SWK Bank Kontakt

3,3 von 5
27 Bewertungen
Du möchtest mit dem SWK Bank Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als SWK Bank Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.swkbank.de
Adresse

Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH
Am Ockenheimer Graben 52
55411 Bingen am Rhein

E-Mailkundenservice@swk-bank.de
Telefon06721 910110

SWK Bank Kundenservice

Der Kundenservice der SWK Bank ist – wie seine Bezeichnung bereits verrät – für Bestands- und Neukunden sowie Interessenten an Produkten der in Bingen am Rhein sitzenden Direktbank da. Grundsätzlich macht einen guten Support die Bereitschaft und die Fähigkeit aus, jegliche auf die Leistungen der Bank bezogenen Anliegen von Kunden zufrieden stellend zu lösen. Daher kannst du dich immer dann an den SWK Bank Kundenservice wenden, wenn du eine Frage oder ein Problem rund um deinen Kredit, deine Mietkautionsbürgschaft oder dein Festgeldkonto hast. Doch auch bei technischen Störungen wie Login-Problemen in dein Onlinebanking helfen dir die Mitarbeiter der SWK Bank weiter.

SWK Bank Telefon-Hotline anrufen

Die SWK Bank gibt eine Hotline an, die du als Kunde bei Problemen oder Fragen anrufen kannst:

  • Telefon-Hotline: 06721 910110 (Kosten tarifabhängig)

Falls du die SWK Bank Hotline nicht erreichst, kannst du um einen Rückruf bitten. Ein Mitarbeiter der 1959 gegründeten Direktbank wird dich dann schnellstmöglich telefonisch kontaktieren. Alternativ stehen dir weitere Kontaktmöglichkeiten wie zum Beispiel das Onlineformular offen, wobei du dann allerdings auf den Support in Echtzeit verzichten musst. Ein allgemeines Hilfe-Center oder eine FAQ-Rubrik konnten wir auf der Website der SWK Bank nicht finden. Allerdings sind auf den separaten Produktseiten

  • Ratenkredit
  • Autokredit
  • Ökokredit
  • Mietkautionsbürgschaft
  • Policendarlehen
  • Festgeld

jeweils die von den Nutzern am häufigsten gestellten Fragen samt kurzer Antworten zu finden. Möglicherweise findest du ja bereits dort die Lösung für dein Anliegen, wodurch du gar nicht erst die Hotline anrufen musst.

SWK Bank Kundenservice via E-Mail oder Chat

Falls du das Onlineformular der SWK Bank nicht nutzen möchtest, kannst du eine E-Mail an die deutsche Direktbank senden. Nutze dafür die E-Mail-Adresse kundenservice@swk-bank.de, über die du der Bank rund um die Uhr dein Anliegen schildern kannst. Wie lange du auf eine Antwort warten musst, hängt beispielsweise vom Aufkommen eingehender Kundenanfragen ab. Generell ist der SWK Kundenservice allein schon aus eigenem Interesse an einer schnellen Problemlösung interessiert. Einen Live-Chat gibt es nicht, wodurch dir für Kundensupport in Echtzeit ausschließlich das Telefon zur Verfügung steht.

SWK Bank Adresse: SWK Bank per Post kontaktieren

Du kannst der SWK Bank ganz klassisch einen Brief schicken, wenn du beispielsweise dein Festgeldkonto kündigen möchtest oder Unterlagen rund um deinen Autokredit versenden musst. Sende deine Post an diese SWK Bank Adresse:

Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH
Am Ockenheimer Graben 52
55411 Bingen am Rhein

SWK Bank per Fax kontaktieren

Die SWK Bank nennt in ihrem Impressum die Telefaxnummer 06721 910139. Diesen Weg der Kontaktaufnahme wählen Kunden zum Beispiel, wenn sie ihre Kündigung übermitteln möchten. Informiere dich aber zuvor in den AGB oder Vertragskonditionen deines Produktes, ob die SWK Bank eine Kündigung per Fax akzeptiert.

SWK Bank Social Media Support

Als online tätige Direktbank ist die SWK Bank natürlich auch in den sozialen Netzwerken aktiv:

  • SWK Bank auf Facebook: www.facebook.com/SWKBANK/
  • SWK Bank auf Twitter: www.twitter.com/swkbank
  • SWK Bank auf YouTube: www.youtube.com/user/swkbank

Support auf dem Niveau eines Telefonats mit einem Mitarbeiter solltest du in den sozialen Medien aber nicht erwarten. Vielmehr nutzt die SWK Bank diese Kanäle, um zu werben, zu informieren oder sogar um Stellenausschreibungen zu veröffentlichen. Am ehesten gibt es noch in Facebook Support, wo du via Messenger allgemeine Fragen beantwortet bekommst.

SWK Bank Hilfe vor Ort

Da die SWK Bank eine reine Direktbank ist und ihre Produkte online vertreibt, gibt es keine Filialen. Auf SWK Bank Hilfe vor Ort musst du also verzichten. Einzige Anlaufstelle in einem Gebäude ist der Unternehmenssitz in Bingen am Rhein, wo du die Bank auch postalisch erreichst. Allerdings erhältst du dort keinen Support.

SWK Bank Störungen

Da die SWK Bank eine Direktbank ist und du insbesondere zum Verwalten deines Produktes auf deinen Online-Account angewiesen bist, ist eine Störung besonders unangenehm. Bewahre in einem solchen Fall die Ruhe und prüfe, ob du andere Seiten der SWK Bank öffnen kannst. Ist der gesamte Onlineauftritt down, weißt du, dass das Problem nicht bei dir liegt. Vermutest du Letzteres, rufst du am besten den Kundensupport an.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der SWK Bank kontaktieren?

Wann kann ich die SWK Bank Hotline anrufen?

Kann ich die SWK Bank per Mail erreichen?

Kann ich die SWK Bank telefonisch erreichen?