Traders Place Erfahrungen

3,9 von 5
22 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 22 Traders Place Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 55% positiv, 32% neutral und 14% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,9/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
55%
Neutral
?
32%
Negativ
?
14%

📣

Traders Place bewerten

Bist du Traders Place Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Ähnliche Anbieter

Erfahrungsberichte

Alle (22)
Positiv (12)
Neutral (7)
Negativ (3)

😐

Traders Place Erfahrung #22
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Uwe am 14.04.2024)Bewertung von Uwe am 14.04.2024

Hallo,
Positiv:
Die Eröffnung von Depot ging schnell.
Eingezahltes Geld war nach 2 Tagen gutgeschrieben.
Der Neukundenbonus wurde auch gutgeschrieben.
Die Konditionen beim Handeln sind natürlich sehr gut.
Steuern und Freistellungsauftrag wurden beim Testen richtig verrechnet.
Telefonsupport war bei mir sehr freundlich

Negativ:
Die Appnutzung hat einige Fehler.
Liegt vielleicht am Handy Samsung S9
Bei Preisalarmen von Aktien wurde das Komma nicht akzeptiert.
Abhilfe schafdt das Installieren einer anderen Tastatur.
(Tip vom Kundendienst)
Diagramme von Aktienkursen werden komplett falsch angezeigt.
Manchmal enden die 14 Uhr.
Meist werden über Wochen die gleichen alten Tagescharts angezeigt, bei denen der Kurs bei 13 Euro ist, obwohl die Aktie schon bei 18 Euro steht.
Daran wird laut Kundendienst gearbeitet.
Das sollte aber nach 1,5 Jahren schon behoben sein?!
Beim Eingeben von Orders werden in der App Betragsschritte vorgegeben.
Zum Beispiel bei Rheinmetall nur ganze Euroschritte. 499,50 geht nicht.
Nur 499 oder 500.
Bei anderen Aktien sind es 2, 5, oder 10 Cent Schritte.
Sollte laut Kundendienst nicht so sein.
Ich habe Bildschirmfotos gesendet und warte mal auf eine Antwort.

Mal schauen, was die nächsten Updates bringen.
Eine Übersicht zum Freistellungsauftrag und Verlusttopf soll auch noch folgen.
Diese sind zurzeit nur auf der letzten Abrechnung zu sehen.
Wertpapierabrechnungen zum Kauf oder Verkauf kommen erst nach mehreren Tagen.
Bei Onvista waren die am Folgetag in der Postbox.

Wahrscheinlich muss man mit Kompromissen leben, wenn man so Preisgünstig handeln möchte.
Ein Depotübertrag kommt für mich noch nicht in Frage.
Hab doch bedenken wegen der Chartanzeigen und der fehlenden Steuer und Verlusttopf Übersicht.

Link kopieren

😊

Traders Place Erfahrung #21
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Josi am 08.04.2024)Bewertung von Josi am 08.04.2024

War über 10 Jahre bei einem Online Broker und war mit den Gebühren nicht mehr einverstanden. Habe deswegen schon öfters überlegt, zu einem Neo-Broker zu wechseln, war jedoch mit dem eingeschränkten Börsenangebot nicht zufrieden.
Vor rd. 1 Monat eröffnete ich dann ein Depot bei Traders Place und bin wirklich rundum zufrieden. Nicht nur dass die Gebühren einen Bruchteil der Gebühren des bisherigen Brokers ausmachen, sondern es ist auch die Smartphone-App deutlich besser und umfangreicher.

Link kopieren

😒

Traders Place Erfahrung #20
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Keiner am 02.04.2024)Bewertung von Keiner am 02.04.2024

Depoteröffnung hat nicht funktioniert. Videoidentifikation ist fehlerhaft. Trotz verschiedenster Recherchen und Änderung der Einstellungen ist es mir nicht gelungen, Kamera- und Mikrofonzugriff für die Videoidentifikation zu gewähren. Ich habe immer nur die Fehlermeldung bekommen, dass die Videoidentifikation nicht durchgeführt werden kann. Dabei Null Support vom Anbieter. Hat mich 1 Stunde Zeit gekostet, ohne Ergebnis. Das war es für mich mit diesem Anbieter.

