7-10 Tage gedauert, da wurde der Schaden reguliert. Das Geld war schneller auf meinem Konto als der Bescheid :)
Wirklich ohne jegliche Probleme!
Schön, dass mein Sohn nicht lange ohne Fahrrad sein musste.

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Ammerländer Erfahrung #11
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.09.2021)Bewertung von Anonym am 01.09.2021

Leider musste ich die Erfahrung machen, dass im Schadensfall nicht gezahlt wurde.
Bei einem Stromausfall durch den Anbieter sind ein paar Geräte ausgefallen, bzw. nicht mehr funktionstüchtig: z.B. ein Gefrierschrank mit Lebensmitteln gefüllt, aufgetaut und nie wieder gestartet. Außerdem gab es einen Wasserschaden im Badezimmer und die Fotos reichen den Bearbeitern nicht aus und melden sich auch nicht mehr.
Guter Tip: Spart Euch das Geld für die Versicherung, dann habt Ihr im Schadensfall auf alle Fälle die monatlichen Kosten zur Verfügung.

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Ammerländer Erfahrung #10
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.07.2021)Bewertung von Anonym am 28.07.2021

Im Schadensfall wird grundsätzlich alles abgelehnt. Eine Hausratsversicherung, die weder Kosten für Transport, noch Unterbring von Hausrat oder Bewohner übernimmt. Als Begründung wird angegebene, man solle sich mit seinem Hausrat doch an die Gebäudeversicherung melden, dann hat man wenigsten nur einen Ansprechpartner. Wozu brauche ich dann eine Hausratsversicherung bei der Ammerländer?

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Ammerländer Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Susanne am 07.04.2021)Bewertung von Susanne am 07.04.2021

Ich habe vor fast zehn Jahren bei der Ammerländer Versicherung für meine Familie eine Hausratversicherung abgeschlossen und bin mit den Versicherungsleistungen sehr zufrieden. Zum Glück bestand bisher auch nur einmal die Notwendigkeit, die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Das war im Jahr 2014, als in unser Haus eingebrochen und einige Sachen entwendet wurden. Den Schaden durch den Diebstahl hat uns die Ammerländer Versicherung vollständig und unproblematisch ersetzt, die Schäden am Haus unsere Gebäudeversicherung. Wir mussten damals eine Aufstellung aller gestohlenen und/oder beschädigten Artikel machen und den Wert angeben.
Auch mit dem Kundenservice der Ammerländer Versicherung waren wir damals sehr zufrieden. Ihn hatten wir telefonisch kontaktiert. Hier konnten wir alle unsere versicherungstechnischen Fragen loswerden und erhielten eine freundliche und kompetente Antwort. Wie lange wir am Telefon warten mussten, weiß ich nicht mehr. Der Schaden selbst wurde binnen weniger Tage vollständig reguliert.
Ich hatte mich für die Ammerländer Versicherung entschieden, da ich bei einem online Versicherungsvergleich feststellte, dass sie zu den günstigsten Anbietern gehörte. Wichtig war uns hier, dass sie auch eine Glasbruchversicherung anbot und eine Fahrradversicherung integriert war bzw. ist. Außerdem wollte ich nicht, dass uns ein Versicherungsvertreter besucht und uns bei dieser Gelegenheit noch weitere Versicherungen "andreht". Wenn ich mich richtig erinnere, erfolgte auch damals die Registrierung bereits online. Ich kann mich jedenfalls nicht an irgendwelche Probleme bei der Registrierung und beim Vertragsabschluss erinnern.

Ich kann diese Versicherung auf jeden Fall weiterempfehlen.

