SWK Bank | Kundenservice |
Website | www.swkbank.de |
Adresse |
Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH Am Ockenheimer Graben 52 55411 Bingen am Rhein |
[email protected] | |
Telefon-Hotline | 06721 9101-10 |
Fax | 06721 9101-39 |
Alle Angaben ohne Gewähr
Der Kundenservice der SWK Bank ist – wie seine Bezeichnung bereits verrät – für Bestands- und Neukunden sowie Interessenten an Produkten der in Bingen am Rhein sitzenden Direktbank da. Grundsätzlich macht einen guten Support die Bereitschaft und die Fähigkeit aus, jegliche auf die Leistungen der Bank bezogenen Anliegen von Kunden zufrieden stellend zu lösen. Daher kannst du dich immer dann an den SWK Bank Kundenservice wenden, wenn du eine Frage oder ein Problem rund um deinen Kredit, deine Mietkautionsbürgschaft oder dein Festgeldkonto hast. Doch auch bei technischen Störungen wie Login-Problemen in dein Onlinebanking helfen dir die Mitarbeiter der SWK Bank weiter.
Die SWK Bank gibt 1 Hotline an, die du als Kunde bei Problemen oder Fragen anrufen kannst:
Falls du die SWK Bank Hotline nicht erreichst, kannst du um einen Rückruf bitten. Ein Mitarbeiter der 1959 gegründeten Direktbank wird dich dann schnellstmöglich telefonisch kontaktieren. Alternativ stehen dir weitere Kontaktmöglichkeiten wie zum Beispiel das Onlineformular offen, wobei du dann allerdings auf den Support in Echtzeit verzichten musst. Ein allgemeines Hilfe-Center oder eine FAQ-Rubrik konnten wir auf der Website der SWK Bank nicht finden. Allerdings sind auf den separaten Produktseiten
jeweils die von den Nutzern am häufigsten gestellten Fragen samt kurzer Antworten zu finden. Möglicherweise findest du ja bereits dort die Lösung für dein Anliegen, wodurch du gar nicht erst die Hotline anrufen musst.
Falls du das Onlineformular der SWK Bank nicht nutzen möchtest, kannst du eine E-Mail an die deutsche Direktbank senden. Nutze dafür die E-Mail-Adresse [email protected], über die du der Bank rund um die Uhr dein Anliegen schildern kannst. Wie lange du auf eine Antwort warten musst, hängt beispielsweise vom Aufkommen eingehender Kundenanfragen ab. Generell ist der SWK Kundenservice allein schon aus eigenem Interesse an einer schnellen Problemlösung interessiert. Einen Live-Chat gibt es nicht, wodurch dir für Kundensupport in Echtzeit ausschließlich das Telefon zur Verfügung steht.
Du kannst der SWK Bank ganz klassisch einen Brief schicken, wenn du beispielsweise dein Festgeldkonto kündigen möchtest oder Unterlagen rund um deinen Autokredit versenden musst. Sende deine Post an diese SWK Bank Adresse:
Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH
Am Ockenheimer Graben 52
55411 Bingen am Rhein
Die SWK Bank nennt in ihrem Impressum die Telefaxnummer 06721 9101-39. Diesen Weg der Kontaktaufnahme wählen Kunden zum Beispiel, wenn sie ihre Kündigung übermitteln möchten. Informiere dich aber zuvor in den AGB oder Vertragskonditionen deines Produktes, ob die SWK Bank eine Kündigung per Fax akzeptiert.
Als online tätige Direktbank ist die SWK Bank natürlich auch in den sozialen Netzwerken aktiv:
Support auf dem Niveau eines Telefonats mit einem Mitarbeiter solltest du in den sozialen Medien aber nicht erwarten. Vielmehr nutzt die SWK Bank diese Kanäle, um zu werben, zu informieren oder sogar um Stellenausschreibungen zu veröffentlichen. Am ehesten gibt es noch in Facebook Support, wo du via Messenger allgemeine Fragen beantwortet bekommst.
Da die SWK Bank eine reine Direktbank ist und ihre Produkte online vertreibt, gibt es keine Filialen. Auf SWK Bank Hilfe vor Ort musst du also verzichten. Einzige Anlaufstelle in einem Gebäude ist der Unternehmenssitz in Bingen am Rhein, wo du die Bank auch postalisch erreichst. Allerdings erhältst du dort keinen Support.
Da die SWK Bank eine Direktbank ist und du insbesondere zum Verwalten deines Produktes auf deinen Online-Account angewiesen bist, ist eine Störung besonders unangenehm. Bewahre in einem solchen Fall die Ruhe und prüfe, ob du andere Seiten der SWK Bank öffnen kannst. Ist der gesamte Onlineauftritt down, weißt du, dass das Problem nicht bei dir liegt. Vermutest du Letzteres, rufst du am besten den Kundensupport an.
Den Support der SWK Bank erreichen Neu- und Bestandskunden via Telefon, Fax, E-Mail, Kontaktformular und postalisch. Einen Live-Chat bietet die Direktbank nicht an, in den sozialen Netzwerken wie Facebook gibt der Kundenservice in der Regel maximal Antworten auf allgemeine Fragen.
Die SWK Bank hat 1 Hotline geschaltet, über die du den Kundenservice erreichst. Unter der 06721 9101-10 kannst du dich mit den unterschiedlichsten Anliegen rund um die Produkte der Bank an den Support wenden.
Die SWK Bank nennt keine Servicezeiten auf ihrer Website, von wann bis wann du die Hotline anrufen kannst. Thematisch hilft dir der Support breit gefächert weiter.
Möchtest du eine E-Mail an die SWK Bank schreiben, kannst du dies mit der Adresse [email protected] tun. Alternativ nutzt du einfach das Kontaktformular online.