AOK Baden-Württemberg Erfahrungen

2,9 von 5
39 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 39 AOK Baden-Württemberg Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 36% positiv, 23% neutral und 41% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (39)
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😊

AOK Baden-Württemberg Erfahrung #39
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Martino - Bellia am 18.05.2025)Bewertung von Martino - Bellia am 18.05.2025

Der AOK-Mitarbeiter in Kichheim teck Herr S. war sehr freundlich und hilfsbereit, er hat uns in einer Atmosphäre der Gelassenheit empfangen und uns mit seiner Freundlichkeit zufrieden gestellt wie wenige andere, wir empfehlen ihn allen AOK-Kunden.
Vielen Dank von der Familie Martino-Bellia.

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😊

AOK Baden-Württemberg Erfahrung #38
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Sebastian welte am 12.05.2025)Bewertung von Sebastian welte am 12.05.2025

Hier bist du Mensch!
Hier darfst du sein!
Danke.
Das war die schönste Geste und das Herzlichste in den letzten Jahren. Danke besonders AOK baden Württemberg!👀🫀
Wenn man in Not gerät, zählt der Mensch, nicht das Geld! Manchmal gerät ein Mensch in eine Notsituation, dann ist ein offenes Ohr und ein warmes Herz genau das Licht, das sich jeder in der Dunkelheit wünscht! Danke prima.

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😒

AOK Baden-Württemberg Erfahrung #37
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Aytul am 09.05.2025)Bewertung von Aytul am 09.05.2025

Ich mache gerade sehr schlimme Erfahrungen mit der AOK. Null Freundlichkeit, sehr schlechte Beratung, sie sagen, dass sie anrufen, die Anrufe kommen nie an. Sie gehen nie ans Telefon. Heute sind sie bei mir nach 30 Min. ran, aber legen dann wieder auf. Auch zum 2 und zum 3. Mal haben sie das Tel mitten im Gespräch aufgelegt. Also was Schlimmeres habe ich nicht erlaubt und gesehen.

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😊

AOK Baden-Württemberg Erfahrung #36
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Bulaman am 07.05.2025)Bewertung von Bulaman am 07.05.2025

Mit der App komme ich leider nicht so gut zurecht. Telefonischer sowie persönlicher Kontakt/Beratung sind jedes Mal super freundlich und hilfsbereit. Von mir deswegen für den Kundenservice 10 Punkte!
Briefkontakt läuft durch die Post leider nicht gut, dies ist aber nicht die Schuld der AOK.

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😒

AOK Baden-Württemberg Erfahrung #35
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.05.2025)Bewertung von Anonym am 02.05.2025

Miserabler Kundenservice.
Ca. Anfang / Mitte 2024 wurde meine Adresse telefonisch von der AOK angepasst. Danach folgte Ende 2024 ein Umzug und hier wurde die AOK über das Kontaktformular über die Adressänderung informiert (dachte ich). Ca. Januar 2025 wollte ich meinen Online-Zugang freischalten. Dies erforderte eine postalische Zusendung eines Freischaltcodes. Dieser kam bis heute (Anfang Mai) nie bei mir an. Anfang April hatte ich über das Kontaktformular nachgehakt, was nun mit dem Code ist und ein technischer Mitarbeiter antwortete am gleichen Tag noch, dass er sich darum kümmert und ich diesen in den nächsten Tagen erhalten soll. 2 Wochen später - immer noch nichts. Erneute Kontaktanfrage über das Formular wurde wohl ignoriert. Nach letztendlichem Anruf wurde ich beim ersten Mal weggedrückt, beim zweiten Anruf wurde mir dann nach mehreren Weiterleitungen an verschiedene Mitarbeiter mitgeteilt, dass meine neue Adresse nie übernommen wurde und diese durch eine Meldebestätigung oder Zusendung einer Ausweiskopie bestätigt werden muss. Die Adressänderung war aber auch letztes Jahr telefonisch kein Problem, deshalb erschloss sich mir der Sinn hinter diesem Vorgehen nicht. Wechsel zu anderer KK ist bereits im Gange, da bei der neuen generell bessere Leistungen angeboten werden.

