Ammerländer Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Tierhalterhaftpflicht:
Nach der absolut schleppenden Regulierung des ersten Schadens wurde uns über Check24 mitgeteilt, dass die Ammerländer Versicherung den bestehenden Vertrag nicht fortführen möchte und uns die Kündigung nahelegt, um einer Kündigung durch die Gesellschaft zu entgehen.
Die Regulierung erfolgte äußerst schleppend (ca. 4 Monate bis zur Mitteilung, dass der Schaden reguliert wird, Schadenshöhe ca. 860 €). Weniger als 1 Stern ist leider nicht möglich. Alles andere als empfehlenswert – so eine Versicherung braucht wirklich keiner!
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Habe im März 2022 mein neues E-Bike dort versichert. Einen Schaden von ca. 80 € ist gemeldet. Jetzt erhalte ich eine fristgerechte Kündigung von der Ammerländer Versicherung zum März 2025. Sie müssten „Maßnahmen“ ergreifen. Unmöglich. Dies ist sehr seltsames Handeln. Habe ich noch nie erlebt.
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Der Abschluss ging schnell und unkompliziert. Hundehalterhaftpflicht nur leider absoluter Schmutz. Ein Fall von 70€ Schaden und direkt aus der Versicherung geflogen. Das Versicherungsbüro war selbst sehr überrascht und nimmt diese Versicherung nun aus dem Katalog. Ob das die 70€ wert war?
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Bloß keinen Vertrag bei dieser Versicherung abschließen. Im Schadenfall wird man völlig allein gelassen. Brandfolgeschaden mit Ruß und Löschwasser. Wohnung auf Monate unbewohnbar. Sechs Wochen in einer Notwohnung. Nach neun Wochen teilt Versicherung mit, dass sie nicht zahlen will.
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Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen. Geht sofort bei einem Schaden in Anlehnung. Interessant, wie sie hinterher Ihre Versicherungsbedingungen auslegen. In diesen wird auf nichts Spezielles eingegangen oder speziell etwas ausgeschlossen, aber auf einmal ist so was nicht versichert. Schade.
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Ich habe einen Hausratschaden wegen Schimmel und Wasser in einer Mietwohnung gemeldet, bei dem drei Möbelstücke beschädigt wurden. Die Beschädigung der Wohnung selbst lag bei 70 %. Seit über 9 Monaten ist der Schaden bei der Versicherung bekannt, aber die Regulierung der beschädigten Möbelstücke steht noch immer aus. Es werden durchgehend neue Unterlagen angefordert, die entweder bereits bei der Versicherung vorliegen oder uns als Mieter nicht zugänglich sind, wie die Abschlussrechnung der kompletten Sanierung vom Eigentümer. Wir mussten sechs Monate mit einem dreijährigen Kind in einer Wohnung mit Schimmel schlafen. Ich hoffe, dass die Regulierung bald abgeschlossen wird.
😊
Top Fahrradversicherung!
Nach 3 Werktagen bekamen wir schon Bescheid, dass Ammerländer unsere Verschleißteile voll bezahlt.
Einfach war auch das Anmeldeformular (bin nicht gerade der Computerheld) auszufüllen.
Ganz einfach gesagt, alles super gelaufen, von Vertragsbeginn bis heute.
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Ich kann nur abraten.
Sobald ein richtiger Schaden eintreffen sollte (in unserem Fall, ein Brandschaden), wird nur noch geblockt.
Sitzen seit über 8 Monaten auf den Kosten.
Es läuft jetzt über den Anwalt.
Finger weg von dieser Versicherung und wer schon dabei ist, dem kann ich nur raten zu wechseln
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Achtung vor dieser Versicherung, ein Sturmschaden aus dem Juli/ August 2023 wurde bis heute nicht (27.10.2023) nicht erstattet (ca. 1.000€). Nach der Schadenaufnahme hatte ich zweimal ganzen Schriftkontakt zur Ammerländer, danach wurden keine weiteren Fragen zum Ablauf etc. etc. mehr beantwortet, also insgesamt einfach ignoriert. Ein ganz "tolle" Versicherung. Selbst nach dem ich mitgeteilt habe, dass ich ansonsten meine Rechtsanwaltskanzlei zur Durchsetzung meiner Interessen (Schadensregulierung) mit ausreichender Fristsetzung, auch bis heute keine Antwortmail oder sonstiges. Seit gestern habe ich nun meine Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet und wird sich der Sache annehmen. Ich kann diese Versicherung auf keinen Fall empfehlen. Also, wer zahlen möchte, aber im Schadensfall keine Übernahme der Kosten möchte, kann sich gerne bei dieser sehr "tollen" Versicherung versichern.
