Concordia Kontakt

Website www.concordia.de
Adresse Concordia Versicherungen
30621 Hannover
E-Mail [email protected]
Telefon 0511 57010

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kündigen

Concordia Kundenservice

Die Concordia ist eine deutsche Versicherungsgesellschaft, die ihren Hauptsitz in Hannover hat und Privatpersonen, Unternehmen und Selbstständigen diverse Versicherungen bietet. Der Kundenservice hilft dir entsprechend bei allen Fragen und Problemen weiter, die mit dem Versicherungsangebot zu tun haben. Unter anderem hilft dir der Concordia Support weiter, wenn du einen Schaden melden möchtest, Änderungen zu deinem Versicherungsvertrag übermitteln willst oder als Interessent eine Frage zu einer Versicherung hast. Auch bei technischen Problemen – beispielsweise mit einer der Apps – unterstützt dich der Kundenservice.

Concordia Telefon-Hotline anrufen

Die Concordia hat diverse Telefonnummern eingerichtet, unter denen Mitarbeiter für dich erreichbar sind. Die Hauptverwaltung in Hannover ist deine Anlaufstelle, wenn du allgemeine Fragen hast oder nicht weißt, an wen du dich für dein Anliegen wenden sollst. Zudem gibt es viele Rufnummern für die verschiedenen Versicherungsarten, wenn du einen Schaden melden beziehungsweise eine Rechnung einreichen möchtest. Noch kleinteiliger ist die Struktur, wenn Kunden einen persönlichen Berater sprechen möchten. Dafür kannst du auf der Concordia-Website ein Service-Büro in deiner Nähe suchen, um die entsprechenden Kontaktdaten angezeigt zu bekommen.

  • Hauptverwaltung in Hannover: 0511 57010, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-21:00 (Kosten tarifabhängig)

Halte deine Schadennummer oder Versicherungsscheinnummer bereit. Falls du weder die allgemeine Hotline noch einen Berater in deiner Nähe telefonisch erreichst, kannst du auf einen der anderen Kontaktwege zurückgreifen. Via Live-Chat erlebst du ebenfalls Service in Echtzeit, ansonsten schreibst du einfach eine Nachricht über eines der Online-Formulare. Möchtest du unbedingt mit einem Mitarbeiter sprechen, kannst du auch um einen Rückruf bitten. Schau dich aber erst genauer auf der Website der Versicherung um. Je nach Produkt und Thema hat die Concordia mehr oder weniger umfangreiche FAQs eingerichtet.

Concordia Kundenservice via E-Mail oder Chat

Die Concordia kannst du online gut erreichen. Diese E-Mail-Adressen solltest du kennen:

Die Concordia stellt aber auch Onlineformulare bereit. Hast du Fragen zu bestehenden Versicherungsverträgen oder möchtest du allgemeine Informationen zu Concordia-Produkten, nutzt du das so genannte allgemeine Kontaktformular. Um Änderungen zu deiner Anschrift oder Kontoverbindung mitzuteilen, verwendest du jeweils separate Kontaktformulare.

Wie lange du auf eine Antwort warten musst, hängt von der Komplexität deiner Anfrage und der Zahl weiterer E-Mails ab. Die Concordia ist aber um schnellstmögliche Beantwortung bemüht. Alternativ steht dir ein Live-Chat zur Verfügung, über den du allerdings nicht alle Anliegen klären kannst. Du erreichst einen Mitarbeiter dort Mo.-Fr. zwischen 8:00 und 18:00 Uhr.

Concordia Adresse: Concordia per Post kontaktieren

Möchtest du der Concordia Post senden, tust du dies an folgende Adresse:

Concordia Versicherungen
30621 Hannover

Concordia per Fax kontaktieren

Die Concordia hat die Telefaxnummer 0511 57011400 eingerichtet, wenn du der Versicherung ein Fax senden möchtest. Ob du auch per Fax kündigen kannst, verraten dir deine Vertragsunterlagen. Normalerweise genügt aber die Textform, die neben dem klassischen Briefversand auch das Fax einschließt.

Concordia Social Media Support

Die Concordia ist in den sozialen Netzwerken vertreten, bietet dort aber nur teilweise Kundensupport. Die Accounts in Facebook, Xing und Co. dienen in erster Linie der Information, Unterhaltung und Werbung. Dies sind die wichtigsten Social-Media-Accounts der Concordia:

  • Concordia auf Facebook: www.facebook.com/concordiaversicherungen
  • Concordia auf Xing: www.xing.com/pages/concordiaversicherungen
  • Concordia auf Instagram: www.instagram.com/concordia.versicherungen/
  • Concordia auf YouTube: www.youtube.com/c/concordia
  • Concordia auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/concordia-versicherungs-gesellschaft-auf-gegenseitigkeit

Concordia Hilfe vor Ort

Auf der Website der Concordia kannst du nach einem Service-Büro in deiner Nähe suchen. In Deutschland gibt es mehrere hundert Standorte. Du könntest dann theoretisch in der Agentur vorbeischauen, doch im Normalfall wird dir dein Berater anbieten, für ein persönliches Gespräch zu dir zu kommen.

Concordia Störungen

Störungen können die Concordia natürlich jederzeit treffen. Du würdest dies dann wahrscheinlich daran merken, dass es auf der Website der Versicherungen Bugs gibt und du beispielsweise eine Nachricht über das Kontaktformular nicht abschicken kannst. Zudem könnte der gesamte Internetauftritt down sein. Ruhe zu bewahren, ist in solchen Fällen das beste Verhalten. Die Techniker beheben solche Störungen normalerweise fix.

Überprüfe aber zunächst deine Internetverbindung, um den Störungsgrund bei dir auszuschließen. Auch das Löschen von Cookies hilft manchmal. Wenn du nicht weißt, wo das Problem liegt, kannst du den Kundenservice anrufen und dich erkundigen. Betrifft die Störung den Telefonsupport, weichst du auf eine andere Kontaktmöglichkeit aus. Möglicherweise informiert die Concordia auch selbst über eine aktuelle Störung. Schau dafür in die sozialen Netzwerke.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Concordia kontaktieren?

Der Kundenservice der Concordia ist auf diversen Wegen erreichbar. Kunden und Interessenten können die Versicherung telefonisch, postalisch, online via E-Mail und Kontaktformular sowie mittels Fax kontaktieren. Die Concordia bietet zudem einen Live-Chat und ist in Form von Berateragenturen vor Ort zur Stelle.

Kann ich die Concordia telefonisch erreichen?

Ja. Die allgemeine Hotline der Concordia erreichst du unter der 0511 57010.

Wann kann ich die Hotline der Concordia anrufen?

Mo.-Fr. ist der Telefonsupport zwischen 8:00-21:00 Uhr für dich da. Die Mitarbeiter kümmern sich um Fragen und Probleme rund um die Produkte der Concordia.

Kann ich die Concordia per Mail erreichen?

Ja. Die allgemeine E-Mail-Adresse der Concordia lautet [email protected], außerdem gibt es noch spezielle Adressen. Alternativ kannst du die Kontaktformulare oder den Live-Chat nutzen.