Link kopieren

😊

Traders Place Erfahrung #19
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Greti am 30.03.2024)Bewertung von Greti am 30.03.2024

Ich kann diesen neuen Broker nur empfehlen. Registrierung war extrem einfach und schnell. Das Angebot ist extrem umfangreich und die Smartphone-App sehr gelungen. Ich hab mittlerweile auch Transaktionen gemacht und das ging auch bestens - und auch die Spesen dazu waren top. Ich würde den Broker wieder nehmen.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #18
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2024)Bewertung von Anonym am 25.03.2024

Die Anmeldung und Eröffnung des Depots waren sehr smooth und schnell.
Ich habe das Depot als Zweitdepot schnell aufgemacht, weil ich Aktien kaufen wollte, die es bei meinem anderen Broker leider nicht gibt.
Und dies wollte ich vor einer einschlägigen Nachricht tun. Hätte auch alles geklappt, außer, dass von Traders Palace keine Sofort-Überweisungen akzeptiert werden! Bitte was?! Dadurch ist der Aktienkauf nicht erfolgt und ich konnte nur schauen, wie sie nach oben geschnellt sind! Total enttäuscht.
Bei meinem anderen Broker ist das Geld sofort drauf und bereit zum Investieren.

Link kopieren

😊

Traders Place Erfahrung #17
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Patrick Jäger am 14.03.2024)Bewertung von Patrick Jäger am 14.03.2024

Bin vom Angebot wirklich sehr positiv angetan. Für mich der erste Broker, der ein vollwertiges Angebot bietet und sowohl den gesamten deutschen Markt und auch wichtige Auslandsbörsen zu Top-Konditionen anbietet. Gettex und diverse Emittenten sind sogar gebührenfrei. Die Smartphone-App ist wirklich sehr gut. Die Browser-Applikation ist auch gut - könnte jedoch noch etwas moderner gestaltet werden

Link kopieren

😊

Traders Place Erfahrung #16
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2024)Bewertung von Anonym am 13.03.2024

Der Broker und die App sind ziemlich gelungen.
Alles ist relativ übersichtlich und es wird recht viel geboten.
Sparpläne, Zertifikate, Lombardkredit auf Antrag etc.

Das Guthaben wird auch noch derzeit mit knapp 1,3 % verzinst.

Ordern und Aus-/Einzahlungen werden zeitnah und zuverlässig eingeführt.
Ich habe bereits 2 Depots, werde dieses jetzt jedoch auch weiter nutzen, da es mir sehr zusagt.
(Fahre verschiedene Strategien je Depot).

Link kopieren

😊

Traders Place Erfahrung #15
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Urban am 12.03.2024)Bewertung von Urban am 12.03.2024

Dieser Broker ist fortan meine absolute Nummer 1. TP bietet soviel Möglichkeiten, mir gefällt das App-Design. Die Gebühren sind sehr gering. Auch dass man Xetra Gold handeln kann, ist nicht überall selbstverständlich.

Mein besonderes Lob gilt dem Kundenservice, in jeglicher Hinsicht agiert er blitzschnell und geht sehr professionell vor.

Link kopieren

😒

Traders Place Erfahrung #14
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Joy am 08.03.2024)Bewertung von Joy am 08.03.2024

Bis heute ist meine Dividende nicht da. Eine Antwort vom Support per E-Mail gab es nicht, Rückruf vereinbart, gibt es auch nicht. Der Support über den Chat findet angeblich keine E-Mail an den Support.

Man rennt hier also nicht nur seinen Dividenden-Zahlungen hinterher, was für sich genommen schon nicht sein darf – nein auch E-Mails an den Support werden angeblich nicht zugestellt (man würde ja eine E-Mail zurückbekommen, wenn die Adresse (C&P) falsch wäre oder die Mail nicht zugestellt worden wäre).

Über den Chat erhält man die Aufgabe eine E-Mail an den Support zu schreiben, wenn man das macht, kommt keine Antwort und muss wieder den Chat-Support kontaktieren, der einen auffordert, eine E-Mail zu schreiben. So kann man sich das Spiel sehr einfach machen.