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😒

AOK Baden-Württemberg Erfahrung #34
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Barbara Paladey am 24.04.2025)Bewertung von Barbara Paladey am 24.04.2025

Warte seit Wochen auf mein Krankengeld, hätte ich heute nicht angerufen, wäre wahrscheinlich wieder wochenlang nichts passiert, die haben es einfach nicht weitergegeben, es bleibt liegen und wird dann nie überwiesen!
Dann wollen die mir erzählen, sie könnten keine Sofortüberweisung machen, was für ein Schwachsinn
werde bei nächster Gelegenheit die Kasse wechseln.

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😐

AOK Baden-Württemberg Erfahrung #33
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Christian 74 am 23.04.2025)Bewertung von Christian 74 am 23.04.2025

Für mich ist die AOK Achern eine top Anlaufstelle. Ich bin seit etwa 8 Jahren ständig krank, mit Ulkus beidseitig und Probleme mit dem Hüftgelenk. Noch nie wurde ich schlecht behandelt, früher sehr gute Betreuung von Frau R. und in der letzten Zeit von Frau B.. Schon die Betreuung von Frau R. war toll, aber was Frau B. alles für mich getan hat, war einfach super. Die ist so nett und ich bin sicher, dass die zu allen so ist, da können sich viele ein Stück abschneiden. Obwohl es mit mir nicht immer einfach ist, trotzdem bleibt sie freundlich, sachlich und kompetent. Das sollte einfach mal gesagt werden. Zum Glück habe ich diese zwei tolle Mitarbeiter gefunden. Einfach toll macht so weiter. Gruß C.S.

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😐

AOK Baden-Württemberg Erfahrung #32
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Fassung am 22.03.2025)Bewertung von Fassung am 22.03.2025

Achtung beim medizinischen Dienst.
Mein Mann wurde als schwerbehinderter von Geburt an und seit zig Jahren im Pflegegrad 2 auf 0 runtergestuft, mit paar Punkten. Das 1. Gutachten blieb bei Pflegegrad 2, knapp 40 Punkte und keine Besserung. Rollstuhl erhalten.

Wir haben auf Anraten des Pflegedienstes einen Antrag gestellt, weil die Mobilität schlechter wurde (bestätigt durch den Hausarzt) Fotos, die das alles auch belegen und zig Unterlagen wurden kaum von irgendeinem beachtet.

Er hat alles als normal abgetan, auch die ganzen Wunden, Loch im Fuß etc. Reine Willkür und ein Hohn für den Pflegebedürftigen sowie dem Pflegenden.

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😊

AOK Baden-Württemberg Erfahrung #31
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von papalampros am 10.03.2025)Bewertung von papalampros am 10.03.2025

Großes Lob an die zwei Damen Frau R. und Frau L vom Kundenservice vor Ort. Ich bin schon seit vielen Jahren mit meinen drei Kindern bei der AOK versichert.
Ich fühle mich rund um bestens versorgt.
Ein großes Plus ist auch die lokale Filiale - Hier wird man sehr höflich aufgenommen und super beraten.
Die Damen haben immer ein offenes Ohr und helfen, wo sie können.
Vielen Dank für alles und weiter so👍

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #30
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von A. am 04.03.2025)Bewertung von A. am 04.03.2025

AOK Baden-Württemberg ist für mich die beste Krankenkasse, die es gibt. Ich fühle mich so gut betreut und aufgehoben. Alle Probleme werden sofort angegangen und verständnisvoll gelöst zu meinen Gunsten. Somit werde ich, egal, wie die Beiträge steigen, diese Krankenkasse nie wieder wechseln.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #29
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ms am 26.02.2025)Bewertung von Ms am 26.02.2025

Sie haben eine tolle digitale Beratung. Die Beraterin vor Ort war sehr nett und hilfsbereit, alles klar und deutlich erklärt und mit einem Lächeln auf meine Fragen geantwortet, und in kurzer Zeit haben wir alles erledigt. So eine Beratung sollte jeder haben. Herzlichen Dank und nur so weiter.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #28
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.02.2025)Bewertung von Anonym am 05.02.2025