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Seit Tagen versuche ich, telefonisch oder per Email Kontakt mit der Ammerländer Versicherung zu erhalten - keine Chance!
Lt. AB - sei die Ammerländer 24 Stunden / 7 Tage die Woche für ihre Kunden da.
Total falsch!
Stundenlanges Warten in der Warteschleife - keine Chance, jemanden zu erreichen.
Auch per Email kommt keinerlei Reaktion.
Vorsicht vor der Ammerländer!
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Diese Versicherung ist die reinste Katastrophe. Nach einem Wasserschaden bei uns im Juni werden nun im Oktober immer wieder Unterlagen verlangt, die dort schon 10-mal eingegangen sind. Wir können mit der Instandhaltung immer noch nicht anfangen, weil dort jedes Mal ein anderer Sachbearbeiter am Telefon sitzt und immer wieder andere Unterlagen anfordern. Einfach katastrophal, dort weiß die Rechte nicht, was die Linke tut.
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Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen. Überteuert und geht sofort bei einem Berechtigten! Schaden in Anlehnung. Interessant, wie sie hinterher Ihre Versicherungsbedingungen auslegen. Finger weg. Selbst unser Rechtsanwalt hat uns zur Klage angeraten, da erfahrungsgemäß die Ammerländer, immer in Berufung gehen würde.
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Keine Schadensregulierung erhalten weil ich in der Vergangenheit eine eidesstattliche Versicherung abgegeben habe. Was hat dies mit einer Randversicherung zu tun?
Finger weg von dieser Versicherung.
Mir wurde trotz aller geforderten Unterlagen,betrug vorgeworfen. Unglaublich.
Das Netz ist voll mit negativen Erfahrungen dieser Versicherung.
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Ich habe bislang noch keinen Schaden gehabt. Allerdings hatte ich einige Fragen und Anliegen und jedes Mal haben die Mitarbeiter*innen freundlich und professionell geholfen. Heute hatte ich eine Frage zum Thema Hundehaltehaftpflicht und habe angerufen, die Bandbegrüßung konnte nicht mal zu Ende sprechen, so schnell hat die Servicemitarbeiterin das Telefon abgenommen! Das überzeugt mich, dass ich mich, sollte ich einen Schaden haben, dass sie sich schnell und freundlich und hilfsbereit kümmern werden!
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Hotelkosten wurden nicht übernommen und musste 3 Wochen aus eigener Tasche bezahlen (für 6 Personen). Wohnung für einen Schaden von 60.000 versichert, achtet was im Vertrag steht, diese Promille ist wichtig (Das ist die Höhe was die Versicherung für ein Hotel zahlt, wenn Sie zahlt und, du nicht die ganze Zeit mit Ihnen am Streiten bist). Der Sachverständige war irgendwann da um den Schaden zu betrachten, der Bericht war nach über 1 Woche bei der Versicherung. Nur Kopfschmerzen.
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Ich warte schon seit 7 Monaten auf die Abwicklung meiner Hausratversicherung. Ich bin mit der Bearbeitung gar nicht zufrieden. Außerdem muss ich regelmäßig nach dem Status fragen. Erst nach dem vierten Telefonat und drei E-Mails später, bekam ich ein Brief nach Hause, dass die Bearbeitung noch länger dauert. Das kann doch nicht sein. Finger weg von der Ammerländer!
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Finger weg von der Ammerländer Hausratversicherung. Man wird für dumm verkauft, hingehalten und geleistet wird im Schadensfall am Ende auch nicht. Selbst bei kleinsten Beträgen verweigert die Ammerländer Versicherung jegliche Leistung. Mit einer Ammerländer-Versicherung ist man am Ende verraten und verkauft. Ich rate jedem, die Finger von solchen Unternehmen zu lassen.