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Ammerländer Erfahrung #8
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Sunnykids1 am 24.02.2021)Bewertung von Sunnykids1 am 24.02.2021

Nach einem Wasserrohrbruch und verpfuschter Sanierung, lässt die Versicherung uns "im Regen stehen" und hat uns sogar gekündigt. Hat ohne, dass es zur Abnahme kam, die Rechnung der "Pfuschfirma" bezahlt.
Der Schadensgutachter hat nachweisbar ein völlig falsches Gutachten erstellt, was für uns erhebliche Folgekosten und auch gesundheitliche Konsequenzen hat. Möbel die sichtbar mit Schimmel kontaminiert waren, sollten überprüft werden, bevor erneuter Rückbau und Sanierung starten konnte. Die Versicherung weigert sich und selbst der Anwalt erreichte nichts.

Folge waren monatelange Verzögerung der dringend nötigen Schimmelsanierung und Verschlimmerung der Zustände der Möbel, die dadurch die ganze Zeit in den Schimmelräumen unter hoher Luftfeuchtigkeit standen. Die ganze Sanierung hat letztendlich ab Schadenstag insgesamt 22 Monate bis zur Fertigstellung gebraucht. Auch die sogenannten Hotelkosten verweigerte die Versicherung beim erneuten notwendigen Auszug wegen Unbewohnbarkeit. Man war auch in keiner Weise bereit auf die erste Sanierungsfirma einzuwirken, das diese sich mitbeteiligt an den Folgekosten der verpfuschten Sanierung. Es ist noch eine enorme Summe offen, die man uns nicht erstatten will. Man wollte uns mit einem Bruchteil dessen abspeisen, wenn wir im Gegenzug auf jegliche weitere Forderungen auch in Zukunft verzichten.
Wir sind einfach nur fassungslos und entsetzt. Da wir uns das Geld leihen mussten und natürlich wieder zurückzahlen müssen, stehen wir jetzt natürlich unter finanziellem Druck, ganz zu schweigen von der enormen nervlichen Belastung, auch durch zigfachen Umzug innerhalb dieser 22 Monate und das mit einem Schwerstbehinderten Kind, welches normaler Weise ein Pflegebett und stabiles Umfeld braucht.

Der Versicherungen waren und sind diese Tatsachen bekannt. Aber die Empathie bleibt hier total auf der Strecke. Unser Fazit - "Versicherung ist nur dann gut wenn man sie nicht braucht. " Nie wieder Ammerländer Versicherung.

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Ammerländer Erfahrung #7
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.01.2021)Bewertung von Anonym am 08.01.2021

Unsere Hausrat bei Ammerländer mit Fahrrad Diebstahlschutz. Als unser Fahrrad geklaut wurde hat uns die Versicherungen einfach und schnell geholfen!
Man hat nur eine Anzeige bei der Polizei gebraucht aber das ist normal! Wir konnten ein neues Fahrrad kaufen!
Vielen Dank ! Super service ! Kann ich nur empfehlen! Am Telefon wurde sehr schnell und freundlich geholfen. Danke

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Ammerländer Erfahrung #6
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.12.2020)Bewertung von Anonym am 17.12.2020

Habe nach einer Hausrat für einen Einpersonenhaushalt gesucht und hier gefunden, was ich brauche.

Es gibt verschiedene Modelle, die man nach seinen eigenen Bedürfnissen wählen kann. So kann man z.B. darauf achten, dass eine moderate Menge Edelmetalle gegen Diebstahl mitversichert ist.
Mich haben vor allem die Kosten überzeugt, die sehr niedrig sind.

Den Service musste ich noch nie in Anspruch nehmen, der Abschluss ging allerdings extrem schnell. Die Unterlagen sind übersichtlich.

Vorbehaltlich etwaiger Änderungen des Marktumfelds kann ich die Hausratversicherungen sehr empfehlen, wenn man nicht Fort Knox im Badezimmer nachbaut.

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Ammerländer Erfahrung #5
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Carina Müller am 30.10.2020)Bewertung von Carina Müller am 30.10.2020

Nachdem ich einen Hund bekommen habe, stellte sich die Frage, welche Tierhalterhaftpflichtversicherung schließe ich ab.
Der ortsansässige Hundeverein hat mir zwei verschiedene Hundehaftpflichtversicherungen empfohlen. Ich habe dann ausführlich auf deren Webseiten recherchiert.

