HanseMerkur | Kundenservice |
Website | www.hansemerkur.de |
Adresse |
HanseMerkur Siegfried-Wedells-Platz 1 20354 Hamburg |
[email protected] | |
Telefon-Hotline | 040 4119 - 0 |
Fax | 040 4119 - 3257 |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Der Kundenservice der HanseMerkur steht Kunden immer dann zur Verfügung, wenn Fragen zu Versicherungsverträgen auftreten oder Schadensmeldungen erfolgen. Du kannst dich mit folgenden Anliegen an den Kundenservice wenden:
HanseMerkur bietet unterschiedliche Hotlines für Kunden an. Zu den Geschäftszeiten kannst du die verschiedenen Versicherungsabteilungen zu deinem Anliegen kontaktieren. Wir haben die Nummern für dich zusammengestellt:
Hotline von Fielman, 0800 - 4267 3637, montags bis freitags von 8-18 Uhr (Kosten tarifabhängig)
Hotline der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
Sollte die jeweilige Hotline der HanseMerkur nicht erreichbar sein, hilft oft schon ein Blick in den FAQ-Bereich oder die Infothek. Findest du dort keine Antwort, kannst du einfach an [email protected] eine E-Mail mit deinem Anliegen und einer Bitte um Rückruf schicken.
Darüber hinaus bietet der Versicherer mit der RechnungsApp auch eine eigene App an. In der App kannst du Rechnungen oder Belege für den Schadensfall erfassen oder einen Rückruf-Auftrag hinterlegen.
Auf der Website von HanseMerkur steht kein Kontaktformular oder Chat-Support zur Verfügung. Allerdings kannst du dich mit deinem Anliegen jederzeit über die zentrale E-Mail-Adresse [email protected] an die Versicherung wenden.
Für Vertragsänderungen findest du auf der Webseite den Änderungsservice. Über dieses Änderungsformular kannst du neue Angaben, wie eine Namensänderung, die neue Bankverbindung oder eine neue Adresse, online übermitteln. Für die Zuordnung musst du allerdings deine Versicherungsnummer bereithalten.
Schließlich hast du in der Rechnungs-App jederzeit Zugang zum Kundensupport. Hierfür kannst du den elektronischen Postkorb oder den Rückruf-Service nutzen.
Willst du dich schriftlich an die HanseMerkur wenden, kannst du dein Schreiben an folgende Adresse schicken:
HanseMerkur
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Auch in digitalen Zeiten stellt der Versicherer eine Faxnummer zur Verfügung. Die Faxnummer lautet: 040 4119-3257
Diese Faxnummer kannst du auch zur Übermittlung deiner Kündigung nutzen.
Du erreichst HanseMerkur auch in den unterschiedlichen sozialen Netzwerken. Auch als Arbeitgeber präsentiert sich die Versicherung.
Über die Facebook-Seite und auch auf Twitter erhalten Kunden per Direktnachricht Kundensupport zu unterschiedlichen Anliegen. Der YouTube-Channel bietet interessante Einblicke in den Unternehmensalltag, bietet aber auch Videos zum Thema Kundensupport.
Für all diejenigen, denen der persönliche Kontakt lieber ist, hat die HanseMerkur unterschiedliche Versicherungsbüros im gesamten Bundesbüro. Deinen lokalen Ansprechpartner findest du auf der Webseite unter dem Reiter “Partner vor Ort”.
Falls einmal die Webseite nicht lädt oder die RechnungsApp sich nicht wie vorgesehen bedienen lässt, hast du die Möglichkeit, dich unter [email protected] oder telefonisch unter der zentralen Hotline an die Versicherung zu wenden. Eine eigene Support-Hotline für Störungen bietet HanseMerkur nicht an.
Du kannst dich telefonisch, per E-Mail oder über die eigens zur Verfügung gestellte RechnungsApp an HanseMerkur wenden. Für unterschiedliche Anliegen stellt die Versicherung eigene Hotlines zur Verfügung. Darüber hinaus kannst du postalisch oder über die sozialen Medien mit HanseMerkur Kontakt aufnehmen.
Unter 040 4119-0 erreichst du die Zentrale der Versicherung. Von hier aus kannst du dich deinem Anliegen entsprechend weiterverbinden lassen. Jede Abteilung hat außerdem ihre eigene Rufnummer.
Die zentrale Hotline steht zwischen 8-20 Uhr zur Verfügung. Unterschiedliche Abteilungen haben eigene Erreichbarkeitszeiten, die sich zwischen 8-17 Uhr, 8-18 und 8-20 Uhr befinden. Der Reisenotruf sowie die Schadensmeldung der Kfz-Versicherung sind rund um die Uhr erreichbar.
Unter [email protected] kannst du dein Anliegen auch per Mail an die HanseMerkur richten. Die E-Mail-Adresse steht dir für Nachfragen, Schadensmeldungen und auch für Vertragsänderungen sowie die Kündigung zur Verfügung.