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Erster Schaden nach über 15 Jahren Versicherungsbestand. Wasserrohrschaden, Haftung abgelehnt. Antwort des Kundenservice jeweils über 1 Woche. Komplizierter E-Mail-Austausch über Website. Versicherungsbedingungen sehr unvorteilhaft. Nicht zu empfehlen, Vertrag gekündigt, niemand braucht eine Versicherung, die im Schadenfall jede Lücke sucht, um nicht zu zahlen.
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Ich hatte einen Totalschaden am hochwertigen E-Bike. Obwohl das Rad durch einen PKW massiv beschädigt wurde und die Werkstatt mir dringend riet, auch Motor und vor allem Akku nicht mehr zu benutzen, hat mir die Ammerländer die Kosten für diese beiden Komponenten nicht erstattet. Als ich daraufhin mitteilte, dass ich mich an den Versicherungsombudsmann wenden wolle, wurde aufgelegt. Dann kam der Hammer: weil ich das alte, beschädigte Rad nicht reparieren lassen wollte (der Kostenvoranschlag für die Reparatur lag bei knapp 4000 €), sondern stattdessen ein neues Rad kaufte, wollte die Ammerländer gar nichts mehr bezahlen, weil ein Totalschaden in den Versicherungsbedingungen nicht vorgesehen sei, nur Reparatur bzw. Verlust bei Diebstahl. Außerdem wurde behauptet, nicht die Versicherung hätte unser Telefonat beendet, sondern ich hätte den Versicherungsmitarbeiter beschimpft, was definitiv nicht der Fall war. Erst durch die Vermittlung der Ombudsstelle erhielt ich wenigstens einen Teilbetrag. Ich kann von dieser Versicherung nur abraten!
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Leider kann ich die negativen Einschätzung hier nur bestätigen. Die Ammerländer Versicherung versucht sehr offensiv im Schadensfall keine haftung zu übernehmen. Eine persönliche Kontaktaufnahme erfolgt nicht. Mit verweis auf die Vertragsbedingungen werden Haftungsansprüche zunächst IMMER abgelehnt.
Die Ablehnungen sind bei genauer Durchsicht der Versicherungen unbegründet. Eine Versicherung bei der man grundsätzlich als Versicherter um sein Recht kämpfen und diskutieren muss ist nutzlos. Die Schadenregulierung erfolgte zweimal bei mir nur nach Gegendruck, Androhung Rechtlicher Schritte und Androhung einer Aufsichtsbeschwerde. Hier läuft der Kunde seinem Geld hinterher.
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Ich habe lange geglaubt, dass ich keine Hausratversicherung brauche. Zum Glück wurde ich vom Gegenteil überzeugt.
Der Schaden durch Überspannung wurde komplett beglichen. Es dauerte zwar ein bisschen und erforderte ein paar Telefonate. Aber alle Mitarbeiter waren super freundlich. Nach den Gesprächen wurde auch umgehend eine Lösung angeboten.
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Im Mai 2021 hatte ich einen Unfall im häuslichen Umfeld. Aufgrund des Unfalls wurde, auch auf ärztlichen Rat hin, eine OP erforderlich. Nach dem Krankenhausaufenthalt hatte ich den Unfall der Vers. gemeldet. Es folgte ein formloser kurzer Vordruck als Unfallmeldung, ohne weitere Anforderungen. Seitdem werde ich jedoch mit ständigen Forderungen oder Nachforderungen schikaniert. Parallel erhielt ich immer wieder Schreiben, dass die Prüfung abgeschlossen wäre und kein Leistungsanspruch bestünde. Alle meine Schreiben mit Erläuterungen bzw. Widersprüche hatten nur weitere Forderungen zur Folge. Aufgrund meiner Hartnäckigkeit ist die Vers. nun im Mai 22, aufgrund eines angeblichen Formfehlers, von der Unfallversicherung zurückgetreten. So eine destruktive, unprofessionelle und anmaßende Arbeitsweise habe ich noch mit keiner Vers. erlebt, zumal in meinem Fall alles eindeutig dokumentiert ist. Die Angelegenheit lasse ich nun juristisch überprüfen, da mit jeder ärztlichen Bescheinigung der Unfall sowie die erforderlichen Maßnahmen bestätigt wurden, und somit ein Leistungsanspruch völlig legitim ist. Fazit, nix als Hinhaltetaktik sowie eine Suche nach angeblichen Versäumnissen oder Versagungsgründen. Der Beitrag ist zwar günstig jedoch die Vers. mehr als billig, nicht kundenfreundlich und nicht empfehlenswert. Tja, Qualität hat eben doch ihren Preis.