Bei der Ammerländer Versicherung fiel mir der auf der Webseite integrierte Beitragsrechner positiv auf. Durch ihn konnte ich den zu zahlenden Jahresbeitrag schnell und einfach ermitteln. Ein umständliches Nachfragen per E-Mail oder Kontaktformular war nicht nötig.

Überrascht hat mich, dass Hundehalter mit einem Alter von mindestens fünfzig Jahren einen Rabatt erhalten. Die Ermäßigung aufgrund des Alters lag bei 15 %.

Auch die Leistungen haben mich überzeugt. So sind zum Beispiel Mietsachschäden im Premium Tarif inklusive.
Ein wichtiger Punkt war für mich, dass keine Selbstbeteiligung im Schadensfall zu leisten ist. Auch dies ist bei der Ammerländer Versicherung gegeben.

Leider war der Abschluss der Versicherung nicht über die Webseite möglich. Nach einem kurzen Telefonat bekam ich die Unterlagen per E-Mail übersandt. Ich hatte mich auf eine Wartezeit am Telefon eingestellt. Erstaunlicherweise scheint hier kein anonymes Callcenter zwischengeschaltet zu sein. Das Telefonat hatte eine hohe fachliche Qualität.

Bei der Teilnahme an einem Hundetraining in unserem Hundeverein hat Lucky leider ein Trainingsgerät beschädigt. Ich war erstaunt, wie einfach die Schadensmeldung über die Webseite möglich war. Der Schaden wurde ohne Verzögerung und erstaunlich schnell reguliert.

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Ammerländer Erfahrung #4
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Jürgen S. am 21.09.2020)Bewertung von Jürgen S. am 21.09.2020

Vor 2 Jahren wechselte ich aufgrund einer Empfehlung eines Freundes von meiner damaligen Versicherung zur Ammerländer Versicherung. Die Konditionen waren gut und ich bekam auch ein sehr gutes Angebot. Deshalb und aufgrund der Empfehlung meines Freundes war ich davon überzeugt, dass der Wechsel eine gute Entscheidung sei. Doch im Nachhinein ist man immer schlauer!

Trotz schneller und einfacher Registrierung und guten Konditionen bin ich heute wieder bei meiner alten Versicherung und will von der Ammerländer Versicherung nichts mehr hören und sehen!

Nun aber kurz zusammengefasst, warum ich so von der Ammerländer Versicherung enttäuscht bin. Ich hatte kurz nachdem ich die Versicherung gewechselt hatte, zuhause einen Wasserschaden und meldete diesen bei der Versicherung. Da ich einen Wohngebäude Exklusiv-Schutz abgeschlossen hatte, habe ich mir keine größeren Schwierigkeiten bei der Schadenmeldung bzw. bei der Kostenrückerstattung erwartet. Doch es kam alles anderes als gedacht. Die Versicherung versuchte mit aller Gewalt, mir die Schuld für den Wasserschaden in die Schuhe zu schieben, sodass wir schlussendlich vor Gericht landeten. Obwohl der Richter zu meinen Gunsten entschied, ging die Versicherung in Berufung und ich habe bis heute noch kein Geld gesehen. Ich habe in der Zwischenzeit den gesamten Schaden aus meinem privaten Budget bezahlt und musste deshalb sogar einen Kredit aufnehmen.

Ich bin nicht nur von der Versicherung selbst, sondern auch von dem Kundenservice extrem enttäuscht und möchte jedem davon abraten, bei Ammerländer eine Versicherung abzuschließen. Es gibt viele andere und vor allem bessere Versicherer in unserem Land.

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Ammerländer Erfahrung #3
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Mia am 20.05.2020)Bewertung von Mia am 20.05.2020

Ich habe mich bei der Versicherung nach einer kurzen Beratung mit dem Kundendienst schnell registrieren lassen. Der Vorgang war nicht sehr schwer und ist für jeden zu schaffen. Hier werden die persönlichen Daten abgefragt. Zu den Konditionen kann ich sagen, dass diese mich angesprochen haben. Sie sind im Vergleich zu anderen Versicherungen positiv und durchaus interessant.