Ich bin mit der AOK BW zufrieden. Habe bisher alles bekommen, was ich benötige. Hatte mal Reha-Sport wegen Arthrose in den Knien. Sie haben mir den Reha-Sport mehrere Male genehmigt. Das war kein Problem. Wenn ich Fragen habe, rufe ich bei meiner Zweigstelle an. Sie haben mir immer zu meiner Zufriedenheit weiter geholfen. Man kann auch vorbeigehen und bis jetzt wurde ich immer gut beraten. Ich finde bei der AOK BW gut, dass man den Check-up jedes Jahr machen kann und nicht nur alle 3 Jahre wie bei vielen anderen Krankenkassen. Musste jetzt zu einem Kardiologen wegen eines Herzgeräuschs. Bei ihm habe ich mich ins Facharztprogramm der AOK BW eingeschrieben und habe schnell einen Termin zu einer Herzkatheter-Untersuchung bekommen. Deshalb werde ich auch bei der AOK bleiben. Ich bin bis jetzt zufrieden.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #27
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Sarah am 31.01.2025)Bewertung von Sarah am 31.01.2025

Ich war bei der AOK Baden-Württemberg in meinem Ort und die Mitarbeiter waren sehr freundlich, die Beratung ist immer top. Ich kann die AOK mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Zum zweiten Mal habe ich die Yoga-Kurse besucht und war begeistert. Die Anmeldung ist sehr unkompliziert und die Yogalehrer sind sehr professionell.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #26
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Roman am 31.01.2025)Bewertung von Roman am 31.01.2025

Absolut empfehlenswert! Die AOK Baden-Württemberg. Sehr serviceorientiert und ich bin absolut zufrieden mit den Leistungen. Die neue App ist auch sehr bedienerfreundlich. Alles funktioniert einwandfrei und ich bin gerne Mitglied mit der ganzen Familie. Die AOK vor Ort hat mir schon bei vielen Themen geholfen.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #25
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von S B am 13.01.2025)Bewertung von S B am 13.01.2025

Ich bereue es so sehr, dass ich damals zur AOK gewechselt habe. Aufgrund einer Operation, die mich außer Gefecht gesetzt hat, musste ich Krankengeld beantragen für über eine Woche. Das war Oktober 2024. Jetzt haben wir Januar 2025, habe vor wenigen Tagen den ersten Betrag auf meinem Konto gesehen, nur handelte es sich um einen Tag statt einer Woche. Die Leute da sind einfach zu dämlich, Anträge richtig zu bearbeiten und die Abwicklung überhaupt ist das allerletzte … Service gleich null. Man muss echt allem hinterherrennen und ewig warten, aber wehe die wollen was. Ich wechsle dieses Jahr wieder meine Krankenkasse. Das Theater mache ich nicht mehr mit.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #24
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anja am 05.01.2025)Bewertung von Anja am 05.01.2025

Ich kann die AOK leider nur sehr negativ bewerten. Der Kundenservice ist wirklich miserabel. Die Mitarbeiter wissen häufig nicht, welche Leistungen den Mitgliedern zur Verfügung stehen und so wird wichtige Hilfe nicht rechtzeitig geliefert (Beispiel: Kostenerstattungsverfahren). Ich werde diese Kasse nach 35-jähriger Mitgliedschaft nun verlassen und auch alle weiteren Familienmitglieder werden mir nachfolgen. Grund dafür ist ein falsch berechneter Kostenbescheid, der trotzt Widerspruch nicht korrigiert wurde. Statt auf den Widerspruch einzugehen, hat die Kasse einfach eine erneute Rechnung gesendet. Der vielgerühmte Kundenservice zum teuren Preis ist leider schwer zu finden!