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Die Schadensabwehrabteilung hat sich alle Oscars dieser Welt verdient.
Meinem Mann wurde unter Gewaltandrohung eine wertvolle Armbanduhr gewaltsam vom Handgelenk gerissen, die Kriminalpolizei hatte meinen Mann nach Anzeigenaufnahme zur Behandlung der Wunden ins Krankenhaus geschickt und es wurde eindeutig der Tatbestand, RAUB, festgestellt! Für die Versicherung war es aber Diebstahl, O-Ton, es wären nur kleinere Verletzungsspuren, hier wurde u.a. Wortklauberei betrieben und die Entschädigung abgelehnt. Unser Rechtsanwalt, der ebenfalls der Ammerländer diesen deutlichen Tatbestand dargestellt hat, wurde auch abgewiesen. Somit konnten/müssten wir den Klageweg beschreiten und an dieser Stelle hatten wir nicht mehr die Kraft / Nerven diesen Weg zu beschreiten, da mein Mann heute noch diesen Überfall/Raub schlecht verarbeitet hat.
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Ich habe aufgrund der vielen guten Bewertungen eine Hausratversicherung abgeschlossen und war soweit zufrieden. Das änderte sich sehr schnell, sobald eines Tages dann tatsächlich ein Schaden eintrat.
Natürlich ist es im Interesse einer Versicherung, Schadensfälle abzuwimmeln und möglichst nicht oder wenig zu zahlen: Die Ammerländer bildet hier keine Ausnahme, sie geht sogar recht dreist und offensiv vor.
Fazit: Im Fall eines echten Schadens sollte man sich besser nicht auf die Ammerländer verlassen.
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Ich bin wirklich begeistert von der Abwicklung bzgl. meiner Schadensmeldung.
Das Fahrrad meines Sohnes wurde gestohlen. Ich habe mich noch am gleichen Tag telefonisch an die Ammerland gewandt und wurde kompetent und freundlich informiert.
Es gab keine Wartezeit oder nervtötend Computerstimmen.
Das Schadensformular ließ sich problemlos online ausfüllen.
Es hat 7-10 Tage gedauert, da wurde der Schaden reguliert. Das Geld war schneller auf meinem Konto als der Bescheid :)
Wirklich ohne jegliche Probleme!
Schön, dass mein Sohn nicht lange ohne Fahrrad sein musste.
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Leider musste ich die Erfahrung machen, dass im Schadensfall nicht gezahlt wurde.
Bei einem Stromausfall durch den Anbieter sind ein paar Geräte ausgefallen, bzw. nicht mehr funktionstüchtig: z.B. ein Gefrierschrank mit Lebensmitteln gefüllt, aufgetaut und nie wieder gestartet. Außerdem gab es einen Wasserschaden im Badezimmer und die Fotos reichen den Bearbeitern nicht aus und melden sich auch nicht mehr.
Guter Tip: Spart Euch das Geld für die Versicherung, dann habt Ihr im Schadensfall auf alle Fälle die monatlichen Kosten zur Verfügung.
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Im Schadensfall wird grundsätzlich alles abgelehnt. Eine Hausratsversicherung, die weder Kosten für Transport, noch Unterbring von Hausrat oder Bewohner übernimmt. Als Begründung wird angegebene, man solle sich mit seinem Hausrat doch an die Gebäudeversicherung melden, dann hat man wenigsten nur einen Ansprechpartner. Wozu brauche ich dann eine Hausratsversicherung bei der Ammerländer?
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Ich habe vor fast zehn Jahren bei der Ammerländer Versicherung für meine Familie eine Hausratversicherung abgeschlossen und bin mit den Versicherungsleistungen sehr zufrieden. Zum Glück bestand bisher auch nur einmal die Notwendigkeit, die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Das war im Jahr 2014, als in unser Haus eingebrochen und einige Sachen entwendet wurden. Den Schaden durch den Diebstahl hat uns die Ammerländer Versicherung vollständig und unproblematisch ersetzt, die Schäden am Haus unsere Gebäudeversicherung. Wir mussten damals eine Aufstellung aller gestohlenen und/oder beschädigten Artikel machen und den Wert angeben.