Für beides (Suche nach der Dividende und Suche nach der E-Mail und warum diese nicht ankommen) fühlt sich Traders Place nicht verantwortlich, sondern überlässt mir, als Kunden die Aufgabe mich darum zu kümmern.

Für ein ernsthaftes Depot ist das Ganze nicht geeignet.

Link kopieren

😊

Traders Place Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Traders Place hat mich in jeglicher Hinsicht überzeugt. Besonders hervorheben möchte ich den Kundenservice, der sehr professionell und schnell auf Wünsche und Anregungen eingeht, brillant. Die Möglichkeit Xetra Gold zu handeln begeistert mich sehr. Die Marschen sind auch außerhalb der Börsenöffnungszeiten nicht überteuert.
Danke Traders Place und danke für die 100€ Willkommensgruß.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #12
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2024)Bewertung von Anonym am 05.03.2024

TL;dr: Neuer Broker mit guten Konzept, aber mit sehr vielen technischen Problem, welcher sehr schockierend sind und daher rate ich von der Verwendung ab.

Das Konzept ist im Vergleich von anderen Baader Bank Depots sehr interessant. Leider stimmt der ganze technische Aufbau dahinter nicht.
In meiner kurzen Zeit (4 Monate) musste ich feststellen, dass die App diverse Bugs hat und nicht sehr intuitiv zu bedienen ist. Ein Beispiel für Bugs ist, dass man wochenlang keine Merkliste setzten kann oder die Darstellung vom Kurs nicht korrekt funktioniert. Bei der Bedienung der App musste ich feststellen, dass Menüpunkte nicht eindeutig beschrieben sind. So verstehe ich unter Verlauf, dass alle Umsätze dargestellt werden, aber hier findet nur ein Depotverlauf statt.

Was mich am Meisten schockiert hat, war der desolate Zustand vom Traders Place (TP) Backend. Man kennt es, dass Baader generell etwas langsam mit der Buchung des Verrechnungskontos ist. Hier dauert es aber min. 1 Tag länger, da TP maximal zweimal am Tag mit dem Verrechnungskonto synchronisiert (Morgens und Abends). Diese Synchronisationsprobleme führen bei Überweisung gerne dazu, dass das Verrechnungskonto im Minus ist. Ich habe eine Überweisung an einem Tag ausgeführt, welcher auch korrekt am Abend dargestellt wurde und am nächsten Tag ist der Betrag wieder auf dem Konto. Nun ist Vermutung nahe, dass die App etwas buggy war, daher tätig man diese erneut und führt nun zwei Abbuchungen aus. Wenn nun kein Guthaben mehr drauf ist, hat man ein Kredit aufgenommen und trägt die Kosten.
Auch führt das System von sich aus doppelt Buchungen aus, hierbei entstehen auch ggf. Überziehungszinsen, die man zu tragen hat.

Glückerweise kann man zumindest den Kundenservice erreichen, welcher auch bei Problem im Chat hilft, obwohl eine Hilfe eigentlich nur über E-Mail ablaufen sollte. Anscheinend ist denen auch bewusst, dass ihr System noch viele Fehler hat und daher korrigieren diese den Fehler schnell. Wichtig bei Benutzung des Chats, dass man Screenshots macht, da hier keine Belege gemacht werden und man ggf. bei Buchungsfehler, keine Beweise für diesen hat.

Alles in allem kann ich aktuell nur von der Nutzung des Brokers abraten, bis TP endlich ihr System korrekt aufgebaut hat.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #11
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Joy am 05.03.2024)Bewertung von Joy am 05.03.2024

Positiv: Die Registrierung war sehr schnell und einfach. Die Kosten sind sehr fair und übersichtlich. Das Angebot ist äußerst umfangreich. Die Funktionen sind teils noch versteckt oder nicht offensichtlich, aber das wichtigste ist vorhanden. Die Oberfläche macht einen ordentlichen aber nicht sehr hochwertigen designten Eindruck.