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #23
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2024)Bewertung von Anonym am 20.12.2024

Ich kann die Negativkritiken nicht 100% nachempfinden. Alle Leistungen, welche ich bisher benötige, wurden immer übernommen. Und als Chroniker waren das viele.
Die Registrierung der AOK App ist sicherlich nicht ganz einfach. Jedoch finde ich diese Sicherheitsstandards wichtig, da ich nicht möchte, dass ein Dritter meine Diagnosen sieht.
Aber klar, für 80jährige ist das kaum machbar, doch es gibt ja bei der AOK immerhin überall noch Geschäftsstellen. Das bieten die anderen Kassen nicht.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #22
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.10.2024)Bewertung von Anonym am 30.10.2024

Es werden grundsätzlich zu wenige Leistungen übernommen, die von anderen Krankenkassen zumindest oder höher bezuschusst werden (z.B. professionelle Zahnreinigung, Hautkrebsvorsorge, etc.).

Braucht man etwas von dieser Krankenkasse, wird die Inkompetenz und das interne Chaos in unfassbarer Weise sichtbar.
Die "App" hilft nicht weiter, da sie mehr oder weniger nur eine Weiterverlinkung auf die Website ist und sich regelmäßig im Nirwana verliert, Daten nicht laden kann, oder in einer Endlosschleife zum Einloggen auffordert. Es bleibt nur die persönliche Kontaktaufnahme per Anruf, wo kein Mensch zuständig zu sein scheint, immer wieder an "die zuständige Abteilung" verwiesen und ein Rückruf versprochen wird, der nie erfolgt. Mir konnte nicht mal darüber Auskunft erteilt werden, ob meine Mitgliedschaft gekündigt ist. Das ist unfassbar. Auch nach dreifacher Kontaktaufnahme und jedes Mal ausbleibendem Rückruf, weiß ich nicht, ob ich hier noch Mitglied bin, da ich bei meinem Krankenkassenwechsel nie eine Kündigungsbestätigung erhalten habe, stattdessen in der letzten Woche der Vertragslaufzeit noch eine Beitragsanpassung, die erst zwei Monate nach Ende meiner Vertragslaufzeit aktiv werden würde.
Nächste Woche würde der nächste Beitrag abgebucht. Mal schauen, ob ich dann zwei Krankenkassen bezahle, denn bei der AOK selbst kann man mir scheinbar keine Auskunft darüber geben, ob man Mitglied ist oder nicht (Die App hilft einem bei "Versicherungszeit" ironischerweise auch nicht weiter: Nach Aufruf des links, werde ich aufgefordert, mir doch bitte die App zu downloaden).

Leider haben hier nur das Lastschriftmandat und das Abbuchen der Beiträge von meinem Konto problemlos funktioniert. Wer andersherum Service von der AOK BW benötigt, ist gerne mal verloren.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #21
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Kunde am 04.10.2024)Bewertung von Kunde am 04.10.2024

Wertvolle Krankenkasse. Schlechte Leistungen, Zahnersatz, kaum Zuzahlungen. Technischer Service kennt sich in seinen eigenen Systemen nicht aus. Korrespondenz über das Portal sehr schlecht, wenn ich nicht wählen kann, dass ich das als E-Mail will. Beim Arzt wird man als Kunde 2. Klasse behandelt.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #20
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Verärgert am 02.09.2024)Bewertung von Verärgert am 02.09.2024

Die Anmeldung ist viel zu kompliziert. Wenn man vorher ein altes Handy hatte, gibt es nur Probleme, sich mit dem neuen Gerät anzumelden. Anrufe bei der Krankenkasse führen auch nicht weiter, und die sogenannten Fachleute beim IT-Service sind nicht besser. Ich habe noch nie eine so schlechte App und IT erlebt. Es hat Monate gedauert, bis ich die App zum Laufen gebracht habe. Die Identifikationsprüfungen sind veraltet. Obwohl ich bereits registriert bin, muss ich mich erneut registrieren – das ist ein Witz. Ältere Menschen sind mit der Installation und Registrierung dieser App total überfordert. In anderen Ländern funktioniert das problemlos, aber in Deutschland scheint man einfach unfähig zu sein.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #19
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Ursula am 08.08.2024)Bewertung von Ursula am 08.08.2024

