Sparkasse Hannover Kontakt

2,1 von 5
6 Bewertungen
Du möchtest mit dem Sparkasse Hannover Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als Sparkasse Hannover Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.sparkasse-hannover.de
AdresseSparkasse Hannover
Raschplatz 4
30161 Hannover
E-Mailinfo@sparkasse-hannover.de
Telefon0511 30007070

Sparkasse Hannover Kundenservice

Du interessierst dich für die Angebote der Sparkasse Hannover oder bist bereits Kunde und hast Fragen? Der Kundenservice kann dir in vielen Fällen helfen, unter anderem bei folgenden Angelegenheiten:

  • Fragen zu Konten, Krediten und Anlagemöglichkeiten
  • Verlust der Kreditkarte oder Sparkassen-Card
  • Zugangsdaten zum Online-Banking ändern
  • Online-Banking sperren
  • Probleme beim Online-Banking oder mit der Sparkassen-App
  • Fragen zur Banking-Software SFirm
  • Lob und Beschwerde

Sparkasse Hannover Telefon-Hotline anrufen

Die Sparkasse Hannover bietet verschiedene Servicenummern an, unter denen du den Kundenservice erreichst:

  • Kundenservice und Beratung: 0511 30007070, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Zentrale: 0511 30000, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Online-Banking-Sperre: 0511 30004040, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Online-Banking-Service und Sicherheit: 0511 30002288, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Verlust der Sparkassen-Card: 116116, 24 Stunden täglich erreichbar (kostenfrei)
  • Verlust der Mastercard oder Visa Card: 0681 93764599, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • SFirm-Hotline: 0511 30003366, erreichbar Mo.-So. von 7:00-23:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Telefon-Banking – Kontoservice via Sprachportal: 0511 30002255, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
  • Telefon-Banking – Individueller Service (über das Sprachportal erreichbar): 0511 30002255, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Telefon-Banking – Wertpapierinformation und -transaktion: 0511 30002266, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Beschwerden und Feedback: 0511 30002299, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-20:00 (Kosten tarifabhängig)

Falls die gewünschte Nummer nicht erreichbar sein sollte, bietet es sich an, das Kontaktformular oder die Live-Chat-Funktion zu nutzen. Unabhängig davon kannst du über den Servicebereich auch vieles selbst regeln, z. B. eine Vollmacht einrichten, das Kontomodell ändern oder eine zusätzliche Sparkassen-Card bestellen. In den meisten Fällen ist dafür eine Anmeldung zum Online-Banking erforderlich.

Sparkasse Hannover Kundenservice via E-Mail oder Chat

Eine E-Mail an den Kundensupport schreibst du am besten über das Kontaktformular. Wenn du am Online-Banking teilnimmst, logge dich dafür ein. Unabhängig davon steht aber auch ein Formular auf der Website zur Verfügung. Den Link-Button findest du rechts auf der Homepage. Falls du lieber direkt eine E-Mail schreiben möchtest oder keinen Zugang zum Kontaktformular hast, kannst du auch direkt die Adresse info@sparkasse-hannover.de nutzen.

Darüber hinaus bietet die Sparkasse Hannover auf ihrer Website sowohl einen Live-Chat als auch einen Chatbot an. Über den Live-Chat hast du montags bis freitags von 9:00 bis 19:00 Uhr die Möglichkeit, dich persönlich beraten zu lassen.

Sparkasse Hannover Adresse: Sparkasse Hannover per Post kontaktieren

Trotzdem du online oder telefonisch Kontakt aufnehmen kannst, gibt es auch die Möglichkeit, einen Brief zu schreiben. Beispielsweise lassen sich auf diesem Weg Dokumente versenden, die persönlich unterschrieben werden müssen. Nutze dafür folgende Adresse:

Sparkasse Hannover
Raschplatz 4
30161 Hannover

Sparkasse Hannover per Fax kontaktieren

Per Fax ist die Sparkasse Hannover unter der Nummer 0511 30009000 erreichbar. Diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme kann eine Alternative zum Brief oder zur E-Mail sein, wenn du Unterlagen übermitteln möchtest. Nutze jedoch für Kündigungen lieber die Online-Angebote oder den postalischen Weg.

Sparkasse Hannover Social Media Support

Die Sparkasse Hannover ist auf zwei Social-Media-Kanälen vertreten:

  • Sparkasse Hannover auf Facebook: www.facebook.com/sparkassehannover
  • Sparkasse Hannover auf Instagram: www.instagram.com/sparkassehannover

Während der Instagram-Auftritt eher der Information dient, kannst du über Facebook auch Kontakt zum Kundensupport aufnehmen. Nutze dafür die Messenger-Funktion. Diese Möglichkeit eignet sich für Fragen mit allgemeinem Charakter, die keinen Zugriff auf deine Konto- oder Vertragsdaten erfordern.

Sparkasse Hannover Hilfe vor Ort

In der Region um Hannover hast du viele Möglichkeiten, persönlichen Kontakt zu Kundenberatern aufzunehmen. Hier gibt es ca. 70 Beratungscenter mit oder ohne Kasse. Auf der Website findest du eine Suchfunktion, mit der du nach Niederlassungen oder auch Geldautomaten suchen kannst. Es stehen dafür mehrere Filterfunktionen zur Verfügung, z. B.:

  • FirmenkundenCenter
  • ImmobilienCenter
  • Geldautomat mit Geldeinzahlfunktion
  • Schließfachanlagen
  • rollstuhlgerechtes SB-Terminal
  • Geldautomat mit Sehbehinderten-Unterstützung

Ein Termin lässt sich auch online vereinbaren. Dafür gibt es auf der Website ein Kontaktformular, in das du neben dem gewünschten Termin und der Uhrzeit auch dein Anliegen eintragen kannst.

Sparkasse Hannover Störungen

Es ist vorstellbar, dass es im Zusammenhang mit dem Online-Banking, der Sparkassen-App oder der überwiegend von Geschäftskunden genutzten Banking-Software SFirm zu technischen Störungen kommen kann. Wähle bei Problemen mit dem Online-Banking oder der App die Nummer 0511 30002288 und im Zusammenhang mit SFirm die 0511 30003366.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Sparkasse Hannover kontaktieren?

Kann ich die Sparkasse Hannover per Mail erreichen?

Kann ich die Sparkasse Hannover telefonisch erreichen?

Wann kann ich die Sparkasse Hannover Hotline anrufen?

2,1 von 5 Sternen