Finanzfluss Logo

Tools & Ratgeber

Wissen

Finanzen verstehen!

Vergleiche

Produkte vergleichen!

ETF Suche

Finde deinen ETF!

Rechner

Finanzen berechnen!

Anbieterportal

Erfahrungsberichte & mehr!

Weitere Inhalte

Blog

Über uns

Finanzfluss Logo
Wissen
Vergleiche
ETF Suche
Rechner
Anbieterportal
Blog
Über uns
  1. Home
  2. Anbieterportal
  3. Opel Bank
  4. Kontakt

Opel Bank

Opel Bank Kontakt

Opel Bank Anbieterlogo
4,0 von 5
1 Bewertung
Du möchtest mit dem Opel Bank Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als Opel Bank Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Erfahrungen
Kontakt
Websitewww.opelbank.de
AdresseOpel-Bank S.A. 
Mainzer Straße 190
65428 Rüsselsheim am Main
E-Mail[email protected]
Telefon06142 878878

Opel-Bank Kundenservice

Die in Frankreich ansässige Opel-Bank betreibt eine Niederlassung in Deutschland, welche einen deutschsprachigen Kundenservice anbietet. Bearbeitet werden alle Anliegen rund um Finanzierung, Leasing und Geldanlagen. Möchtest du ein Auto über die Opel-Bank finanzieren oder leasen und dich nach deinen Möglichkeiten erkundigen, bist du beim Kundenservice also an der richtigen Stelle. Auch bei Fragen zu bestehenden Verträgen sowie zu weiteren Produkten berät die Bank. Bist du bereits Kundin bzw. Kunde der Opel-Bank und hast ein Problem mit dem Online-Banking, über welches du deine Geldanlage oder deinen Leasingvertrag verwaltest, kannst du dich ebenfalls an den Kundenservice der Opel-Bank wenden.

Opel-Bank Telefonhotline anrufen

Der Kundenservice der Opel-Bank ist unter anderem telefonisch erreichbar. Der Kontakt kann über folgende Telefonnummer aufgenommen werden:

  • Allgemeiner Kontakt: 0642 878878, zu üblichen Geschäftszeiten (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)

Nach der Kontaktaufnahme wird automatisiert das jeweilige Anliegen abgefragt, woraufhin eine automatische Weiterleitung an die jeweils zuständige Stelle erfolgt. Für dich als Kundin bzw. als Kunden hat das den Vorteil, über eine einzige Nummer in jedem Falle den richtigen Ansprechpartner bzw. die richtige Ansprechpartnerin zu erreichen.

Opel-Bank Kundenservice via E-Mail oder Chat

Neben dem telefonischen Kundenservice bietet die Opel-Bank auch eine Beratung via E-Mail an. Hier ist die zu wählende Mail-Adresse vom Anliegen abhängig. Bei Anliegen, die Leasing oder Finanzierung betreffen, ist die Mail-Adresse [email protected] zu wählen. Betrifft deine Frage eine Geldanlage, solltest du dich hingegen an die Mail-Adresse [email protected] wenden. Daneben besteht die Möglichkeit, die Opel-Bank per Kontaktformular zu kontaktieren. Eine Beratung in Echtzeit – etwa per Chat – wird über das Internet jedoch nicht angeboten. In diesem Falle musst du folglich auf die Telefonberatung ausweichen.

Opel-Bank Adresse: Opel-Bank per Post kontaktieren

Die Opel-Bank sitzt in Frankreich, betreibt jedoch eine Niederlassung in Deutschland. Die deutsche Niederlassung ist für alle Fragen rund um Leasing und Finanzierung zuständig. Versicherungsanliegen hingegen werden ausschließlich über den französischen Hauptsitz der Opel-Bank bearbeitet. An welche Adresse du dich mit deinem Anliegen wenden kannst, ist daher von der Art des Produkts abhängig. Die Adresse der deutschen Niederlassung ist die folgende:

Opel-Bank S.A.
Niederlassung Deutschland
Mainzer Straße 190
65428 Rüsselsheim am Main

Der französische Hauptsitz der Opel-Bank hat folgende Adresse:

Opel Bank S.A.
2 Boulevard de l’Europe
78300 Poissy
Frankreich

Der Postweg ist empfehlenswert, wenn Unterlagen wie Einkommensnachweise oder Kündigungen übermittelt werden sollen. Für allgemeine Fragen oder im Rahmen der Beratung zu konkreten Problemen sind jedoch andere Wege der Kontaktaufnahme zu bevorzugen, da die Opel-Bank keinen Kundenservice per Brief anbietet.

Opel-Bank per Fax kontaktieren

Per Fax kann die Opel-Bank nicht kontaktiert werden. Eine Alternative zum Faxweg stellt die E-Mail dar, da auch auf diesem Wege Dokumente übermittelt werden können.

Opel-Bank Social Media Support

Die Opel-Bank ist nicht in den sozialen Medien vertreten. Deine Fragen kannst du also nicht über Facebook, Twitter oder Co stellen.

Opel-Bank Hilfe vor Ort

Die Opel-Bank betreibt keine Filialen, die von Kundinnen und Kunden besucht werden können. Dementsprechend besteht keine Möglichkeit, Hilfe vor Ort zu erhalten.

Opel-Bank Störungen

Hast du Probleme mit dem Online-Banking bzw. der Online-Verwaltung der Opel-Bank, liegt möglicherweise eine technische Störung vor. Sollte dem so sein, wird die Opel-Bank ihre Kundinnen und Kunden über ihre Webseite und/oder per E-Mail über die vorliegende Störung informieren. Auch im Falle der Behebung der Störung wirst du informiert werden. Liegen keine Hinweise auf eine umfassende technische Störung vor, ist es sinnvoll, den Kundenservice zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Opel-Bank kontaktieren?

Der Kundenservice der Opel-Bank kann telefonisch, per E-Mail und per Kontaktformular erreicht werden.

Kann ich die Opel-Bank telefonisch erreichen?

Ja, die Opel-Bank kann telefonisch kontaktiert werden. Die Telefonnummer lautet 06142 878878.

 

Wann kann ich die Opel-Bank-Hotline anrufen?

Die Hotline der Opel-Bank kann zu üblichen Geschäftszeiten erreicht werden.

Kann ich die Opel-Bank per Mail erreichen?

Ja, die Opel-Bank ist per Mail erreichbar. Bei Fragen zu Leasing oder Finanzierung solltest du dich an [email protected] wenden. Hast du eine Frage zu Geldanlagen, erreichst du unter [email protected] die für dich zuständige Abteilung.

Hier findest du uns
Ratgeber
    ETF Handbuch
    Geldanlage
    Konto & Karte
    Versicherung
    Kredit & Bauen
Produkte
    Podcast
    Memo
    Campus
    Anbieterportal
    Rechner
    Deals
Vergleiche
    Girokonto Vergleich
    Tagesgeldvergleich
    Festgeldvergleich
    Depotvergleich
    ETF Sparplan Vergleich
    Kreditkartenvergleich
Unternehmen
    Über uns
    Jobs
    Presse
    Impressum
    Datenschutz
    Sitemap