Negativ: Auf eine Dividendenzahlung warte ich seit 4 Tagen, während der exakt gleiche Wert auf Onvista am Zahltag eingebucht wird, ist er bei Traders Place auch am 4. Tag nicht da. Der Support ist zickig und erklärt es dauert 2-3 Tage und es wären erst 3. Das ging ein paar mal hin und her ohne Einsicht, dass es der 4. Bankarbeitstag ist (Do, Fr, Mo, Di). Das ist eine Kleinigkeit, aber als Kunde diskutiert man ungern über offensichtliche Fakten. Immerhin war der Support schnell erreichbar (nur Chat).

Wahrscheinlich hat der Broker noch viel Potenzial. Mit meinem Haupt-Dividenden-Depot möchte ich dennoch ungern einem solchen Support ausgeliefert sein. Auch die so verzögerte Auszahlung der Dividende ist um mindestens 2 Tage zu lang.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #10
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.02.2024)Bewertung von Anonym am 24.02.2024

Bin seit ca. 2 Monaten Kunde und habe 5 Aktien gekauft. Die Geschäfte liefen reibungslos. Alle Funktionen, die ich brauche, sind am PC verfügbar, da ich nur am PC arbeite. Die Registrierung war einfach. Ich rate aber dringend davon ab Aktien von einer anderen Bank zu übertragen. Die Ausbuchung bei meiner alten Bank war vor ca. 4 Wochen. Bis heute sind die Aktien bei Traders Place nicht angekommen und der Service kümmert sich nicht wirklich darum. Zwischenzeitlich war eine Dividendenzahlung von einer Aktie. Bin gespannt, ob ich das Geld bekomme, denn die Aktien sind ja nicht mehr in meiner Alten Bank und nicht bei Traders Place.

Link kopieren

😒

Traders Place Erfahrung #9
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Egal am 23.02.2024)Bewertung von Egal am 23.02.2024

Der Depotwechsel dauert über 3 Wochen, obwohl die laut BAFIN dazu verpflichtet sind, dass der Depotwechsel spätestens nach 3 Wochen erledigt sein muss. Dem Support ist es egal und es kommt nur eine Standard-Antwort. Ich habe nun Beschwerde eingereicht an Bafin.

Zudem kann man manche Aktien, die man eigentlich über NSYE kaufen kann, nicht kaufen. Ebenfalls an den Support weitergeleitet, auch hier wird seit Wochen nichts gemacht.

Positiv sind die günstigen Handelsgebühren.
Nochmal zur Depotübertragung: Bitte Traders Place, ihr seid gesetzlich verpflichtet, dass die Depotübertragung schnellstmöglich passieren muss und nicht monatelang.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #8
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2024)Bewertung von Anonym am 18.01.2024

Prinzipiell übersichtliche Website (nach einer kurzen Eingewöhnungsphase) und ein gutes Angebot. Die Konditionen scheinen mir soweit auch attraktiv, weswegen ich einen Depotwechsel zu Traders Place vor hatte.

Leider bin ich aktuell noch ziemlich verunsichert von dem Anbieter. Ende November bis Anfang Dezember 2023 wurde mit einer 100€ Depot-Eröffnungsprämie geworben. Dies war der letzte Anreiz tatsächlich Traders Place zu wählen. Mitte Dezember wurden dann die Konditionen dieser Prämie geändert, was ich persönlich etwas unschön fand. Statt 1k nun 2k auf einem Depot zu haben, ist in diesem Fall okay gewesen, es sollte aber bei einem guten Anbieter trotzdem nicht vorkommen, dass Konditionen "spontan" geändert werden. Nun aber das besonders kritische: Die selbst gesetzte Frist von Traders Place von 45 Tagen ist mittlerweile abgelaufen, es wurde aber noch immer nicht die versprochene Prämie ausgezahlt/dem Depot zugeführt.

Vielleicht handelt es sich hierbei nur um wenige Tage Verzug. In diesem Fall habe ich zwar keinen guten ersten Eindruck, würde aber weiterhin einen Depotwechsel in Erwägung ziehen. Stand jetzt habe ich aber aufgrund der genannten Punkte kein gutes Gefühl bei Traders Place.

