Concordia Erfahrungen
📣
Bist du Concordia Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😐
Es war einfach, mich zu registrieren, aber nicht so einfach, eine telefonische Hilfe zum Entziffern meines Arbeitsvertrages zu bekommen (Kündigungsfrist behalten). Die junge Frau wirkte uninteressiert und ungeduldig, war nicht freundlich. Dabei war die richtige Antwort für mich wichtig, da ich eventuell innerhalb von zwei Tagen kündigen musste, um ins Ausland zu ziehen.
Ein anderes Mal wollte ich Beratung bekommen, weil mein Nachbar ein kleines Gebäude auf meinem Grundstück hat. Mir wurde gesagt, da es bisher keinen Rechtsstreit gibt, können sie mir nicht helfen.
Ich hatte in der Online-Präsentation verstanden, dass ich mit dem Sofort-Comfort-Tarif eine bessere Rechtsschutzversicherung hatte, aber in der Praxis war es nicht so. Die Kontakte waren nicht empathisch, und ihr System für die Weiterleitung an einen Fachberater ist kompliziert.
Nach drei Jahren wollte ich kündigen, und das wollte der Berliner-Kontakt nicht (man wird jemand zugewiesen, praktisch ein Verkaufsmann). Ich musste mehrere Beweise einreichen bevor sie geglaubt haben, dass ich ins Ausland gezogen bin. Die Versicherung fühlte sich nur nach Mühe, und hat nicht mein Vertrauen geweckt.
😊
Die Unterstützung per Telefon und Ortstermin nach dem Schaden war sehr persönlich, schnell und kompetent.
Ich konnte meine Handwerker selbst aussuchen, das Prüfen der Angebote ging sehr zügig. Selbst die Zahlungen wurden schnell veranlasst.
Insgesamt kann ich nichts kritisieren.
😐
Nach 15 Jahren und pünktlichen Zahlungen meiner Beiträge nach zwei Schäden gekündigt worden? Bin sprachlos und wirklich enttäuscht! So geht man nicht mit langfristigen Kunden um. Eine Betrachtung meiner Kundenhistorie (insgesamt nur zwei Schäden) wäre wünschenswert gewesen. Was kann der Kunde dafür, wenn die RS-Versicherung nunmehr in einem Jahr zweimal dringend benötigt wird? Das ist nicht in Ordnung!
😒
Ich war 14 Jahre Kunde bei der Concordia. Erst vor 2 Jahren haben wir die Police auf „Familienversicherung“ umstellen lassen. Nachdem der Arbeitgeber meines Mannes, nach geordnetem Jobwechsel, das letzte Gehalt nicht bezahlen wollte, mussten wir uns an unseren Anwalt und somit an den Rechtsschutz wenden.
Es ging aber nicht vor Gericht – ein Anschreiben reichte aus. Die Selbstbeteiligung von 300 Euro haben wir gerne gezahlt. Allerdings hat uns CHECK24 vorsorglich informiert, dass man uns kündigen würde - eine fragwürdige bis unseriöse Praxis des Vermittlers.
Auf Rückfrage bei der Concordia gab man uns das Gefühl, als ob hier riesige Kosten verursacht worden wären. Es gab allerdings nur insgesamt 2 Vorfälle in all den Jahren, den oben beschriebenen, aktuellen Fall eingeschlossen. Man wollte den Vertrag aber trotzdem weiterführen (wie gnädig).
Ich habe den Vertrag dann selbst gekündigt, da man langjährige Kunden überhaupt nicht wertschätzt. In Folge habe ich gemerkt, dass man auch noch abenteuerliche Kündigungsfristen hat - wir müssen noch weitere 13 Monate bezahlen. Die Concordia als Rechtsschutz-Partner ist absolut NICHT zu empfehlen.
Wie schon andere geschrieben haben - im Kassieren sind sie alle Weltmeister, aber wehe, man hat auch nur eine Anfrage.
😊
Habe meine PKV seit etwa 4 Jahren.
Unkomplizierte Übernahme aller Kosten und ich bin oft beim Arzt. Mit mir hat die Versicherung letztes Jahr kein Plus gemacht, 😂 die App ist gewöhnungsbedürftig, aber es gibt gute Alternativen. Kundenservice gut, aber unübersichtlich, um jemanden ans Telefon zu bekommen, der einem wirklich weiterhilft. Nach Rechnungseingang ist das Geld innerhalb von 1 Woche auf dem Konto, was nicht selbstverständlich ist.
Das würde ich mir von der Beihilfe auch mal wünschen. Kann ich insgesamt herzlichst Empfehlen 👍