Flatex

Betreiber
flatex Bank AG
Sitz
Kulmbach, Deutschland
Gründung
2006
Bist du Flatex Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Flatex Angebot

Wertpapierkredit

Über den Anbieter Flatex

Der Online-Broker flatex wurde 2006 von der flatex AG gegründet und hat seinen Sitz in Kulmbach. Aktueller Betreiber ist die flatex Bank AG mit Sitz in Frankfurt am Main. Seit der Übernahme des niederländischen Online-Brokers DeGiro im Jahr 2020 gehört er zur flatexDEGIRO-Gruppe.

Flatex ermöglicht den Handel mit Wertpapieren wie Aktien, Fonds, ETFs, Derivaten und CFDs. Dabei können Anleger an allen deutschen und vielen internationalen Börsen handeln. Über mehrere Partner ist auch der außerbörsliche Direkthandel möglich. Die Abwicklung der Handelsaufträge sowie die gesamte Konto- und Depotführung erfolgt über die flatex Bank AG, als deren Marke flatex geführt wird.

Bereits beim Markteintritt im Jahr 2006 setzte flatex als erster Online-Broker auf ein Gebührenmodell, das für jedes Wertpapiergeschäft einen festen Betrag vorsieht, unabhängig vom Handelsvolumen. Anleger können keine direkte Beratung nutzen, sich aber mit den von flatex angebotenen kostenlosen Videos und Online-Seminaren selbst Wissen aneignen. Für den Handel stehen zwei Plattformen zur Verfügung, die auch mit mobilen Geräten nutzbar sind. Das ist zum einen die flatex WebFiliale und zum anderen flatex-next mit einer vereinfachten Ansicht für den Einstieg. Daneben gibt es noch einige Zusatztools für erfahrene Trader.

Häufig gestellte Fragen

Was ist flatex?

Flatex ist ein Online-Broker, der den Handel mit fast allen Wertpapierarten ermöglicht, und dabei auf ein volumenunabhängiges Gebührenmodell setzt.

Wem gehört flatex?

Flatex ist eine Marke der flatex Bank AG und gehört zur flatexDEGIRO-Gruppe.

Wo liegt der flatex Unternehmenssitz?

Flatex hat seinen Sitz in Kulmbach, die flatex Bank AG in Frankfurt am Main.

Wer hat flatex gegründet?

Flatex wurde 2006 als Online-Broker von der flatex AG gegründet, die wiederum aus der 1999 gegründeten PRE.IPO AG hervorging.

🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.