Link kopieren

😊

Traders Place Erfahrung #7
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von TraderJoe am 16.01.2024)Bewertung von TraderJoe am 16.01.2024

- sehr günstige Konditionen, auch bei Anleihen und Derivaten (meist 0€).
- sehr große Auswahl, auch bei (ausl.) Anleihen.
- Handel über mehrere Börsen möglich, auch New York Stock Exchange etc.
- Oberfläche etwas spartanisch.

Wer ein größeres Angebot als bei den meisten anderen Neo-Brokern mit teilweise besseren Konditionen sucht und zudem häufig in US-Werten handeln will, ohne ein ausl. Depot zu nutzen, ist hier sehr gut aufgehoben.

Link kopieren

😊

Traders Place Erfahrung #6
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Tradingfan am 11.01.2024)Bewertung von Tradingfan am 11.01.2024

Sehr intuitive App mit Tradingmöglichkeit zu allem, was man braucht. Sehr attraktives Picing bei den, soweit ich weiß, besten Angebotsumfang. Bei der Legitimationsprüfung hat es ein bisschen gehakt, da war irgendein Dienstleister einschalten und die Person hat mich nicht richtig verstanden.

Link kopieren

😐

Traders Place Erfahrung #5
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Maurice am 30.11.2023)Bewertung von Maurice am 30.11.2023

Benutze die App seit 2 Monaten, klappt bis jetzt sehr gut. Identitätsbestätigung ist live auf dem Telefon, Überweisungen dauern 1-2 Arbeitstage und das Anmelden mit einem kurzen Pin und sms, hätte liebe die Möglichkeit größere Passwörter zu wählen. Kann mich sonst nicht beschweren.

Link kopieren

😊

Traders Place Erfahrung #4
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Stefan A. am 03.11.2023)Bewertung von Stefan A. am 03.11.2023

Das Angebot und die App sind echt top. Für meine Bedürfnisse hat Traders Place das derzeit beste Angebot vom quantitativen Ausmaß, als auch von den Applikationen her. Einziger Abzugspunkt ist die Registrierung, hier wäre eine Bestätigung mittels Ausweis anstelle der Video-Identifizierung viel besser.

Link kopieren

😊

Traders Place Erfahrung #3
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Investorhans1988 am 18.10.2023)Bewertung von Investorhans1988 am 18.10.2023

Das "Registrieren" verlief absolut problemlos und extrem schnell (Videolegitimierung). Konnte bereits am gleichen Tag in die App einsteigen und Geld überweisen. Hab bis jetzt einen Aktiensparplan abgeschlossen und zwei Anleihen in mein Depot gekauft. Alles ging sehr einfach und die Transaktionsspesen betrugen 0 Euro. Es gibt einen kleinen Nachteil zu den alten Brokern - das Call Center kann nicht direkt angerufen werden und die Erreichbarkeit ist zeitlich reduziert.

Link kopieren

😊

Traders Place Erfahrung #2
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Herbert2.Mueller am 13.10.2023)Bewertung von Herbert2.Mueller am 13.10.2023

Bin einer der ersten Kunden, da ich Anfang August gewechselt bin. Gegenüber meinem alten Broker begeistert mich vor allem die Smartphone-App und außerdem sind die Spesen deutlich günstiger. Bin vorher zu keinem Neo-Broker gewechselt, da für mich der Handel über Amerika wichtig ist und das hat keiner angeboten. Hier kann ich wirklich alles überall handeln. Kleiner Nachteil: Kein klassisches Call-Center, sondern man muss über das Rückrufservice einen Anruf anfordern.

Link kopieren

😊

Traders Place Erfahrung #1
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Investor1977 am 12.10.2023)Bewertung von Investor1977 am 12.10.2023

Bin seit ca. einem Monat Kunde und bin positiv überrascht. Tolle App und Top-Spesen. Es gibt auch eine Web-Version - diese habe ich jedoch noch nicht ausprobiert. Über Gettex bereits zahlreiche Transaktionen aufgegeben und auch Orders über Amerika gemacht. Hab bei anderen Brokern deutlich höhere Spesen dafür bezahlt.

Link kopieren
3,9 von 5 Sternen