Ich bin Pflegeperson meiner Mutter. Sie ist fast 90 Jahre alt, hat seit über 10 Jahren ein gelähmtes Bein, ist seit fast 3 Jahren blind. Nach einem akuten Krankenhausaufenthalt hat sich ihr Zustand sehr verschlechtert. Die Sozialstation wird nun auch mehr eingebunden. Da sie nicht mehr richtig in ihr normales Bett kommt (sie ist nur 150 cm groß), haben wir ein Pflegebett beantragt. Dies wurde abgelehnt. Da ich wissen wollte, wie wir jetzt weiter verfahren können, habe ich die entsprechende Telefonnummer gewählt. Siehe da - es ging eine (der Stimme nach sehr junge) Dame ans Telefon. Doch bevor ich meine Frage ausformuliert hatte, wurde ich unterbrochen, ich soll die Versicherungsnummer angeben. Ich hatte von meinem Arbeitsplatz angerufen, und diese natürlich nicht zur Hand. Ich bin als Pflegeperson mit Vollmacht hinterlegt. Bisher habe ich mit kompletten Datenabgleich immer zumindest eine grobe Auskunft bekommen. Ohne Vers Nr. könne sie mir leider überhaupt nichts sagen. Nicht mal ein weiterer Schritt, was zu tun ist? Das ist doch nur eine ganz allgemeine Auskunft. Aber die Dame wurde dann sehr ungehalten und hat immer weiter auf die Versicherungsnummer bestanden. Das kann ich nicht verstehen.
Wir waren lange Zeit sehr zufrieden mit der AOK. Doch nun wird man von einer an eine andere Person verwiesen, die kennt meistens den Vorgang nicht, ständig muss man alles neu erzählen … Sie hoffen wohl, dass man einfach irgendwann aufgibt und nichts mehr fragt. Wenn man wirklich krank ist oder eine Auskunft braucht, ist man bedauerlicherweise bei der AOK falsch. Es heißt ja …. Die „Gesundheitskasse“. Ja, wenn man gesund ist, ist alles gut - aber wehe man traut, sich krank zu werden 🤨

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #18
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Möchte Anonym bleiben am 31.07.2024)Bewertung von Möchte Anonym bleiben am 31.07.2024

Freundlichkeit scheint bei einigen Mitarbeitenden extrem weit oben zu stehen auf der Liste der Dinge, die gegenüber den Kunden wichtig sind.
Einigen Mitarbeitenden allerdings ist das Wort "Freundlichkeit" vermutlich vollkommen unbekannt, zumindest, wenn man davon ausgeht, wie diese Mitarbeiter mit den Kunden sprechen.

Verschiedene Dinge, die in den Bereich der Administration fallen, werden zum Teil (vermutlich aufgrund von Personalmangel) erst nach Monaten bearbeitet.

Viele Daten bzw. Informationen, die von der AOK auf der eigenen Homepage veröffentlicht werden, sind einigen Mitarbeitenden vollkommen unbekannt.

Einige Mitarbeitenden allerdings sind sehr darum bemüht, die Wünsche des Kunden und alle Belange rund um den Kunden, zu erfüllen.

Was auch ein wenig störend empfunden werden könnte, ist die Tatsache, dass Kunden (egal wie alt) stets mit dem Vornamen angesprochen werden.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #17
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.06.2024)Bewertung von Anonym am 27.06.2024

Leider sehr inkompetente Mitarbeiter. Wenn man anruft, kommt man immer woanders raus, die haben dann keine Ahnung. So ist es dann immer ein ewiges hin und her.
Bearbeitungszeit alles sehr langsam. Man muss fast alles selbst zahlen, die Leistungen sind wirklich schlecht. Ich habe für eine Kieferchirurgie OP eine Röntgenaufnahme benötigt, die ich auch selbst zahlen musste. (100€)
Das ist echt ein Witz, mittlerweile bin ich zu einer anderen Krankenkasse gewechselt.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #16
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Flowerpower am 27.06.2024)Bewertung von Flowerpower am 27.06.2024

Die AOK App ist verbesserungswürdig - jedes Mal, wenn man sie nutzen möchte, muss eine neue TAN generiert werden, die auf dem Postweg übersandt werden muss 👎. Dem Krankengeld muss oft hinterhergerannt werden (wird gern vergessen zu überweisen).
Erreichbarkeit 👍 Kommunikation naja, oft unter der Gürtellinie.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #15
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.06.2024)Bewertung von Anonym am 18.06.2024

