Sparkasse Bremen Kontakt

Website www.sparkasse-bremen.de
Adresse

Die Sparkasse Bremen AG
Postfach 10 78 80
28078 Bremen

E-Mail [email protected]
Hotline 0421 1790

Alle Angaben ohne Gewähr

Sparkasse Bremen Kundenservice

Du hast Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit den Angeboten der Sparkasse Bremen? Es gibt mehrere Möglichkeiten, Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen. Dieser hilft dir u. a. in folgenden Situationen:

  • Verlust der Bank- oder Kreditkarte
  • Reklamation von Kartenumsätzen
  • Zugangsdaten zum Online-Banking vergessen
  • Entsperren des Online-Banking-Zugangs
  • Beratungsbedarf zu den Angeboten
  • technische Probleme mit dem Online-Banking, der App oder der SMS-TAN
  • Feedback

Sparkasse Bremen Telefon-Hotline anrufen

Telefonisch ist der Kundendienst bei fast allen Anliegen über eine zentrale Hotline erreichbar. Nur für die Sperrung der Bank- oder Kreditkarte musst du den Sperrnotruf nutzen. Folgende Nummern sind wichtig:

  • allgemeine Hotline: 0421 1790, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Notruf für Kartensperrung (Inland) 116 116, 24 Stunden täglich erreichbar (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)
  • Notruf für Kartensperrung (Ausland): 030 40504050, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)

Die Sparkasse Bremen bietet einen Rückrufservice an. Diesen kannst du z. B. nutzen, wenn der Kundenservice einmal nicht erreichbar sein sollte. Du wählst online aus einer Tabelle das Datum und ein Zeitfenster aus, in dem der Anruf erfolgen soll.

Bevor du Kontakt zum Kundenservice aufnimmst, lohnt sich ein Blick in das Formular- und Servicecenter. Denn viele Angelegenheiten kannst du selbst online regeln, z. B. die Anpassungen des Überweisungslimits, das Abfragen des Freistellungsauftrags oder eine Adressänderung. In einigen Fällen musst du dich dafür in das Online-Banking einloggen. Wenn du eine allgemeine Frage zu den Themenbereichen Online-Banking, Karten oder Automaten hast, findest du die Antwort darauf eventuell im FAQ-Bereich.

Sparkasse Bremen Kundenservice via E-Mail oder Chat

Per E-Mail erreichst du den Kundenservice u. a. über das Kontaktformular. Wenn du bereits am Online-Banking teilnimmst, steht dir in deinem Login-Bereich eine entsprechende Möglichkeit zur Verfügung. Aber auch für Interessenten und Neukunden gibt es ein Formular, mit dem du nach der Angabe persönlicher Daten eine Nachricht senden, einen Beratungstermin vereinbaren oder einen Rückruf anfordern kannst.

Alternativ zum Kontaktformular kannst du die E-Mail-Adresse [email protected] nutzen, z. B. wenn das Einloggen in das Online-Banking nicht möglich ist oder die Website nicht zur Verfügung steht. Für allgemeine Fragen bietet die Sparkasse Bremen einen Chatbot an. Den Link findest du auf der Website bei den Kontaktinformationen.

Sparkasse Bremen Adresse: Sparkasse Bremen per Post kontaktieren

Du möchtest Dokumente versenden oder dein Anliegen lieber per Brief regeln? Auch das ist möglich. Nutze dafür folgende Postanschrift:

Die Sparkasse Bremen AG
Postfach 10 78 80
28078 Bremen

Sparkasse Bremen per Fax kontaktieren

Die Sparkasse Bremen ist per Fax unter der Nummer 0421 1793333 erreichbar. Diese ist jedoch auf der Website nicht unter den wichtigsten Kontaktdaten aufgeführt, weshalb andere Formen der Kontaktaufnahme nach Möglichkeit bevorzugt werden sollten. Grundsätzlich sind auf diesem Weg aber auch Vertragskündigungen möglich.

Sparkasse Bremen Social Media Support

Auch auf Social Media kannst du dich über die Angebote der Sparkasse Bremen informieren. In folgenden Netzwerken ist sie vertreten:

  • Sparkasse Bremen auf Facebook: www.facebook.com/sparkassebremen
  • Sparkasse Bremen auf Twitter: www.twitter.com/sparkassebremen
  • Sparkasse Bremen auf YouTube: www.youtube.com/sparkassebremen
  • Sparkasse Bremen auf WhatsApp: 0421 1790

Über WhatsApp erreichst du den Kundensupport bei allen Anliegen rund um die Uhr. Allgemeine Fragen kannst du auch über den Facebook-Messenger stellen. Die anderen Kanäle dienen vorwiegend der Information.

Sparkasse Bremen Hilfe vor Ort

Die Sparkasse ist an ca. 80 Standorten im Stadtgebiet Bremen vertreten. Klicke unter den Kontaktdaten auf Filiale finden und du kannst verschiedene Filtermöglichkeiten für die Suche nutzen, z. B. nach Geldautomaten mit Ein- und Auszahlfunktion, Überweisungsterminals oder einem rollstuhlgerechten Zugang.

Wenn du an einer persönlichen Beratung interessiert bist, nutze den Beraterfinder. Über die veröffentlichten Kontaktdaten kannst du dann einen Termin vor Ort vereinbaren. Auch Beratungen per Telefon oder Videochat sind möglich.

Sparkasse Bremen Störungen

Störungen sind im Zusammenhang mit dem Online-Banking vorstellbar. Möglicherweise kannst du dich nicht einloggen, einzelne Funktionen sind ausgefallen oder es gibt Probleme mit der Push-TAN-App. Eventuell hast du keine SMS-TAN erhalten, falls du dieses Verfahren nutzt. Rufe in diesem Fall die zentrale Hotline an oder schreibe in weniger dringenden Fällen eine E-Mail.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Sparkasse Bremen Kundenservice kontaktieren?

Den Kundensupport der Sparkasse Bremen erreichst du per Telefon, E-Mail, WhatsApp, Brief und Fax. Alternativ kannst du auch Beratung und Hilfe in den Filialen vor Ort in Anspruch nehmen.

Kann ich die Sparkasse Bremen telefonisch erreichen?

Ja, über die zentrale Nummer 0421 1790. Nur für Kartensperrungen nutzt du die jeweiligen Notrufnummern.

Wann kann ich die Sparkasse Bremen Hotline anrufen?

Du erreichst den Kundendienst telefonisch und per WhatsApp rund um die Uhr.

Kann ich die Sparkasse Bremen per Mail erreichen?

Nutze für die Kontaktaufnahme per E-Mail das Kontaktformular oder die Mailadresse [email protected]