Auch mit dem Kundenservice der Ammerländer Versicherung waren wir damals sehr zufrieden. Ihn hatten wir telefonisch kontaktiert. Hier konnten wir alle unsere versicherungstechnischen Fragen loswerden und erhielten eine freundliche und kompetente Antwort. Wie lange wir am Telefon warten mussten, weiß ich nicht mehr. Der Schaden selbst wurde binnen weniger Tage vollständig reguliert.
Ich hatte mich für die Ammerländer Versicherung entschieden, da ich bei einem online Versicherungsvergleich feststellte, dass sie zu den günstigsten Anbietern gehörte. Wichtig war uns hier, dass sie auch eine Glasbruchversicherung anbot und eine Fahrradversicherung integriert war bzw. ist. Außerdem wollte ich nicht, dass uns ein Versicherungsvertreter besucht und uns bei dieser Gelegenheit noch weitere Versicherungen "andreht". Wenn ich mich richtig erinnere, erfolgte auch damals die Registrierung bereits online. Ich kann mich jedenfalls nicht an irgendwelche Probleme bei der Registrierung und beim Vertragsabschluss erinnern.
Ich kann diese Versicherung auf jeden Fall weiterempfehlen.
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Nach einem Wasserrohrbruch und verpfuschter Sanierung, lässt die Versicherung uns "im Regen stehen" und hat uns sogar gekündigt. Hat ohne, dass es zur Abnahme kam, die Rechnung der "Pfuschfirma" bezahlt.
Der Schadensgutachter hat nachweisbar ein völlig falsches Gutachten erstellt, was für uns erhebliche Folgekosten und auch gesundheitliche Konsequenzen hat. Möbel die sichtbar mit Schimmel kontaminiert waren, sollten überprüft werden, bevor erneuter Rückbau und Sanierung starten konnte. Die Versicherung weigert sich und selbst der Anwalt erreichte nichts.
Folge waren monatelange Verzögerung der dringend nötigen Schimmelsanierung und Verschlimmerung der Zustände der Möbel, die dadurch die ganze Zeit in den Schimmelräumen unter hoher Luftfeuchtigkeit standen. Die ganze Sanierung hat letztendlich ab Schadenstag insgesamt 22 Monate bis zur Fertigstellung gebraucht. Auch die sogenannten Hotelkosten verweigerte die Versicherung beim erneuten notwendigen Auszug wegen Unbewohnbarkeit. Man war auch in keiner Weise bereit auf die erste Sanierungsfirma einzuwirken, das diese sich mitbeteiligt an den Folgekosten der verpfuschten Sanierung. Es ist noch eine enorme Summe offen, die man uns nicht erstatten will. Man wollte uns mit einem Bruchteil dessen abspeisen, wenn wir im Gegenzug auf jegliche weitere Forderungen auch in Zukunft verzichten.
Wir sind einfach nur fassungslos und entsetzt. Da wir uns das Geld leihen mussten und natürlich wieder zurückzahlen müssen, stehen wir jetzt natürlich unter finanziellem Druck, ganz zu schweigen von der enormen nervlichen Belastung, auch durch zigfachen Umzug innerhalb dieser 22 Monate und das mit einem Schwerstbehinderten Kind, welches normaler Weise ein Pflegebett und stabiles Umfeld braucht.
Der Versicherungen waren und sind diese Tatsachen bekannt. Aber die Empathie bleibt hier total auf der Strecke. Unser Fazit - "Versicherung ist nur dann gut wenn man sie nicht braucht. " Nie wieder Ammerländer Versicherung.
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Unsere Hausrat bei Ammerländer mit Fahrrad Diebstahlschutz. Als unser Fahrrad geklaut wurde hat uns die Versicherungen einfach und schnell geholfen!
Man hat nur eine Anzeige bei der Polizei gebraucht aber das ist normal! Wir konnten ein neues Fahrrad kaufen!
Vielen Dank ! Super service ! Kann ich nur empfehlen! Am Telefon wurde sehr schnell und freundlich geholfen. Danke