Kann nur abraten, Mitglied von der AOK zu werden! Solange man einigermaßen gesund ist, ist alles ok. Aber sobald man krank wird und bereits älter ist, werden Hilfsmittel von hauseigenem Gutachter abgelehnt. Der Mitarbeiter ist arrogant und herablassend. Leider ist als Erwerbsminderungsrentner ein Wechsel nicht mehr möglich.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #14
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.06.2024)Bewertung von Anonym am 12.06.2024

Wenn ich Hilfe brauche, bekomme ich sie so schnell wie möglich.
AOK ist die beste Krankenkasse überhaupt.

Sehr zufrieden, ich kann gerne die AOK weiterempfehlen.
Ich bedanke mich für alles.
Wenn ich Hilfe brauche, sind Frau W. in meinem Heimatort und telefonisch Herr I. sehr hilfsbereit und freundlich.
Herzlichen lieben Dank.

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😊

AOK Baden-Württemberg Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anon am 22.05.2024)Bewertung von Anon am 22.05.2024

Ich war lange Zeit erkrankt und meine Erfahrung mit AOK ist absolut positiv.
Immer freundlich und hilfsbereit.
AOK ist die beste Krankenkasse überhaupt.
Sehr zufrieden, ich kann guten Gewissens die AOK weiterempfehlen.
Mir fällt nichts Negatives ein, deswegen von mir 5 Sterne.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #12
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2024)Bewertung von Anonym am 17.04.2024

Heute war ich bei der AOK in meinem Heimatort. Obwohl ich wesentlich früher als terminlich vereinbart angekommen bin, wurde ich nach sehr kurzer Wartezeit zum Beratungsgespräch gebeten. Frau L. hat mich dann sehr freundlich und sehr kompetent beraten, mein Anliegen wurde schnell und unbürokratisch behandelt, das Problem vollständig erledigt. Ich danke herzlich für den tollen Service!

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #11
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von A.S. am 12.04.2024)Bewertung von A.S. am 12.04.2024

Ich bin freiwillig versichert und hatte mich für die AOK entschieden, weil damals noch eine Kundenbetreuung vor Ort "gesundnah" beworben wurde und auch stattfand. Seit einiger Zeit sind die einzelnen Kundencenter nicht mehr direkt telefonisch zu erreichen, sondern man kommt in Stuttgart im Call-Center heraus. Mir wurde in so einem Telefonkontakt in Aussicht gestellt, dass ich ein bestimmtes alternatives Arzneimittel bei ärztlicher Verordnung im Rahmen des Gesundheitskontos, wie bereits andere Versicherte auch - erstattet bekommen würde. Als ich die Einreichung online getätigt hatte, bekam ich von der Filiale einen Anruf, dass dies nicht in ihrem Katalog gelistet sei und sie dies nicht erstatten "dürften"!
Abgesehen von der enttäuschenden Verweigerung einer Erstattung eines etablierten alternativen Heilmittels im Rahmen des Gesundheitskontos ärgerte ich mich über die widersprüchlichen Maßgaben und den Verweis auf jeweils die andere Stelle. Werde ich in der Filiale vorstellig, heißt es, in Stuttgart werde entschieden, rufe ich an (was nun nur noch in Stuttgart möglich ist), wird auf die Entscheidung in der Filiale verwiesen. Kundenfreundlich ist das nicht.

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AOK Baden-Württemberg Erfahrung #10
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2024)Bewertung von Anonym am 29.03.2024

Mein Antrag auf Krankengeld ist seit 2 Wochen "in Bearbeitung", in der App bekommt man keine weiteren Informationen, schade! Seit Mitte Februar steht mir Krankengeld zu, und bis jetzt stehe ich da mit gar nichts. Seit Jahrzehnten zahle ich Beiträge, jetzt bin ich schwer herzkrank und muss der mir zustehenden Lohnersatzleistung hinterherrennen.
Das ist nicht ok.

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2,9 von 5 Sternen