Auch die Nutzung der Versicherung hat mich überzeugt. Sowohl der Service, als auch der Einsatz der Versicherung sind zu empfehlen. Die Abwicklung erfolgt schnell und unkompliziert. Gerade, wenn Sie die Versicherung schnell brauchen, ist diese für Sie zur Stelle. Das kann Ihnen im Schadensfall auf jeden Fall ein Vorteil sein. Die Versicherung ist sowohl telefonisch, als auch per E-Mail gut zu erreichen und beantwortet Ihnen auch immer alle Fragen. Ich kann sie empfehlen.

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Ammerländer Erfahrung #2
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Versicherungsnehmer91 am 18.04.2020)Bewertung von Versicherungsnehmer91 am 18.04.2020

Ich habe im Jahr 2018 eine Hausratsversicherung, in der Tarifvariante Comfort, bei der Ammerländer Versicherung abgeschlossen.
Ein gutes Jahr später war es dann auch bereits so weit und ich musste die Versicherung in Anspruch nehmen, da mir der Keller aufgebrochen wurde und mein Mountainbike gestohlen wurde.

Die Kontaktaufnahme erfolgte zügig, die Sachbearbeiterin war stets freundlich und nahm sich Zeit, mir den weiteren Verlauf zu erklären. Dann habe ich einfach die Rechnungskopie des gestohlenen Fahrrads per E-Mail an die Ammerländer Versicherung geschickt.

Danach erhielt ich ein Angebotspreis für ein vergleichbares Modell und man hat mir einfach die Differenz überwiesen. Der gesamte Vorgang vom Diebstahl, bis hin zur Auszahlung, hat in etwa 14 Tage in Anspruch genommen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass überhaupt kein Problem während des gesamten Vorgangs aufgetreten ist. Die Sachbearbeiterin war freundlich und die Versicherung ist, ohne eine weitere Forderung, für den entstandenen Schaden aufgekommen.

Meine Erfahrung mit der Ammerländer Versicherung ist also durchweg positiv.

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Ammerländer Erfahrung #1
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Kunibold am 22.02.2020)Bewertung von Kunibold am 22.02.2020

Ich habe mich für die Ammerländer Versicherungen entschieden, als wir für unsere WG-Wohnung eine Hausratsversicherung abgeschlossen haben. Die Wahl fiel auf die Ammerländer Versicherung, da sie die günstigste in unserer Umgebung war und die Konditionen einwandfrei sind. Diese sind auf der Seite der Versicherung einsehbar und man kann sich eine genau für einen zugeschnittene Versicherung entscheiden.
Die Versicherung lief für 2 Jahre und es wurden pro Jahr nicht einmal 65 EUR fällig. Geteilt durch vier WG-Bewohner belief sich die Versicherung demnach auf lediglich 16 Euro pro Kopf und das für ein ganzes Jahr. Ein richtiges Schnäppchen!

Der Kontakt mit der Versicherung war immer problemlos und sehr kompetent. Auch als ich die Versicherung kündigte, war der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung sehr freundlich und hat mich angewiesen die Kündigung schriftlich oder per Email bei ihm einzureichen. Hinsichtlich der Vertragslaufzeit wurde nicht herumgedruckst und wir konnten ohne Probleme die Versicherung kündigen, auch wenn wir uns erst sehr spät angefangen haben, um die Kündigung zu kümmern. Die Bearbeitung der Kündigung ging sehr flott über die Bühne, eine Bestätigung hatten wir schon einige Tage später im Briefkasten.

Auch zukünftig würde ich mich wieder für eine Versicherung bei der Ammerländer Versicherung entscheiden wenn die Konditionen gleich bleiben und sie ebenfalls die billigste bleibt. Zum Glück mussten wir die Versicherung nie in Anspruch nehmen, da kein Schaden an der Wohnung entstanden ist und alles problemlos verlief.

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2,9 von 5 Sternen