Website | www.sparda-hessen.de |
Adresse | Sparda-Bank Hessen eG Postfach 11 17 32 60052 Frankfurt am Main |
[email protected] | |
Telefon | 069 75370 |
Alle Angaben ohne Gewähr
Bei der Sparda-Bank Hessen handelt es sich um eine Genossenschaftsbank im siebtgrößten Bundesland Deutschlands. Um den Zuständigkeitsbereich des Supports zu verstehen, lohnt sich ein Blick auf das Leistungsangebot der 2004 gegründeten Bank. Sie bietet Produkte in den folgenden Bereichen:
Hast du Fragen oder konkrete Probleme zu einem der Produkte, kannst du dich stets an den Kundenservice der Sparda-Bank Hessen wenden. Die Mitarbeiter können dir beispielsweise weiterhelfen, wenn du deine SpardaBankCard sperren lassen möchtest, deine Online PIN fürs Onlinebanking vergessen hast oder nicht weißt, wie du eine Überweisung mit der SpardaApp ausführen kannst.
Das Service-Center der Sparda-Bank Hessen kannst du telefonisch erreichen. Zudem gibt es einige Nummern, wenn du deine Karte sperren lassen willst:
Falls du den Sparda-Bank Hessen Kundenservice einmal nicht per Telefon erreichen solltest, kannst du das Rückruf-Formular ausfüllen und dich von einem Mitarbeiter anrufen lassen. Alternativ nutzt du einfach eine der anderen Kontaktmöglichkeiten wie das Onlineformular oder E-Mail. Vielleicht findest du die Lösung für dein Anliegen aber auch schon im Hilfe & Service-Bereich, der umfangreiche FAQs zu vielen Themen wie Apps, Girokonto und Sicherheit enthält.
Bist du jemand, der lieber schreibt als spricht, erreichst du den Sparda-Bank Hessen Support via E-Mail. Schreibe deine Nachricht an die E-Mail-Adresse [email protected] oder nutze das Kontaktformular auf der Website. Wie lange du auf eine Antwort warten musst, hängt von deinem konkreten Anliegen und dem allgemeinen Aufkommen an Kundenanfragen ab. Gib der Sparda-Bank Hessen einige Tage. Die Bank selbst verweist außerdem auf ihrer Homepage auf einen Live-Chat mittels Software des Unternehmens Userlike UG. Eine Möglichkeit, den Chat zu starten, fanden wir allerdings nicht.
Manchmal kann es nötig oder praktisch sein, der Sparda-Bank Hessen Post zu schicken. Möchtest du beispielsweise deine Geschäftsbeziehung beenden, kannst du der Bank deine Kündigung an folgende Adresse senden:
Sparda-Bank Hessen eG
Postfach 11 17 32
60052 Frankfurt am Main
Willst du der Sparda-Bank Hessen ein Fax senden, nutzt du die Telefaxnummer (069) 75 37-769. Je nach Produkt kannst du sogar per Fax kündigen. Schau zuvor aber in die Vertragsbedingungen deines konkreten Produktes, ob die Sparda-Bank Hessen dies akzeptiert. Normalerweise genügt die Textform, was auch die Kündigung per Fax einschließt.
Die Sparda-Bank Hessen ist in den sozialen Medien ziemlich aktiv:
Auf den meisten dieser Plattformen erhältst du hauptsächlich allgemeine Informationen über die Sparda-Bank Hessen statt intensiven Kundensupport wie beispielsweise via Telefon. Möglicherweise beantwortet dir das Social-Media-Team der Bank aber über den Facebook Messenger deine Fragen, sofern keine sensiblen Daten erforderlich sind.
Die Sparda-Bank Hessen ist mit Filialen an mehreren Standorten in Hessen vertreten, unter anderem Mainz-Kastel, Wiesbaden und Rüsselsheim. Dort erhältst du umfangreiche Unterstützung in Form eines persönlichen Ansprechpartners. Welche Filiale die nahegelegenste ist oder wo sich der nächste Geldautomat befindet, findest du leicht über die Suche auf der Sparda-Bank Hessen Website heraus.
Auch die Sparda-Bank Hessen ist nicht vor Störungen gefeit. So könntest du die Website nicht erreichen oder Probleme mit dem Login haben. In diesen Fällen solltest du ruhig bleiben und erst mal abwarten. Meist erübrigen sich solche Funktionsstörungen nach kurzer Zeit. Drängt die Zeit, kannst du beim Support anrufen. Dort wird man dir schnell sagen können, was los ist beziehungsweise ob überhaupt eine Störung vorliegt. Theoretisch könnte das Problem nämlich auch bei dir liegen, indem du beispielsweise Probleme mit dem Internet hast. Schau alternativ einfach mal auf allestörungen.de vorbei, wo im Falle einer Störung sicher schon andere Kunden entsprechende Meldungen hinterlassen haben.
Der Sparda-Bank Hessen Kundenservice ist für dich via Telefon, Fax, E-Mail, Kontaktformular und vor Ort in einer der hessischen Filialen da. Außerdem kannst du der Bank einen Brief schicken. Zudem präsentiert sich die Genossenschaftsbank in den sozialen Medien wie Facebook, wo aber kein intensiver Support angeboten wird.
Neben einigen Nummern, um deine Karten sperren zu lassen, hat die Sparda-Bank Hessen eine Hotline für allgemeine Kundenanliegen geschaltet. Rufe dafür die 069 75370 an.
Der Sparda-Bank Hessen Kundenservice ist für dich immer dann da, wenn du Fragen und Probleme rund um die Produkte oder den Onlineauftritt hast. Erreichbar ist das Service-Center telefonisch von Mo.-Fr. zwischen 8:00 und 18:00 Uhr.
Wenn du der Sparda-Bank Hessen eine Mail schreiben möchtest, kannst du das an die E-Mail-Adresse [email protected] tun. Ansonsten bleibt dir das Onlineformular.